Name |
Tomdador |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt zentral in der Hotelzone von Funchal und wurd vor nicht ganz zwei Jahren komplett renoviert. Das Hotel hat 11 Stockwerke mit ca. 200 Zimmern. Das Hotel ist im großen und ganzen sauber und ordentlich und kann mit Frühstück und Halbpension gebucht werden. Während unseres Urlaubs waren wohl so ziemlich alle EU - Nationen von 0 bis 80 Jahren vertreten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer hatten Standartgröße und Ausstattung eines 4-Sterne-Hotels, waren sauber und wurden vor 1,5 Jahren erst renoviert. Es gab 8 deutsche TV-Programme, war i.O.
Wäschewechsel war gut, wenn gewünscht täglich. Die Zimmer hatten Dusch und Fön. Hellhörig waren die Zimmer nicht, lediglich die Zimmertüren gingen etwas lautstark zu.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war meist freundlich und hilfsbereit, Ausnahmen gibt es immer. Deutsch wurde teilweise gesprochen, aber doch meist sehr schlecht. Check-In ging zügig, jedoch war das Hotel überbucht und wir bekamem erst mal ein Zimmer mit Bergblick statt des gebuchten Meerblicks. Nach 4 Tagen erhielten wir dann das Meerblick-Zimmer, sogar eine Kategorie höher und als Ausgleich für den kompletten Aufenthalt alle Getränke im Restaurant frei. Man war sehr bemüht, die Überbuchung des Hotels großzügig auszugleichen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Tja, das Essen ist auf Madeira im 4-Sterne-Hotel so eine Sache. Man wurde immer satt und es wurde auch immer nachgelegt. Zum Frühstück - 14 Tage die englische Variante mit Bohnen in Tomatensoße, Rührei, Spiegelei, eine Art gebratene Knackwurst/Mettwurst(sehr fettig), eine Sorte Schnittkäse, eine Sorte Käseecken und immer die drei selben Sorten Aufschnitt. Dazu Marmelade, Jogurt, Obstsalat, Bananen usw. . Abends ab es immer ein warmes, ein kaltes und ein Dessert-Buffet. Alles reichlich, jedoch waren der Zusammenstellung z.B. der Salate keine Grenzen gesetzt - sehr experimentierfreudig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt zentral in der Hotelzone von Funchal. Die Innenstadt kann man in 20 - 30 Minutenzuz Fuß erreichen oder mit dem Linienbus. In der Nähe befinden sich sher viele kleine und größere Supermärkte, Restaurants und Geschäfte.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Auf Grund der Lage des Hotels gab es nur einen Pool und einen Kinder-Pool. Jeden Abend gab es ein Freilicht-Unterhaltungsprogramm von "naja" über "geht so" bis "gut". WLAN war kostenlos, aber machmal etwas schwach. Pooltücher und Liegen waren gratis.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist nicht schlecht, hat aber sicher noch einiges an Potential. Der Service ist bemüht Probleme schnell zu beseitigen, dafür gibt es in der Lobby einen speziellen Mitarbeiter des Hotels, der sehr bemüht ist. . Im Sommer ist Madeira recht heiss und die hohe Luftfeuchte tut ihr übriges dazu. Abends ist es von den Tempereturen her sehr angenehm.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ITSX
„
Über den Reiseveranstalter kann nichts negatives gesagt werden, es gibt nicht.
Man war immer bemüht alles zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht