Name |
daggi |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Markantes Hotel in guter Lage mit designten Bereichen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das Zimmer war im Altbau und anspechend eingerichtet. Wir hatten ein Studio mit Pantryküche und großer Terasse. Die Betten waren sehr bequem und die Decken hatten richtige Bezüge (keine Einschlagdecken) und waren 2.2 m lang!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Mängel und Probleme wurden kompetent und schnell gelöst. Das Rezeptionspersonal ist freundlich distanziert. Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil. Die Zimmer sind sauber. Wir bewohnten ein Studio im dritten Stock mit großer Außenterasse. Es gibt ein Angebot, gegen Gutschrift von € 5, 00 pro Tag auf Zimmerreinigung an ausgewählten Terminen zu verzichten. Trotzdem wurden auch an diesen Tagen die Handtücher gewechselt, Müll wurde geleert und der Boden war sauber!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Das Restaurant wurde kürzlich renoviert, hat aber eine Kantinenatmosphäre. Das Frühstück ist umfangreich. Auch gibt es eine Omlettstation, allerdings hapert es dort am Engagement des Personals (man muss schon Zeit mitbringen). Die Tische werden nicht zwischendurch abgeräumt und ein Eindecken für nachfolgende Gäste erfolgt fast nur auf Nachfrage.
Bei dem Abendessen waren wir häufig unzufrieden. Es gibt viele Salate, Torten und Obst. Die Hauptspeise ist trotz Warmhaltevorrichtung nur lauwarm. Fleisch schmeckt wie mehrfach aufgewärmt und der Fisch war teilweise unzumutbar. Dazu kam, dass das Personal im Restaurant teilweise eher mit sich selbst oder mit dem Sortieren von Besteck statt mit den Gästen beschäftigt war; darunter litt der Service stark. Darüberhinaus wurde das Geschirr mit Hilfe eines klapperndes Wagens eingesammelt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt zentral in der Hotelzone Lido. Zur Promenade sind es nur ca. 5 Minuten, allerdings bergab. Auch zur Altstadt ca. 20 Minuten. In der Nähe gibt es zwei preisgünstige Supermärkte sowie diverse Restaurants und Kneipen. Ein Shoppingcenter ist ca. 15 Minuten entfernt. Das Beste, es gibt eine kostenlose Tiefgarage mit Fahrstuhlanbindung zum Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Im Hotel gibt es einen kostenlos Billardtisch, 1 Sportstudio, 2 Außenpools, 1 Innenpool und eine Saune für nur € 5, 00 pro Tag. Außerdem werden Aquakurse angeboten. Wir haben nichts davon in Anspruch genommen, da wir viel außerhalb unternommen haben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wir waren das vierte Mal in Funchal, immer in unterschiedlichen Hotels. Dieses Hotel würden wir aufgrund der Lage und dem gebotenen Komfort wieder buchen, eventuell aber nur mit Frühstück.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter FLY
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Man bekommt nur das was man bezahlt, d. h. 15 kg Freigepäck, keine kostenlose Verpflegung im Flugzeug, keine Reiseleitung im Hotel sondern nur eine Telefonnummer.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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