Euphoria Palm Beach Resort

Kizilagaç, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
66% Empfehlungen
3.6
236 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Diverse Mängel

Vorschaubild
Name roku96669
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Grosszügige Anlage mit mehreren zweistöckigen Gebäuden, ältere und neuere Bauten, im Altbau hatten wir ein extrem hartes Bett und daher wechsel in den Neubau. Zimmer war eine Familiensuite, zwei Schlafzimmer - Doppelbett, zwei Einzelbetten, und ein Bett im zusätzlichen Wohnbereich. Sauberkeit seht nicht zu oberst auf der Liste, eher ältere Anlage, alles AI-Gäste. 95% russische Gäste - Sprache russisch im Hotel bei allem - Verpflegung, Animation, Abendprogramm etc. 3 Pools, davon ein Ruhepool ohne Animation oder Musik. Ein Babypool. Zugang zum Meer nur kleiner Abschnitt. Trotz AI sind diverse Leistungen kostenpflichtig, z.B. Kinder-Hüpfburg am Abend, 4Euro pro Kind für 15 Minuten! Stolzer Preis wenn man drei Kinder hat! Anlage hat 586 Zimmer, ca. 1500 Gäste können aufgenommen werden. Grösse der Anlage: 183000 m2. Aktuell wird in Unmittelbarer Nähe ein neues Hotel gebaut, Abstand ca. 50-100 Meter zu den Pools. Rohbau natürlich sichtbar, gewisse Lärmemissionen waren für uns aber nicht störend!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
3

Zimmer

Als Suite gebucht, zwei Schlafzimmer mit Doppelbett, zwei Einzelbetten und zusätzlich kleines Wohnzimmer mit Bett für drittes Kind. 2 kleine TV mit Programmen in div. Sprachen. Sehr ringhörig - auch im Neubau. Sauberkeit nicht wirklich toll. Save vorhanden - kostenlos. Alle Zimmer mit Balkon. Je nach Zimmer diverse Mängel weil in die Jahre gekommen!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
4
3

Service

Russische Stimmung hat auf das Personal übergeschlagen. wenig Freude ausser mit Trinkgeld geht's. Check-in problemlos und schnell aber keine grossen Informationen, muss man sich selber arrangieren. Zimmerreinigung nicht wirklich sauber, bei Ankunft waren gebrauchte Tücher noch nass im Badezimmer, mit diversen Rissen. Wir hatten extrem harte Betten und daher das Zimmer gewechselt, das hat problemlos funktioniert mit Hilfe der Reiseleitung.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
4

Gastronomie

Sehr eintönig, überlastet mit Abräumen, neuem Besteck etc. obwohl wir am Ende der Saison waren. Z. T. wurden gar keine Getränke/Geschirr gebracht - je nach Kellner - d.h. sich einen guten Aussuchen, dem noch Trinkgeld geben und dann immer zu ihm - dann wird der Tisch mit Blumen etc. geschmückt und der Service viel besser. AI-Massenfood, ohne wenig Abwechslung - aber wir haben immer was gefunden. Themen-Restaurants sind gut - aber mann kann nur am aktuellen Tag um 10. 00 Uhr reservieren - z.T. mit Wartezeit von 40 Minuten um zu erfahren dass alles besetzt ist. Gewisse Themenrestaurants sind kostenpflichtig. Schön ist dass man draussen essen kann - überdacht oder beim Pool zu.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
2
2

Lage & Umgebung

mit Strandzugang, aber doch einige Schritte zum laufen weil es eine so grosse Anlage ist. Zugang zum Strand ist eher klein, es ist eine schmale lange Anlage, der Zugang zum Strand an der Schmalen Stelle. Bazar unmittelbar beim Hotel mit den typischen Geschäften. Transferzeit ca. 2 STD zum Flughafen. Side 18 KM, Manavgat 12 KM, mit dem Dolmus 3Euro nach Side - ca. 45 Minuten inkl. umsteigen in Manvgat - nachts Bus nur bis 21. 00 Uhr ab Manavgat. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
1
2
4

Sport & Unterhaltung

Russische Animation! Fussball, Basketball, Wassersport etc. alles da aber wenig bis nicht gebraucht. Hammam und Sauna inklusive. Kiosk und Kleidergeschäft auf dem Gelände. Pooltücher und Liegen/Schirm kostenlos am Pool und Strand. Miniclub im russischer Sprache.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
4
4
4

Gesamteindruck

Diverse Mängel - das Hotel hätte viel mehr Potential - alles in allem keine 4 Sterne. Preis/Leistung war soweit ok - aber wir würden alleine schon wegen den Gästen nicht mehr gehen - der Animateur war derart erschrocken, dass er 3 deutschsprachige Familien hatte, was ja schon alles sagt!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Hat alles geklappt, sofort Hilfe bei Zimmerwechsel wegen harten Matratzen (war anscheinend ein bekanntes Problem). Nach dem Welcome-Apero und den angepriesenen Reisen nie mehr was gehört. Reiseleitung aber in perfektem Deutsch (geboren in Deutschland!). Trotz kurzfristiger Buchung 10 Tage vor Abreise hat alles bestens geklappt!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht