„
Wir haben dort im Oktober 2009 bei einem Familienurlaub einen Unfall unsere Nichte mit schwerer Verletzung von ihr und eines Mädchens ihrer Ferienbekanntschaft miterlebt. Die beiden Mädchen fieln durch ein gebrochenes Balkongeländer aus ca. 6m ungebremst vor dem brasilianischen Restaurant auf den Betonboden. Die Freundin meiner Nichte hat nach einer siebenstündigen Notoperation bleibend Schäden zurückbehalten.
In diesem Zusammenhang habe ich schon etwas den Kopf geschüttelt als ich sah, dass diese Hotel nun umfimiert hat. Denn vor ca. 3 Wochen teilte mir unser Anwalt in dieser Gelegenheit mit, dass sich die Schadensersatzansprüche auf einen neuen Träger ausrichten würden und somit in der Türkei praktisch nicht mehr durchzusetzen sind.
Man kann nur hoffen, dass das gesamte Managment, insbesondere die Facility-Verantwortlichen und der Securitymanager ausgetauscht wurden.
Diese haben uns mit den Problemen des Unfalls komplett alleine gelassen und unsere Resturlaubstage wegen unserer Bemühungen um Beweissicherungen zu einem Spiesroutenlauf gemacht.
Der Polizei gegenüber wurde der Unfall in einer überstürzten Nachtaktion vertuscht, die Reiseleitung hat dabei ebenfalls ihr Bestes gegeben.
„
Aus den oben genannten Gründen würden wir auf keinen Fall mehr dort Urlaub machen.
Bei unseren Bweissicherungen sind uns gleiche Baumängel wie die, welche zum Unfall führten, an einigen der Gebäude im älteren Teil der Anlage aufgefallen
Anmerkung: Der Unfall passierte als wir zum 3. Mal dort waren