Euphoria Palm Beach Resort

Kizilagaç, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.6
236 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Die Türkei ist noch immer eine Reise wert

Vorschaubild
Name Manfred B.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4

Hotel

Das Hotel war in einen tadellosen Zustand. Es entsprach voll der Beschreibung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4
4

Service

Das Servicepersonal ist häufig ungelernt und nicht immer motiviert, mit Westeuropäern zu arbeiten. Der Zimmerservice war sauber aber leider unaufmerksam. Der Empfang war freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend, ebenso wie der Reiseleiter von FTI. Nur das Personal der Rezeption ist mehrsprachig. Es ist daher vorteilhaft, der russischen Sprache mächtig zu sein. Es kann sonst passieren, dass der Gast nicht bedient wird. Das Personal entspricht leider nicht dem Standard eines wahren 5-Sterrne-Hotels
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
5

Gastronomie

Die Tischzeiten sind relativ kurz und es wird sehr pünktlich geschlossen. Daher ist der Andrang, gerade abends, recht konzentriert. Leider ist das Personal von der Anzahl und der Ausbildung her den unglaublichen Bergen von Hinterlassenschaften nicht gewachsen. Das Essen ist abwechslungsreich und wohlschmeckend. Die Getränke an den Bars entsprachen nur selten meinem Wunsch. Das lag an Sprachproblemen und tlw. auch am Willen des Personals.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
3
3

Lage & Umgebung

Die Umgebung Sides ist grün und wasserreich. Das Hotel liegt am Stadtrand. Daher gibt es in der näheren Umgebung keine Lokale. Typische Einkaufsmöglichkeiten sind in der nahen Umgebung jedoch möglich. Gerade diese Lage am Ortsende macht den Zugang zu einem langen menschenleeren Strand möglich. Der Bus fährt regelmäßig.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
1
3
5

Sport & Unterhaltung

Es gab rundum Animation in ALLEN Sprachen, obwohl allgemein russisch gesprochen wurde. Wer nicht wollte, musste sich nicht beschallen lassen. Das Hotelgrundstück ist unglaublich weitläufig. Neben den 3 großen Pools mit Rutsche gibt es 2 Kinderplanschbecken, die sogar gegen Sonne überdacht sind. Mehrere Spielplätze und ein Bolzplatz sind vorhanden. Die Anlage wirkt sehr gepflegt und ordentlich und wirkt durch die aufgelockerte Bauweise sehr aufgeräumt. Die Zimmer sind daher überwiegend ruhig gelegen und werden auch durch die Animation nicht beschallt. Es gab keine Mängel und ist wirklich absolut empfehlenswert. Nicht einmal fanden wir zerschlagene Liegen, zerrissene Auflagen oder dgl. Alles war bestens, so dass es den 5 Sternen alle Ehre machte!
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
5
4
5
4

Gesamteindruck

Es handelt sich um ein Hotel, in dem fast nur russische Gäste / Familien aus allen Teilen des Landes. Als Westeuropäer gehört man klar zur Minderheit. Unterschiede im Verhalten sind deutlich erkennbar. Dennoch kommt man sehr gut miteinander aus. Es kommt daher immer wieder zu Sprachproblemen mit dem Personal, denen man sehr energisch entgegen wirken muss. Als Fazit ist das Haus durchaus zu empfehlen, auch wenn es nicht in allen Belangen den versprochenen 5 Sternen entspricht. Einem allein reisenden Gast ist dringend von diesem Haus abzuraten, da die hohe Wahrscheinlichkeit besteht, dass er nur selten Deutschsprachige sehen wird. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmte.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FTI

Die Reiseunterlagen bekamen wir pünktlich und vollständig per Post, ohne Bordkarten ausdrucken zu müssen. Im Internet haben wir wechselweise erfahren, dass dieser Flug eine andere Flug-Nr. hat oder dass er nicht stattfindet. Eine Mitarbeiterin bei FTI erklärte am Telefon nicht zuständig. zu sein. Wir sollten uns an Fa. Reisegeier wenden. 3 Mails an Reisegeier wurden nicht beantwortet. Telefonisch ist nur ein Endlosband erreichbar. So fuhren wir nachts auf "Gut Glück" zum Flughafen. Dort haben wir bei der Flughafeninformation erfahren, dass dieser Flug nie im Angebot war und dass es sich bei der Flugnummer nicht um eine reale Nr. handelte. Die Fluggesellschaft würde den Flughafen auch in den nächsten Tagen nicht anfliegen. Nur dem Eifer des Flughafen-Angestellten mit seinem Kollegen haben wir es zu verdanken, dass wir Informationen über unseren umgebuchten Flug bekommen haben. FTI und Reisegeier kamen diesem selbstverständlichen Service / Pflicht einer Pauschalreise nicht nach. Auch fehlte im Angebot jeder Hinweis auf die besondere internationale Zusammensetzung der Gäste.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
1
4
3
5

« zurück zur Bewertungsübersicht