Name |
iri |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel selber ist ca 20 Jahre alt, wie uns gesagt wurde. Renoviert 2011. Zimmer waren mit neuen Möbeln und Wände frisch gestrichen, das hat man schon gesehen. Bodenfliesen jedoch waren glaub ich noch die alten. Genauso Badezimmerfliesen und Inventar. Das war einwenig unhygienisch, dort haben wir uns nie länger aufgehalten wie unbedingt nötig. Große Balkone waren super.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Badezimmer alt, wir hatten ein Doppelzimmer mit zwei kleinen Zimmern, leider war es für uns zu klein. Da würden wir eher Family Room empfehlen, die sollen großzügig und mit zwei Badezimmer geschnitten sein.
Wir hatten leider nur eine Badewanne mit Glasscheibe drin, meine Eltern ebenso. Für 60 Jährige war das sehr gefährlich und unbequem. Also eine Dusche gehört da schon in jedes Badezimmer rein meiner Meinung nach, da man meistens 1-2 x täglich duschen geht.
Wir hatten einen Tag Ameisenplage nachdem unsere Kinder Kekse im Zimmer und auf dem Balkon gegessen hatten, die Ameisen waren dann auch im Zimmer über Nacht gekommen. Das wurde von der Putzfrau dann entfernt und mit Spray behandelt, dann war Ruhe.
Ansonsten werden die Zimmer sehr schnell gereinigt, jedoch nicht wirklich sauber. Auch das tägliche Trinkgeld zwischen 1 und 2€ hat nix gebracht. Die Ecken (obwohl Kekse usw drin lagen) wurden einfach umgangen. Auch wenn das Schild für "Bitte nicht stören" dran war, wurde geklopft zum Saubermachen, grad mittags wenn wir uns ausgeruht haben. Das war sehr störend. Also da könnte Besserung gewünscht werden.
Flachbild-TV war an der Wand, klein aber ausreichend. Jedoch war die Qualität des Bildes verzehrt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Teller am Tisch wurden wirklich immer sofort weggeräumt. Beim Check-out durften wir freundlicherweise eine Stunde länger im Zimmer bleiben, weil unser Baby Mittagsschlaf gemacht hat.
Wenn etwas nicht in Ordnung war und man in der Zentrale anrief, wurde es sofort gemacht (haben zusätzliches Babybett gebraucht, dann war einmal Rohr verstopft, und hatten Ameisen im Zimmer weil Kinder Kekse gegessen hatten). Es wurde immer sofort reagiert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir waren 11 Tage. In der zweiten Woche kamen neue Salate hinzu, das war gut. Auswahl an Essen ist viel, jedoch das Meiste ungesalzen. Man würzt dort am Tisch.
Es wurde jeden Abend gegrillt. Natürlich kann man das Essen irgendwann nicht mehr sehen, weil man es nicht gewohnt ist, aber es ist dort keiner hungrig geblieben.
Die Strandbar ist super, dort kann man auch wunderbar mittags essen, wenn man nicht zum Hauptrestaurant will (etwas weit zu laufen nur zum Essen).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Gegenüber vom Hotel über die Straße fangen die Läden an, geht ziemlich weit, wir sind ca 1,5 km entlang dem Bazaar gelaufen. Einkaufen kann man gut, handeln war teilweise erwünscht. Vom Flughafen hat unser Transfer 1,5 Std für Hin gedauert, zurück sogar 2, 15 Std. Je nachdem wieviele andere Gäste noch abgeholt werden müssen. Das fanden wir dann schon mit Kindern ein wenig lang und waren alle müde.
Am Strand wurden viele Attraktionen angeboten. Jedoch war das bisher der schlimmste Strand, den wir je hatten. Wo die Liegen stehen, ist grober Sand - ist ja noch ok. Wenn man ins Wasser geht, fangen Kieselsteine an - ist auch noch mit Badeschuhen ok. ABER: im Meer ca 10-15 Meter ist ein durchgehender Naturstein mit Algen bedeckt. Der ist erstens eklig für uns gewesen, ohne Schuhe ging gar nicht und zweitens für Nichtschwimmer sehr gefährlich, da man leicht stürzen konnte. Er war sehr uneben. Also sehr sehr störend! Für Schwimmer gab es zwei Stege, von denen man direkt ins tiefe Wasser gelang, wer mit Fischen zusammen schwimmen kann
Taxi stand immer vor dem Hotel, jedoch recht teuer, ab 20€.
Wir hatten blöderweise das letzte Haus vom Strand aus, und dementsprechend war der Weg lang, ca 15 Minuten mit Kindern. Das ist dann halt Glückssache.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation war durchgehend. Aqua Gym, Dart- und Pool-Spiele, Aerobic, es wurde ganzen Tag gute Stimmung verbreitet. Für Kinder gab es Mini Club 10-20. 30 und 14. 30-17. 30 Uhr, mit angrenzendem Babybecken. Abends Mini-Disko mit wirklich guter Stimmung und Musik.
Tolle Abend-Shows. Das Entertainment Crew war wirklich super!
Spa-Bereich hat auch gut ausgesehen, haben wir jedoch nicht genutzt bei der Hitze, Preise macht man mit den Masseuren vor Ort aus.
Liegen wurden morgens mit Handtuch reserviert, jedoch gab es immer genug Platz für alle. Natürlich nicht immer im Schattenbereich, aber selbst um 9 Uhr noch genügend vorhanden.
Pools und liegen waren sauber.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles in allem war der Urlaub ganz ok.
Mit kleinen Kindern war es stressig, was aber nicht am Hotel lag.
Was das Wetter angeht, Hochsaison würde ich nie mehr in die Türkei fliegen. Viel zu heiß, wir hatten die ersten Augusttage bis zu 52 Grad! Das haben die Kinder schlecht vertrage und waren pimsig. Ab Mitte August wurde es dann angenehmer.
Die Anlage ist ziemlich groß. Wer also nix dagegen hat vom Strand 15 Minuten zum Zimmer zum duschen und ausruhen zu laufen, und dann wieder 10 Minuten zum Restaurant usw. dann ist das Hotel nicht schlecht. Aber wir würden es aufgrund der Entfernung vom Flughafen und vom Zimmer bis zum Stand nicht mehr buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Da gab es keine Probleme.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht