Oasis Dunas

Corralejo, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.8
55 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schön angelegtes Hotel mit netten Personal

Vorschaubild
Name Nadja F.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juli 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel hat eine relativ weitläufige und große Hotelanlage mit einem wunderschön angelegten Garten. In der Mitte des Hotels befindet sich der große Pool (Salzwasser) und um den Pool herum sind die Apartments, etc gebaut. Anfangs hatten wir unsere Probleme uns in der Anlage zurecht zu finden, da es tausend geschlängelte Wege gibt, aber zum Glück gibt es ja Hotelkarten, die einen den richtigen Weg weisen. Soweit wir wissen, besteht das Hotel nur aus Apartments, die sich in einzelnen Wohnblöcken befinden (jeweils ein Apartment im EG und ein Apartment im OG). Die Wohnblöcke sind mediteran gestaltet. Die Apartments sind modern gestaltet, jedoch relativ hellhörig. Allerdings hatten wir keine Problem beim Einschlafen :-) Im Hotel - wie eigentlich überall auf Fuerte- befinden sich viele Engländer und Holländer, mit denen wir aber keine Probleme hatten (und laut waren sie auch nicht). In dem Hotel sind überwiegend Familien mit ihrem Kindern oder junge Pärchen. Als Verpflegung haben wir Halbpension gebucht, was uns auch vollkommen gereicht hat, da in den Apartments ja eine kleine Küche dabei ist. Die Lebensmittel sind im Vergleich zu Deutschland teurer und man sollte auf gar keinen Fall den Fehler machen und im hoteleigenen Supermarket einkaufen gehen. Der hoteleigene Supermarket ist nämlich sowas von überteuert, dass man lieber ein paar Meter laufen sollte um sich einen Supermarket außerhalb des Hotels suchen sollte. In Thema Sauberkeit haben wir schon besser/saubere Hotels gesehen, ist aber ok. Die Sauberkeit in den Apartments war auch mittelmäßig: Der Zimmerservice kam auf jeden Fall nicht jeden Tag, sondern nur jeden zweiten oder dritten Tag. Das Hotel hat in dem Zimmern sowie im Speisesaal Bewertungsbögen ausgelegt und legt Wert auf Ausfüllen der Bewertungsbögen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
4

Zimmer

Die Apartments bestehen aus Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küchenzeile, Bad , Terrasse/Balkon und sind relativ modern eingerichtet. Küchenzeile: Besitz Herd, Kühlschrank, Toaster, Spüle, Koch- und Essgeschirr (an Öl und Spüli muss man selbst denken :-) ) Bad: Toilette, großer Spiegel, Badewanne, Waschbecken Wohnzimmer: Sofa, Esstisch, Fernseher und Telefon (gehen nur gegen Gebühr), Schränke und Safe (geht nur gegen Gebühr) Terrasse: Unser Zimmer lag zu Gartenseite, daher hatten wir es relativ ruhig und schattig, Blick auf den sehr schön angelegten Garten, Stühle und Tisch sind vorhanden Schlafzimmer: Kleiderschrank, Kommode und der Horror: Zwei Betten zum Zusammenschieben, die ständig auseinander rutschen!! Einfach schrecklich! Steckdosen und Handtücher sind genug vorhanden. Großes Manko: Keine Klimaanlage!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Das Personal spricht neben spananisch auch noch deutsch und englisch und ist sehr freundlich, hilfsbereit und kontaktfreudig. Die Kellner im Speiseraum sind wirklich total nett, lustig und unterhaltsam. Auch an der Rezeption hat man uns gerne geholfen. Der Check-In ging sehr schnell und unkompliziert - der Check-Out allerdings muss am Abreisetag schon um 12 Uhr erfolgen!!! Die Zimmerreinigung war mittelmäßig, da die Reinigungskräfte nicht jeden Tag kamen, sondern eher so wie sie Lust hatten. Da wir keine Beschwerde hatten, können wir dazu leider keine Angaben machen. Allerdings hatten die Nachbarn wohl eine Beschwerde, die unkompliziert und schnell bearbeitet wurde. In unserem Schlafzimmer waren die Birnen von der Nachttischlampe kaputt, aber auf Anfrage bei der Rezeption, bekamen wir sofort neue Birnen. Was wir sehr ärgerlich fanden: Für jede Kleinigkeit muss man in dem Hotel extra bezahlen!!! (z.B. Fernsehempfang pro Tag: 4 Euro)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
4

Gastronomie

Das Buffet ist zwar nicht so riesengroß wie manch andere Leute das gewöhnt sind, aber dafür ist das Essen lecker und gut und unsere Mägen haben das Essen sehr gut vertragen. Klein, aber fein! Der Speisesaal ist ebenfalls nicht groß, aber war nie überfüllt. Da in den Apartments ja eine Küche dabei ist, buchen viele Leute eh keine Verpflegung. Abends muss man seine Getränke selbst zahlen, die Preise hierfür sind aber vollkommen ok (Fanta, Cola, etc. 1,80). Im Hotel wird das leckere und bekannte Bier "San Miguel" ausgeschenkt. Wer ein großes Bier bestellt, bekommt es sogar im "Eisglas". Die Atmosphäre ist angenehm, die Preise ok und Trinkgeld muss nicht gegeben werden. Kindersitze sind vorhanden. Frühstück 8:30-10:30: Englisches Frühstück, Brötchen, Baguette, Toast, Wurst, Käse, Aufstrich, Salatbuffet, Spiegelei, Rührei, Pfannkuchen + Sirup, Müsli+Cornflakes, Säfte, Milch, etc sowie ein Süßspeisenbuffet (Donuts, Kuchen, Croissants,...) Abendessen: 18:30 - 21:30: Salatbuffet, Nachspeisenbuffet, Kaltbuffet, Pasta, wechselndes Warmbuffet und es gab immer eine Besonderheit wie z.B. Paella, frisch aufegschnittener Truthahn, etc. Für die Kids: Nuggets und Pommes. In der Hotelanlage gibt es noch eine Bar, ein Café, Pool Bar sowie einen kleinen Imbiss, an dem man mittags was essen kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt an einer großen Straße, an der auch (Shuttle-)Buse halten. Direkt gegenüber befindet sich ein großer Wasserpark (20,- Euro p.P) mit Tierschau (10,- Euro p.P.), eine große Minigolfanlage (3,50 Euro p.P.) sowie ein schön angelegter Park mit Kletterwand. Links vom Hotel geht eine lange Straße in die Stadt und zum Hafen. Die Straße ist sehr belebt und besteht fast nur aus Shops, Bars und Restaurants. Hier lohnt es sich vor allem abends hinzugehen. Die Geschäfte und Bars haben lange auf und es lohnt sich! Zum Hafen sind es ca. 30 Gehminuten. Von dort aus kann man mit der Fähre nach Lanzarote oder zu El Lobos fahren. Die billigste Fähre nach Lanzarote ist die ARMAS (nach Lanzarote hin und zurück für ca. 25 Euro p.P.). Tickets hierfür kann man direkt im Hafengebäude kaufen. Nach El Lobos gibt es verschiedene Angebote (z.T. mit Tauchangeboten) für ca. 15 Euro p.P.! Rechts entlang der Hauptstraße vom Hotel geht es zu einem kleinen Einkaufszentrum und zum Grandes Playas: Ein langer Sandstrand mit tollen Liegekuhlen und vielen Kite-Surfern. Man sieht weit und breit eigentlich nichts außer Sand, Berge und zwei einsame Hotels am Strand - das ist Grandes Playa (ca. 3 km vom Hotel entfernt). Links entlang der Hauptstraße gelangt man nach ca. 30 Gehminuten zu einem großen Supermarkt, einem Tierarzt und mehreren kleinen Shops. Hier kaufen allerdings eher die Einheimischen ein :-) Zum nähesten Strand vom Hotel aus sind es ca. 5 Gehminuten. Kleiner Tipp: Man sollte die Sonne dort unten auf gar keinen Fall unterschätzen (die Hitze wird durch den Wind getrügt) und unter LSF 15 auf gar keinen Fall an den Strand gehen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gibt es einen Kids Club, zwei Spielplätze sowie Mittagsanimation und Abendanimation, Tennisplatz, Fitnessraum, Wassersport, Showbühne, überteuerter Supermarket, 3 Internet-PCs (1 Euro = 10 Minuten). Die Abendanimation fanden wir nicht so gut, da die Shows relativ uninterssant und langweilig gestaltet waren. Ok, die Vogel-Show war gut und interessant - aber das war die einzige Show, die uns gefallen hat. Mittagsanimation besteht meistens aus dem gleichen Programm: Wassersport, Volleyball, etc. Nicht so prickelnd! Der Pool ist sehr groß, unterteilt und es befindet sich Salzwasser darin. Süßwasserduschen sind am Pool aber auch vorhanden. Am Pool stehen sehr viele Liegen, die aber bereits morgens schon voller Handtücher und somit reserviert sind. Am Pool steht zwar ein Schild, das auf ein Liegenreservations-Verbot hinweist, aber es interessiert dort leider niemanden! Außerdem sind viel, viel zu wenig Schirme am Pool vorhanden!! Gegen Gebühr kann man natürlich Schirme leihen....
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
4
4
5

Gesamteindruck

- Ausflug nach Lanzarote mit Tagestour nach Timanfaya - Ausflug nach El Lobos zum Schnorcheln - Grandes Playas - Mit dem Mietauto durch Fuerteventura fahren (Iandia, Betancuria) - Schöne Bar für abends: Cocktailbar Waikiki Beach Bar (nähe der Einkaufsstraße) - Unterschätzt die Sonne nicht. Die knallt ganz schön, nur merkt man das wegen dem Wind auf der Inseln nicht!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht