Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
September 2008 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Zunächst muss man sagen, dass das Preisleistungsverhältnis in unserem Fall völlg in Ordnung war. Das Monumental Lido war das günstigste 4-Sterne-Hotel in unserem Buchungszeitraum und für den aufgerufenen Preis völlig OK. Im Vergleich mit anderen Hotels muss man sich allerdings fragen wie die 4-Sterne zu Stande kommen, denn 3 wären wohl ausreichend. Das Hotel, die Zimmer und das Bad waren für diese Region sehr sauber. Die Zimmer waren mit Klimaanlage, Ventilator, Fernseher (RTL als einziger deutscher Sender) und Kühlschrank gut ausgestattet. Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht, weil für das Abendessen ein relativ hoher Aufpreis fällig gewesen wäre. Das Hotel ist von drei stärker befahrenen Strassen eingerahmt und macht architektonisch einen abschreckenden und altmodischen Eindruck. Es hat 11 Stockwerke und von den 3 Fahrstühlen war immer einer ausser Betrieb, so dass man manchmal lange warten musste um in die oberen Etagen zu gelangen. Der Aussen- und der Innenpool sind nicht besonders gross und wurden von uns nie benutzt. Die Werbefotos vom Hotel sind generell stark geschönt. Vor dem Hoteleingang gab’s ene begrünte Verkehrsinsel, wo es permanent extrem stank.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein grosszügiges Eckzimmer zur Bergseite und damit deutlich mehr Platz als die Standardzimmer. Ein Zimmer mit Meer- bzw. Poolblick kann man sich getrost schenken, weil man in erster Linie die gegenüberliegende Bebauung, die nicht sonderlich attraktive Poolanlage, die laute Durchgangsstrasse sieht und das Meer noch ca. 300 m entfernt ist.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotelpersonal war durchaus nett und zurückhaltend.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wir hatten nur Übernachtung und Frühstück gebucht, weil für das Abendessen ein relativ hoher Aufpreis fällig gewesen wäre. Die Entscheidung hat sich als richtig erweisen, denn für den verlangten Aufpreis kann man ln vielen örtlichen Restaurants gut und abwechselungsreich Essen gehen, während das Essen im Hotel einen sehr eintönigen Eindruck gemacht hat. Das Frühstück war wenig abwechselungsreich und auch nicht besonders attraktiv angerichtet. Das Essen und das Programm im Hotel zielte hauptsächlich auf das vorrangig ältere und englischsprachige Publikum ab.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Es gab täglich ein abendliches Unterhaltungsprogramm (2-Mann-Band) in der Hotellobby, welches ebenfalls auf die Zielgruppe der Senioren abgestimmt war und künstlerisch nicht sonderlich anspruchsvoll war. Erwähnenswert wäre noch die kostenlose Tiefgarage für Gäste unter dem Hotel. Die Meerbadeanlage 250 m unterhalb des Hotels muss man nicht unbedingt besucht haben. Fazit: Zum Schlafen in Ordnung, wenn man tagsüber unterwegs ist.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben das Freizeitangebot des Hotels nicht genutzt, weil uns die Hotelatmosphäre nicht zusagte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Fazit: Preis OK, aber nicht zuviel erwarten. Zum Schlafen in Ordnung, wenn man tagsüber unterwegs ist.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht