Name |
Manuela H. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage war wunderschön, vor allem die schön gestaltete Gartenanlage. Es war alles sehr schön und gepflegt, bis auf die Zimmer. Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Gartenblick. Der Blick in den Garten war auch sehr schön, doch die Möbel des Hotelzimmers waren schmuddelig, abgenutzt und teilweise dreckig. In den Ecken befanden sich Staub und Spinnweben, der Boden war dreckig, einfach unzureichend geputzt. Nach einer Beschwerde wurde das Zimmer jedoch etwas gründlicher gereinigt.
Die Anlage war sehr groß, jedoch nicht zu groß, genau richtig. Es gab fast rund um die Uhr etwas zu essen, jedoch hat uns das Essen überhaupt nicht geschmeckt, doch Geschmäcker sind nun mal verschieden. Es gab immer viel Auswahl, so wie reichlich frisches Obst und Gemüse. Die Hotelanlage ist nicht barrierefrei, jedoch sehr familienfreundlich.
Die abendlichen Shows waren sehr unterhaltsam und auch die Amateure am Pool waren nicht zu aufdringlich.
Der Strand und das Meer waren auch sehr schön und sauber, im Großen und Ganzen ein schöner Urlaub, bis auf das, dass die Zimmer abgenutzt und schmuddelig waren und das Essen nicht ganz unseren Geschmack getroffen hat.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Größe des Zimmers war in Ordnung, die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Es war sehr alt und der Zustand mangelhaft. Es gab einige deutschsprachige Fernsehsender. Das Doppelbett bestand aus 2 Einzelbetten, die oft auseinander rutschten, was etwas nervig war. Die Bettwäsche war zu Beginn fleckig und hatte teilweise Löcher und wurde auch nicht ausgewechselt, auch die Handtücher hatten schon Löcher, wurden jedoch fast täglich ausgewechselt. Das Badezimmer bestand aus einem großen Waschbecken aus Marmor, einem WC und einer Badewanne sowie Föhn.
Der Kleiderschrank im Zimmer war ein Witz, er bot fast keine Ablageflächen, sodass wir die 1 Woche aus unserem Koffer gelebt haben und nicht ausräumen konnten.
Wir hatten einen ausreichend großen Balkon, mit 2 Stühlen und einem kleinen Tisch mit Blick in den Garten der Hotelanlage.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Im Großen und Ganzen war das Personal freundlich und hilfsbereit.
Der Check-In dauerte sehr lange, es war nur eine Person an der Rezeption, die sichtlich überfordert war, wir haben insgesamt 2 Stunden gewartet, um endlich einchecken zu können. Es gab einige Mitarbeiter, die gebrochen Deutsch gesprochen haben, aber es hat ausgereicht.
Die Zimmerreinigun ließ etwas zu wünschen übrig, mal war es sauber, dann wieder nicht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab ein großes Hauptrestaurant mit Buffet, wo es ausreichend Auswahl gab, jedoch war es sehr laut dort, da der Saal ziemlich groß war und die Klimaanlage viel Lärm erzeugt hat. An jedem Pool gab es eine Bar, sowie am Strand, wo es auch Snack zu Mittag gab. Auch gab es einige à la carte Restaurants, die jedoch nicht im All Inclusive Angebot inkludiert waren.
Es gab auch ein eigenes Kinderbuffet, das aber nicht immer befüllt war.
Das Essen hat nicht wirklich unseren Geschmack getroffen. Auch im Hauptrestaurant waren die Mitarbeiter sichtlich überfordert, die Tische waren oft dreckig, noch nicht abgeräumt, oft gab es auch kein Besteck und man musste einen Mitarbeiter suchen, um Besteck zu bekommen, das war ziemlich nervig.
Getränke sollten eigentlich serviert werden, jedoch hatten die wenigen Mitarbeiter so viel zu tun, dass man sich besser selbst etwas zu trinken holt, denn sonst hätte man nichts bekommen.
Die Fruchtgetränke waren alle viel zu süß und künstlich, dass man sie kaum trinken konnte, genau wie die Cocktails. Auch die Nachspeisen waren für unseren Geschmack viel zu süß und alle schmeckten gleich. Die Hauptspeisen waren in Ordnung. Das Obst und Gemüse waren frisch und schmeckten gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Der Strand befand sich direkt in der Hotelanlage, je nachdem, in welchem Haus man sein Zimmer hatte war man in einigen Gehminuten am Strand.
Das Hotel selbst befindet sich etwas außerhalb, in der näheren Umgebung gibt es einen Basar und ein großes Einkaufszentrum.
Der Transfer zum Flughafen dauerte 2 Stunden. Taxi, Bus, Bahn oder Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht genutzt, werden aber genügend angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Sport- und Freizeitangebot, sowie das Unterhaltungsangebot war sehr gut. Es gab viele Spiele und sportliche Aktivitäten, fast rund um die Uhr.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Großen und Ganzen war es ein toller Urlaub, jedoch hätte ich mir etwas mehr erwartet von den Zimmern und dem Restaurant. Einen weiteren Urlaub würde ich nicht in diesem Hotel buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Wir bekamen unsere Reiseunterlagen ziemlich schnell nach Bezahlung. Der Transfer war unkompliziert und der Reiseleiter war sehr nett. Es gab viele Ausflüge zu buchen, jedoch haben wir keine davon genutzt.
Einziger Kritikpunkt war, dass der Reiseleiter zum Informationstreffen 40 Minuten zu spät kam, was sehr ärgerlich war.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht