Radisson Blu Resort & Thalasso

Hammamet, Hammamet & Umgebung, Tunesien (Karte anzeigen)
73% Empfehlungen
4
18 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel gut / Verpflegung verbesserungswürdig

Vorschaubild
Name Rita D.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum April 2006
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Die Hotelanlage und das Hotel waren recht sauber, einem RIU-Hotel angemessen. Schon die Eingangshalle war überwältigend. Die Zimmer sehr groß, wie "Tanzsäle", und auch das Bad war entgegen anderen Hotels sehr groß. Alles war sauber. Da wir außerhalb der Ferien und nicht in der heißesten Zeit Urlaub gemacht haben, waren nur wenig Kinder vor Ort, dass Durchschnittsalter war eher höher, so um die 50 - 55. Rundherum hörte man meist deutsch, englisch und französisch. Auch wenn es für uns nicht von nöten war, empfanden wir, das alles behindertengerecht eingerichtet war, entweder mit Rampe oder Lift. Wir hatten AI gebucht, das Essen wurde bereits nach dem 2. Tag sehr eintönig. Waren einmal andere Gerichte angeboten, wurden diese nicht mehr nachgefüllt. Die inclusiven Getränke waren entweder nur an der Bar am Swimmingpool erhältlich, welche nicht sehr sauber war und auch nicht oft nachgefüllt wurde, oder ab 17.00h an der Hotelbar in der Empfangshalle.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
2

Zimmer

An Größe, Ausstattung und Sauberkeit des Zimmers und des Bades war nichts zu bemängeln. Außer, dass die Zwischentür zum angrenzenden Zimmer aussah, als wäre sie mal aufgebrochen worden. Minibar war nicht vorhanden. Im großen und ganzen waren wir mit dem Zimmer und Zimmerservice sehr zufrieden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Das Personal war sehr freundlich, vor allem an der Bar in der Empfangshalle und der Rezeption, sowie der Serviceleiter im Restaurant. Die Hilfsbereitschaft und Kompetenz des übrigen Personals lies zu Wünschen übrig, was aber wohl an der fehlenden Verständigung lag, denn der größte Teil konnte weder deutsch noch englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, der Check-In lief ohne Probleme. Die Animateure waren nicht sehr Kompetent, denn meine Frau hatte sich beim Bogenschießen am Arm verletzt und es hat sich keiner drum gekümmert. Noch zwei Wochen später hatte sie ein großes Hämatom und Schmerzen. Es war uns nicht möglich, weitere Serviceleistungen in Anspruch zu nehmen, da die deutschsprachige Reiseleitung nur zwei mal vor Ort war.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
2
4
2

Gastronomie

Neben dem einzigen Restaurant gab es noch eine kleinere Snack-Bar, die nachmittags zwei Stunden geöffnet war. Am Swimming-Pool war die SB-Getränkebar (geöffnet von 10.00 bis 17.00 Uhr), die nicht für den Aufenthalt überdacht war. Die Bar in der Empfangshalle (von 17.00 bis 23.00 Uhr), sehr unpersönlich, und eine weitere Bar in der "Disco", hier mussten die Getränke extra bezahlt werden, hier fehlte uns die gemütliche Atmosphäre. Das Essen im Restaurant wurde bereits nach dem 2. Tag eintönig und die außergewöhnlichen Speisen wurden nicht nachgelegt. Es gab kaum Fleisch, aber wer sich gern von Pommes und Eis ernährt, fühlt sich hier wohl. Es war sauber, nicht immer sehr hygienisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 2 Stunden. Der Reiseleiter war zwar zunächst freundlich, stieg aber auf der Hälfte der Strecke aus, und der Busfahrer konnte kein deutsch. Auch für die Rückfahrt war man auf sich gestellt, denn am Hotel wurde keine Namensliste überprüft, der Fahrer konnte kein deutsch, und nach kurzer Fahrt musste der Bus gewechselt werden, da er wohl kaputt war (wir wissen es nicht genau, denn es hat ja keiner den Busfahrer verstanden). Das Hotel lag direkt am eigenen Strand. Es liegt in einem Außenbezirk, Entfernung bis zur Innenstadt Hammamet ca. ein 3/4 stündiger Fußweg . Jedoch waren direkt gegenüber des Hotels die üblichen Souvenirläden, in denen mal alles bekam. Das Taxi nach Nabeul (nächster größerer Ort in die andere Richtung) war recht günstig und der Fahrer, der auch deutsch konnte, war sehr freundlich. Es wurden auch einige Ausflugsfahrten angeboten, doch diese sind recht teuer. In der direkten Umgebung des Hotels waren keine Bars oder Restaurant.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
2
2
5

Sport & Unterhaltung

Vermutlich aufgrund der Jahreszeit war kein großes Freizeitangebot vorhanden, nur z.B. Bogenschießen, Dart, Boccia, Aerobic. Wellness war nur nach Terminabsprache gegen Gebühr erhältlich. Ansonsten war die Animation sehr dürftig bzw. mangelhaft. Im Hotel gab es nur zwei kleine Boutiquen, hier stimmte das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Der Strand war direkt am Hotel und sauber. Die Benutzung des Hallenbades war nicht möglich, da es nicht beheizt war, das Wasser war kälter als draußen. Die Einrichtungen für Kinder lassen zu Wünschen übrig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
4
4
2
2

Gesamteindruck

Das Gesamterscheinungsbild (Gebäude, Empfangshalle, Zimmer) ist sehr angenehm. Die Qualität des Essens ist eines 4 1/2-Sterne-Hotels nicht würdig. Wer shoppen möchte, muss einen längeren Fußweg oder eine Taxifahrt in Kauf nehmen. Ende April ist aufgrund des Wetters nicht die beste Reisezeit, da hier das Freizeitangebot und die Bademöglichkeit sehr begrenzt sind. Handy-Erreichbarkeit ist ohne Probleme gegeben.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht