Domicil Hamburg by Golden Tulip

Hamburg, Hamburg, Deutschland (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.8
244 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Standesgemäßes Hotel ohne viel Schnickschnack

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum November 2011
Reiseart Konferenz
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Zentrale Lage (ca. 15 Minuten Fußweg zum Kiez, ca. 25 Minuten zu den Landungsbrücken), gute Busanbindung (Linie 3 verbindet mit U-Bahn). Insgesamt ordentlicher Zustand, teilweise nachbesserungsbedürftig (nur ein Fahrstuhl, Gardinen im Zimmer waren teilweise ausgerissen, Badlüftung funktionierte nur äußerst geringfügig - hier war es von Vorteil, dass sich die Fenster des Zimmers öffnen ließen). Tolle Aussicht von der Dachterrasse (Michel, Hafenkräne, Tivoli). Frühstück reichhaltig (am Wochenende sogar Prosecco inkl.), Eilles-Teesorten (heutzutage sicherlich Pflicht, aber dennoch erwähnenswert), Personal freundlich, aber teilweise etwas profan. In meinem Fall funktionierte die Onlinebuchung, ich erlebte jedoch zwei Mal, dass vor mir an der Rezeption stehende Gäste online gebucht hatten und die Buchung entweder nicht vorlag oder nicht umgehend auffindbar war.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
2
3

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
3
4

Service

s.o. Kein Hinweis auf Wiederbenutzung von Handtüchern (etwa: Handtücher auf dem Boden: bitte wechseln, Handtücher aufgehängt: ich verwende es weiter). Ich wusste nicht, ob die Handtücher gewechselt wurden (was ich für eine Verschwendung halte bei 3 Nächten) oder ob sie nur zusammengelegt und aufgehängt wurden. Wenig Personal, wenn man abends zur Rezeption kommt, muss man teilweise warten, bis die Barfrau, die gleichzeitig Rezeptionista ist, zur Rezeption kommt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
2
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
4
3
4

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht