Name |
Maximilian G. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Im Allgemeinen war die Anlage sehr schön. Die Anlage war ordentlich nur der Strand hatte keinen Sand sondern nur Kiessteine, was aber auch in der Anzeige beschrieben steht. Was nicht schön ist, sind riesige Steinbrocken im Meer, bei den Nachbarhotels waren diese weggemacht. Dort stieß man sich schnell die Beine an.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Auf dem Zimmer angekommen, fiel mir direkt ein benutztes Wattestäbchen vom vorherigen Gast auf dem Badezimmer Boden auf. Aus Neugier ließ ich es mal liegen und wollte mal gucken wann es der Putzfrau auffällt ( Ich kann direkt vorweg nehmen, es lag noch am Abreisetag da). Auf diversen Handtüchern waren immer wieder Flecken zu finden, auch ab und zu in der Bettwäsche. Wir hatten zwar ein Low Coast Zimmer, aber Hygiene finde ich kann man auch da erwarten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir wollten zur Rezeption gehen, um uns einzuchecken. Von einem freundlichen Mitarbeiter kamen die freundlichen Willkommensgrüße in schlechtem Deutsch :" Koffer, raus!". Wir verstanden nicht direkt und fühlten uns nicht angesprochen, der Mitarbeiter wurde lauter und wir merkten, dass wir unsere Koffer draußen unbeaufsichtigt vor dem Hotel stehen lassen sollten. Scheinbar gab es keinen Abstellraum für die Koffer und die ganzen Koffer sollten nicht die Rezeption voll stellen. Mit einen unbehaglichen Gefühl ließen wir unsere Koffer alleine draußen stehen und gingen wieder zur Rezeption. Dort angekommen merkten wir schnell, dass man weder mit Deutsch noch mit Englisch wirklich weiter kommen werden beim Einchecken. Das Personal fragte: "Name?" Und legte uns Zettel zum ausfüllen hin. Danach bekamen wir nur in schlechten Deutsch gesagt:" Zimmer warten, Essen gehen,". Wir schließen daraus, das die Zimmer noch nicht fertig waren und wir doch schon mal Mittagessen sollten. Ohne weiter Worte hatte sich die freundliche Dame dann abgewandt und die nächsten Gäste betreut. Also waren wir erst mal wieder auf uns allein gestellt, wir kannten uns auf dem Gelände nicht aus, es wurde uns nicht gezeigt wo es was zu essen gab und die Koffer mussten wir unbeaufsichtigt zurück lassen. Als Deutsche haben wir uns nicht willkommen gefühlt in diesen Hotel. Desweiterem war unser HotelSafe defekt, wir fragten mehrmals nach. Uns wurde immer gesagt in 5 Minuten kommt jemand. Es ist nie jemand gekommen. Man hat umsonst gewartet. Auch die Minibar war nicht wie in der Anzeige beschrieben, gefüllt. Wir fragten mehrmals nach, nie wurde sie Aufgefüllt. Service war echt Mangelhaft!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Als wir das Restaurant gefunden hatten war uns schnell klar, dass das Essen die Wochen über auch kein Gaumenschmaus sein wird. Alles war kalt. In manchen Soßen waren schon mehrere Löffel versenkt und das Personal legte nur immer neue nach. Außerdem kam das Personal mit den Decken der Tische nicht nach, in den zwei Wochen mussten wir uns meistens an die dreckigen Tische der vorherigen Leute setzen. Außerdem kam die Klimaanlage im Restaurant nicht hinterher, sie stand auf voll Gas und man verstand seine eigenen Worte nicht im Raum. Das machte das Essen ziemlich ungemütlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage ist nur ausreichend. Das Hotel liegt nur in einer Reihe von anderen Hotels. Außer ein paar Basaren ist drum herum nichts zu finden. Mit dem Taxi fährt man für 45€ hin und zurück nach Side. Zu Fuß viel zu weit. Außer der Unterhaltung im Hotel ist vor Ort nicht viel zu machen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote vom Hotel gab es einige. Auch die Abendshows waren echt gut. Da kann man das Hotel loben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Insgesamt waren wir mehr als unzufrieden. Sauberkeit und Freundlichkeit ist das Minimum was ich an Anforderungen an ein Hotel habe. Dies war nicht gegeben. Auch das Essen ist wichtig und das war mangelhaft. Die Anlage des Hotels war Okay und laut einigen anderen Urlaubern, die schon mehrmals in diesen Hotel waren, hat das Hotel stark abgebaut. Früher sei es wesentlich besser gewesen, aber durch verkauf an ein anderes Unternehmen hat alles stark abgebaut. Auch diese Stammkunden waren das letzte mal da. Für soviel Geld wie ich bezahlt habe und angeblichen 5 Sternen erwarte ich viel mehr. Und kann deswegen dieses Hotel nicht weiter empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter 5VF
„
Ich habe unseren Reiseveranstalter über den Zustand in diesen Hotel per Email aufgeklärt. Bis jetzt habe ich keine Rückantwort bekommen, außer das meine Email wohl bearbeitet wird. (Seid 2 Wochen). Vor Ort konnte man unseren Ansprechpartner per Telefon nicht erreichen. Ich bin gespannt was noch vom Reiseveranstalter kommt und kann erst dann ein endgültiges Urteil mir darüber Bilden.
Wir buchten bei unseren Touristenführer von 5vorFlug eine "Off-Road & Rafting" Tour. Unsere Touristenführer empfahl uns darauf hin als Angebot auch noch die "Antalya bei Nacht Tour" die wir anstatt 25€ für nur 7€ bekommen. Blauäugig nahmen wir auch noch diese Tour. Die Of Road & Rafting Tour war echt klasse und kann ich auch jeden empfehlen. Nur von der Antalya bei Nacht Tour waren wir schwer enttäuscht. In Deutschland nennt man solche Fahrten Kaffeefahrt. Wir wurden von einer Leder Fabrik zu einer Schmuck Fabrik geschleppt, wo uns jeweils direkt gesagt wurde das wir 1 Stunde Aufenthalt haben. Obwohl Leute die keine Interesse dran hatten in 10 Minuten durch waren. Auffällig war, das die Geschäfte so aufgebaut wurden, das man nicht schnell den Ausgang findet. Als es dann weiter ging, rieht unsere Reiseführer uns direkt davon ab, in Antalya in die Altstadt zu gehen. Viel besser wäre ein Basar wo nur Einheimische einkaufen. Zielstrebig lief der Herr dann in Antalya auch direkt mit uns in den Laden, wo die Verkäufer schon auf uns warteten. Uns wurde gesagt das es unhöflich sei mehr als 10% in diesen Geschäft zu handeln. Wir Verliesen direkt alleine den Laden und hatten effektiv 1 1/2 Stunden in Antalya. Danach ging es direkt weiter, dunkel war es nicht. So kann ich mir den Namen "Antalya bei Nacht" auch nicht erklären. Anschließend gab es noch ein Essen, wo die Fritten scheinbar abgezählt waren. Die Portionen waren mickrig, aber was erwarten wir auch für 7€. Allen in allen finde ich es ein Unding, das diese Fahrt von unseren Touristenführer im Hotel empfohlen wird,
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht