Domicil Hamburg by Golden Tulip

Hamburg, Hamburg, Deutschland (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.8
244 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Oberflächlich

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.7

Hotel

Das Hotel war im Allgemeinen schon etwas in die Jahre gekommen. Der Frühstücksbereich beispielsweise schien ein wenig renoviert zu sein. Aber unser Zimmer war ziemlich veraltet und renovierungsbedürftig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
1
2
2
3

Zimmer

Das Zimmer war eine Enttäuschung. Zwar war es vergleichsweise geräumig, aber das war es dann auch schon. Die Einrichtung war ziemlich veraltet und der Teppichboden hatte ein Muster, das man bestenfalls als "retro" bezeichnen könnte. Aber wäre es dabei geblieben, hätte uns das überhaupt nicht gestört. Der Teppichboden hatte allerdings einen starken Eigengeruch, und trotz des kalten Herbstes hatten wir hauptsächlich das Fenster geöffnet, weil der Geruch einfach schlimm war. In der Nachttischschublade lagen Körner, vielleicht von einem Brötchen der vorigen Besucher? Als ich mich auf des Bett setzte und mich auf das Kissen legen wollte, entdeckte ich auf demselben Haare, die definitiv nicht von mir stammen konnten, ich war ja grade erst angekommen. Auf der anderen Bettseite waren auch Krümel auf dem Laken. Die Bettwäsche war sehr glatt, daher gehe ich davon aus, dass das Bett tatsächlich frisch bezogen war. Aber die Wäsche schlecht gewaschen. Am nächsten Morgen habe ich die Nachttischschublade offen stehen gelassen. Und siehe da - die Krümel im vorderen Bereich der Schublade waren fort. Im hinteren Bereich lag immernoch Dreck. Im Bad ging es weiter. In der Mitte des Raumes war ein Bodenabfluss, aus dem der Dreck schon fast raus wuchs. In den Bodenfliesen waren sehr viele Macken. Der Handtuchheizkörper war auch sehr dreckig. Es war wirklich erschreckend, wie oberflächlich hier "geputzt" wurde. Da war es schon fast eine Frechheit, dass das Hotel ein Freigetränk anbot, wenn man die Reinigung des Zimmers abbestellte - der Umwelt zu liebe. Natürlich muss ein Hotelzimmer nicht täglich gereinigt werden. Dafür wäre aber Voraussetzung, dass es wenigstens bei Anreise sauber wäre.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
2
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
3

Gastronomie

Beim Frühstück am ersten Morgen gab es nichtmal einen Standart wie Salami. Die Schinkenwurst hatte einen dunkelroten, trockenen Rand. Es gab Aufbackbrötchen, was wir auch nicht so gut fanden. In einen 4*-Hotel sollte man frische Brötchen erwarten dürfen. Ansonsten war die Auswahl aber schon in Ordnung und für ein leckeres Frühstück reichte die Vielfalt dann doch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
4
4

Lage & Umgebung

Wenn man nicht allzu lauffaul ist, sind Sehenswürdigkeiten wie Reeperbahn oder Hafen gut erreichbar (ca. 20 Min.). Nahe gelegen ist das Stage-Theater "Neue Flora". Die Umgebung haben wir als ziemlich dreckig empfunden. Die Häuserwände waren voller Spray-Schmierereien und überall lag Müll. Gut fanden wir in diesem Zusammenhang aber, dass man das Auto in der Hotel-eigenen Tiefgarage auch Nachts in Sicherheit wusste. Für 10€ die Nacht war dies definitiv ein Pluspunkt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
4
2
2

Gesamteindruck

Wärend das Frühstück noch in Ordnung war und das Personal größtenteils freundlich, war das Zimmer wie oben beschrieben eine Zumutung. Positiv war die Tiefgarage. Dort wusste man das Auto in Sicherheit. Wir haben für uns beschlossen, nicht nochmal in ein Hotel dieser Kette einzuchecken. Die Unzufriedenheit überwog doch sehr.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter TOC

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
4

« zurück zur Bewertungsübersicht