Name |
Urlaubskasper |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein Hotel, an dem es für uns nichts auszusetzen gab. Wir würden wieder dort hingehen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Lage unseres Zimmers (Studio mit kleiner Küche) war nicht ganz optimal - wir hatten Blick auf den Innenhof und nur seitlich war das Meer zu sehen. Ein halber Quadratmeter mehr hätte dem Balkon gut getan, wir konnten uns gerade so zu zweit an den Tisch setzen.
Ausstattung der Studio-Zimmer ist gut und vor allem sauber. TV und Safe waren auch vorhanden, wurde von uns aber nicht genutzt.
Man kann beliebig oft auf die Komplettreinigung gegen 5,- EUR Verzehrgutschein/Tag verzichten. Der Müll z.B. wird aber trotzdem immer geleert.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Es hat uns an nichts gemangelt, Personal spricht teilweise auch deutsch. Zimmerreinigung war auch vollkommen in Ordnung.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Frühstück ließ keine Wünsche offen, es werden sogar nach persönlichem Geschmack Omelettes für einen zubereitet.
Das Abendessen war recht vielfältig und traf unseren Geschmack meist recht gut. Als Ausweichmöglichkeit (oder Ergänzung) gibt es auch noch drei Pasta-Gerichte. Das Nachtisch-Buffet bietet Leckereien aller Art.
Getränke müssen abends beim Kellner bestellt und extra gezahlt werden (bzw. auf Zimmerrechnung), auch wenn das Buffet als solches inklusive ist. Flasche Mineralwasser kostete z.B. 3, 75 EUR.
Die Mottos der verschiedenen Buffets (z.B. "Oriental") waren ein wenig sinnlos, da wir meist nur wenig Speisen ausmachen konnten, die darauf passten. Nichtsdestotrotz war das Essen aber gut.
Verbesserungsbedarf: Vereinzelt waren Teller beim Spülen nicht ganz sauber geworden, die lässt man dann aber halt links liegen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Funchals Innenstadt. Wir haben trotzdem alles in und um Funchal prima zu Fuß erreichen können.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Vorhanden sind Pool mit Liegemöglichkeiten, Fitness-Raum, Indoor-Spa, Raum mit Fernseher, Pool-Billard und Tischtennis und noch einiges andere. Von uns wurde nur der Außenpool genutzt, welcher auch unseren Erwartungen entsprach.
Freizeitangebot | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Zimmer, Essen und Ambiente entsprachen voll unseren Erwartungen. Würden wir bedenkenlos wieder buchen. Auch die anderen Gäste (abseits vielleicht von ein paar Nörglern) schienen ihren Aufenthalt zu genießen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Rücktransfer zum Flughafen hat sich etwas verzögert, da Gäste aus anderen Hotels bei der Anreise bereits "ausgelagert" wurden ("an der Rezeption des ursprünglichen Hotels konnten die meinen Namen nicht finden"). Und dieser Sachverhalt wurde wohl nicht korrekt mit dem Transferservice abgeklärt.
Da wir aber keine sonstigen Services von Neckermann benötigten, war für uns alles in Ordnung.
Am Folgetag der Anreise war eine Ansprechpartnerin von Neckermann da, wohl um weitere Services zu verkaufen. Zu einer denkbar ungünstigen Zeit um 11:30 Uhr hatten wir dann aber ohnehin keinen Bedarf mehr.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht