Kalithea Mare Palace

Kallithea, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
275 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kalithea Mare Palace - Urlaub für (fast) jeden Geschmack

Vorschaubild
Name Heike S.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Das Kalithea Mare Palace ist eine großes, familienfreundliches Hotel. Dort gibt es ca. fünf Restaurants und Bars; in der Anlage findet auch man die Gebäude, Pools und Restaurants des Horizon Royal Palace. Somit sieht man viele unterschiedliche Leute, die sich aufgrund der immensen Größe der Anlage jedoch verlaufen. Das Hotel hat einen eigenen Kies-/Sand-Strand in einer wunderschönen Bucht, welche man über einen gepflasterten, abends gut ausgeleuchteten Fußweg sowie einen kostenlosen Mini-Bus, der tagsüber ununterbrochen verkehrt, erreichen kann. In den letzten drei Jahren hat sich dort einiges getan - ich hatte damals bereits dort gebucht, musste krankheitsbedingt jedoch früher abreisen. Viele neue Gebäude und Wege sind entstanden und es macht einfach Spaß, an diesem Ort zu sein. Die Anlage ist größtenteils behindertengerecht ausgestattet mit leicht ansteigenden Rampen zu den Bars sowie Aufzügen zum Restaurant. Die Gästestruktur reicht von Familien mit Kindern bis hin zu Ehepaaren, die einen erholsamen Urlaub in schöner Atmosphäre verbringen möchten. Für "Partystimmung" ist das Hotel jedoch weniger zu empfehlen. Wir hatten Halbpension gebucht, was vollkommen ausreichend war, da das Frühstücksbüffet sehr reichhaltig und das Abendessen mehr als üppig gewesen ist. Für Mahlzeiten zwischendurch findet man in einer der zahlreichen Poolbars oder unten am Meer immer eine Möglichkeit, etwas á la Carte zu essen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Drei-Bett-Zimmer gebucht. Dieses war groß genug, um sich dort in der Mittagszeit aufzuhalten. Einen Balkon hatten wir auch und die Klimaanlage funktionierte ebenfalls einwandfrei. Die Ausstattung des Zimmers war auf jeden Fall in Ordnung: Fernseher mit internationalen Programmen, Badezimmer mit Badewanne, Föhn und täglich frischen Hand- und Badetüchern. Das einzige Negative war die Lage des Zimmers: Es war direkt neben der Wäscherei gelegen. Und so hörte man das monotone und laute Brummen der Anlage über den Lüftungsschacht aus nächster Nähe, so dass gemütliches Beisammensitzen auf dem Balkon nicht wirklich möglich war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Die Kompetenz des Personals ist sehr gut, jeder hat seinen Bereich, den er beherrscht. Es werden mehrere Sprachen gesprochen, vorwiegend jedoch Deutsch und Englisch. Verständigungsprobleme treten mit Sicherheit keine auf. Ein Arzt ist binnen kürzester Zeit vor Ort und kommt aufs Hotelzimmer, überweist den Patienten ggf. auch ins Krankenhaus weiter. Bei Beschwerden ist man stets bemüht, auf den Hotelgast einzugehen. Während unseres Aufenthaltes traten viele Magen-Darm-Erkrankungen auf, die nicht nur Kinder trafen. Das Hotel hatte jedoch sofort Maßnahmen ergriffen und die Angelegenheit innerhalb weniger Tage wieder in den Griff bekommen. Vom Hotel aus fährt ein Shuttle-Bus hinunter zum hoteleigenen Strand und eine Wäscherei und einen Bügelservice gibt es ebenfalls.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
4
5

Gastronomie

Wir haben während unseres Aufenthaltes fast alle Restaurants (fünf) des KMP ausprobiert und waren mit der Auswahl sowie der Qualität der Speisen und Getränke immer sehr zufrieden. Das in der Halbpension inkludierte Büffet am Abend war reichhaltig und enthielt täglich wechselnde Variationen. Die beim Frühstücksbüffet angebotenen Speisen waren zwar jeden Morgen gleich, aber gut, der Kaffee, der Apfelsaft und die Schokocreme jedoch etwas gewöhnungsbedürftig. In den Restaurants, in denen man nach Karte bestellte und auch die Getränke separat bezahlte, war die Qualität nochmals um einiges besser. Die Atmosphäre im Speisesaal des Hauptrestaurants war stets hektisch und teilweise auch vom Personal "hausgemacht", obwohl sie die zahlreichen Gäste des ausgebuchten Hotels versorgen mussten. So stellte sich bei uns - zumindest beim Essen - nie das Gefühl von Urlaub ein, sondern eher das Gefühl in einem Fast-Food-Restaurant zu sitzen. Als wir vor Ort waren, traten viele Magen-Darm-Erkrankungen auf. Das Hotel hatte jedoch sofort Maßnahmen ergriffen und die Angelegenheit innerhalb weniger Tage im Griff.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels auf einem Kap ist ausgezeichnet. Zusammen mit dem Kalithea Horizon Royal haben beide Hotels eine weitläufige und sehr gepflegte Anlage mit vielen Restaurants und Clubs, in denen abendlich wechselnde Animationsshows (Griechischer Abend, Karaoke, Live Musik, Tanz, etc.) stattfinden. Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in Faliraki (ca. 7 km) entfernt; in die entgegengesetzte Richtung entlang einer stark befahrenen Hauptstraße findet man nach 800 m eine Autovermietung und zwei kleine Supermärkte. Rhodos Stadt kann man nach ca. 8 km mit dem Bus erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen betrug auf der Hinfahrt ca. eine halbe Stunde, bei der Rückfahrt - bedingt durch die Anfahrt diverser anderer Hotels - ca. eine Stunde. Die Buspreise betragen ca. 2 EUR/Pers. für eine Fahrt nach Rhodos. Ausflugsmöglichkeiten siehe unten...
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
4
5

Sport & Unterhaltung

Die große Hotelanlage des KMP enthält eigentlich alles, was ein gutes Hotel haben muss: Mini-Club, abendlich wechselndes Animationsprogramm, viele Swimmings-Pools, Pool-Bar, Kinderspielplatz, einen Mini-Markt, in dem man Souvenirs, Sonnenschutz und Knabbereien bekommt. Tennis, Friseur, Fitnessraum, Sauna und Minigolf - es ist alles vor Ort und kann gegen Gebühr genutzt werden. Die Sonnenliegen am Strand sind für 2,50 EUR/Tag ausleihbar, es gibt genügend Duschen an den Poolanlagen und am Strand und es fährt ein hoteleigener kostenloser Minibus vom Hotel zum Strand hinunter - wem der Weg hinunter oder hinauf zu beschwerlich sein sollte.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
5
5
4
4

Gesamteindruck

Vom Hotel aus gibt es eine Menge Möglichkeiten, Ausflüge zu machen. Entweder bucht man dies über den Reiseveranstalter, der öfters im Hotel Sprechstunden hat oder eben auf eigene Faust. Eine Bushaltestelle gibt es direkt vor dem Hotel. Wir haben Rhodos Stadt auf eigene Faust erkundet. Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist eine echte Herausforderung und ein Abenteuer und Rhodos Stadt selbst ist einfach nur chaotisch. Aufpassen beim Überqueren der Straßen!!! Das malerische Lindos und die Therme von Kalithea sowie das Touristenviertel Faliraki... aber Rhodos hat mit Sicherheit noch vieles mehr zu bieten. Man braucht nur Zeit und vor allem viel Geld. Ach ja, und wer etwas für Tiere übrig hat, sollte sich unbedingt das Tierheim für Straßenkatzen ansehen. Es wird von freiwilligen Helfern (u. a. Deutschen) geleitet, die die kranken Tierchen aufpäppeln und händeringend versuchen, die Tiere in gute Hände abzugeben. Es befindet sich an der Einfahrt zu den Thermen von Kalithea und ist nicht zu übersehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht