Sun Beach

Side, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
85% Empfehlungen
3.8
139 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel direkt am Strand für Urlauber mit nicht überzogenen Anspüchen

Vorschaubild
Name Sonnenschein
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Das Hotel hatte 3 Sterne und genügt demjenigen, der nicht allzu hohe Ansprüche stellt. Das Personal war sehr freundlich, an der Rezeption hätten wir uns manchmal etwas bessere Deutschkenntnisse gewünscht. Das Essen war für 3 Sterne ganz ok, aber etwas mehr Abwechslung wäre doch noch drin gewesen. Insgesamt machte das Hotel einen schon abgewohnten Eindruck, obwohl es erst vor 14 Jahren gebaut wurde. Für unsere Bedürfnisse hat es noch ausgereicht, schließlich wollten wir Sonne tanken und nicht im Hotelzimmer hocken.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
3
4

Zimmer

Die 2 Zimmer mit Balkon waren etwas klein, ebenso die Schränke, für 3 Personen nicht ausreichend. Die Schlafstätte für unsere Tochter war ein ausgeklapptes sehr, sehr unbequemes Sofa, welches fast den gesamtes Raum einnahm. Eine Eckliege (eine Seite mit ca. 90 cm Breite und 2 m Länge) zum schlafen und eine schmalere Seite zum Sitzen wäre idealer gewesen. Der Dunstabzug im Bad war defekt. Anstatt einer Wanne hätte auch eine Dusche gereicht und dafür noch eine zusätzliche Ablage für die Badutensilien. Der Safe befand sich in ungünstiger Fußbodenhöhe (da es sich um Hängeschränke handelte). Die tägliche Säuberung war sehr gut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
3
3

Service

Das Personal war fast immer sehr freundlich; die Deutschkenntnisse sehr unterschiedlich. An der Rezeption wurde man teilweise nicht verstanden. Wir haben aber auch kein perfektes Deutsch erwartet (wir hätten auch etwas türkisch lernen können).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
5

Gastronomie

Es gab landestypische Speisen, sehr viel Gemüse und Kräuter, die gut geschmeckt haben. Wir hätten uns mehr Abwechslung gewünscht (z. Bsp. mehr Fisch und andere Fleischsorten). Die Auswahl an Getränken bei All inklusive war nicht üppig, es gab z. Bsp. nur je eine Rot- und Weißweinsorte. Sauberkeit und Hygiene ließen nicht zu wünschen übrig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand neben einer kleinen Einkaufsmeile für alle Bedürfnisse. Die Läden waren von morgens ca. 9 Uhr bis manchmal nach Mitternacht offen. Bis nach Side war es nur ein Katzensprung von ca. 10 Minuten. Der Strand selbst war etwas schmal.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
3
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel selbst gab es einen Pool, den niemand nutzte. Im Partnerhotel, ca. 200m entfernt war z. Bsp. ein Fitnessraum. In unserem Hotel hätte etwas Werbung liegen können, was man alles in dem Partnerhotel nutzen kann. Internetzugang war kostenlos und etwas lückenhaft möglich. Durch das große Unwetter am Anreisetag war der Strand ziemlich in Mitleidenschaft geraten. Die gröbsten Schäden wurden schnell beseitigt. Der Strand war an unserem Hotel sehr schmal und total überfüllt, die Leute lagen wie die Heringe in der Dose. Das Wasser war durchschnittlich sauber, in der Nähe von Alanya z. Bsp. deutlich besser.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
2
2
1

Gesamteindruck

Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung. Das Hotel kann nicht jedem Freund weiterempfohlen werden, sondern nur denjenigen, denen die 3 Sterne ausreichen. Betonenswert ist die unmittelbare Nähe zum Strand und zu den Einkaufsmöglichkeiten in Side.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ONE

Aufgrund des Unwetters bei der Ankunft hatte sich der Reiseleiter nicht wie geplant gemeldet, was uns aber nicht gestört hat. Er hat sich 2 Tage später bei uns gemeldet. Ein kleines Vorkommnis beim Haman in der hoteleigenen "Physiotherapie" wurde sofort geklärt. Ausflugsangebote gibt es genügend. Individuellere Ausflüge, ausgerichtet auf die Wünsche und Bedürfnisse, schön gewesen. So hatten diese alle den Touch "Massen-Touristen-Abfertigung" und jeder will etwas abhaben vom großen Konsumentenkuchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

« zurück zur Bewertungsübersicht