Kalithea Mare Palace

Kallithea, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
275 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gerne wieder!

Vorschaubild
Name Mailin S.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Allgemein gepflegte und schöne Anlage. Es ist eine weitläufige Anlage die zwei Hotels beinhaltet, neben dem Kalitea mare palace auch das Horizon royale (all inclusive) Hotel. Das Kalitea mare verfügt über mehrere Häuser mit jeweils wenigen Stockwerken, welches die Anlage optisch sehr aufwertet und es nicht als riesigen Bunker erscheinen lässt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Wir hatten ein Zimmer im Haus in dem sich das Thalasso Hauptrestaurant befindet. Zimmer 552. Es befand sich zwar im Erdgeschoss, womit sich dann der Meerblick etwas eingeschränkt darstellte, es aber ansonsten sehr schön gelegen war. Von der Straße vor dem Hotel oder irgendeinem anderen Lärm bekamen wir nichts mit. Man konnte abends schön auf dem Balkon sitzen und die Ruhe genießen. Das Zimmer verfügte über ein großes Doppelbett, einen geräumigen Schrank, einen Kühlschrank, eine Klimaanlage, einen Fernseher mit mehreren deutschspachigen Sendern, ein Bad mit Badewanne und Föhn, einen Balkon und einen Mietsafe. Die Sauberkeit des Zimmers war gut. Lediglich wurde mehrmals vom Reinigungspersonal vergessen die Balkontüre wieder zu verriegeln, so dass locker jemand unser Zimmer hätte betreten können da es ein ebenerdig gelegenes Zimmer war.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Als erstes muss das Personal im Bereich des Hauptrestaurantes gelobt werden. Sehr aufmerksam und freundlich. Englisch kein Problem und zum Teil auch Deutschkenntnisse. An der Rezeption ist das Personal meist auch freundlich und besticht durch die Vielzahl an verschiedenen Sprachen, griechisch, englisch, deutsch, französisch, alles kein Problem, hier dürfte also niemand über Verständigungsprobleme klagen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
3

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht und waren meistens nur im Hauptrestaurant zu Gast. Hier gab es ein reichhaltiges Frühstücksbüffet sowie ein supertolles Büffet am Abend. Abends gab es sehr abwechslungsreiche Speisen, von griechischen Speisen sowie internationalen Speisen und sprezielle Angebote für Kinder. Für jeden etwas dabei und auch bei 14-tägigem Aufenthalt noch abwechslungsreich, wirklich sehr gut. Es wurde immer für Nachschub gesorgt, so dass man nicht bei Glockenschlag der Büffeteröffnung parat stehen musste um alles zur Auswahl zu haben. Das Frühstück war zwar nicht so abwechslungsreich aber dafür gab es eine rießen Auswahl, so wurde es auch nicht eintönig. Außerdem war es im Restaurant sehr sauber und das Personal absolut freundlich. Die Preise für Getränke waren nicht gerade günstig. Ansonsten gab es noch ein Restaurant am Pool, eine Snackbar am Strand und eine Hotelbar im Bereich der Rezeption. Geschmacklich war das Essen sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Die Hotelanlage liegt etwas außerhalb. Jedoch direkt an der Hotelanlage befinden sich Bushaltestellen in beide Richtungen gibt es sehr gute Busverbindungen, mit denen man schnell und flexibel andere Ziele erreichen kann. Die Transferzeit zum Flughafen richtet sich nach der Anzahl der Hotels die angefahren werden müssen, war bei uns so ca. 1 Stunde. Mit dem Bus ist man in ca. 15 Minuten in Rhodos Stadt oder Faliraki. Direkt zu der Hotelanlage gehört eine kleinere schöne und saubere Badebucht. Hier kann man sich 2 Liegen und einen Sonnenschirm für 5 Euro am Tag mieten. Preise für Busse sind günstig, Preise für Taxi sind meistens Verhandlungssache.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
4
4
2
5

Sport & Unterhaltung

Wurde von uns sehr wenig in Anspruch genommen. Waren meistens tagsüber nicht auf der Hotelanlage sondern außerhalb oder am Strand. Der Pool wurde von uns lediglich genutzt wenn wir erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit ins Hotel zurückkamen um uns kurz abzukühlen. Der Minimarkt im Hotel ist goldwert, da es keinen Supermarkt direkt beim Hotel gibt. Hier bekommt man sehr günstig Mineralwasser womit man die Getränkepreise im Hotel etwas einschränken kann. Direkt im Hotel gibt es einen Mietwagenverleih, es empfielt sich aber rechtzeitig nach einem Auto zu fragen, in der Hochsaison sind die Wagen knapp und so muss man schon mit 1-3 Tagen Wartezeit auf ein Auto rechnen. Der Strand gehört zur Hotelanlage und ist dementsprechend super gepflegt und sauber. Es handelt sich um eine kleine felsige Badebucht mit einer Snackbar die zum Hotel gehört. Für den Strand empfehlen sich Badeschuhe da die Bucht felsig ist und die Steine sehr scharf sein können. Das Wasser ist traumhaft sauber und man kann beim Schnorcheln viele Fische beobachten. Ansonsten hat man in der Badebucht wirklich noch sehr schön seine Ruhe da der Strand nicht überfüllt ist und die Bucht etwas abseits liegt. Wer es lieber turbulent mag oder auf einen Sandstrand mit Animation betsteht, findet sicher an einem der vielen Strände der Insel einen geeigneten. Liegen und Sonnenschirme kann man am Strand mieten. Für 2 Liegen und einen Schirm bezahlt man eine Gebühr von 5 Euro am Tag.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
4

Gesamteindruck

Das Preis/Leistungsverhältnis ist hier auf jeden Fall sehr gut. Empfehlenswert ist es auf den Reiseveranstalter zu achten. Wir haben z.B. über Neckermann gebucht und hatten so die bessere Lage als die Reisenden mit 1-2 Fly die etwas günstiger sind. Größere Orte und Ausflugsmöglichkeiten sind super mit den Busverbindungen zu erreichen. Für Ausflüge ins Inselinnere empfiehlt sich das Nutzen eines Mietwagens um flexibler zu sein. Sehr sehenswert ist vor allem im August das Schmetterlingstal. Hier aber am besten ziemlich früh ankommen da es gegen Mittag sehr voll wird. Sehr schön sind natürlich auch Rhodos Stadt und Lindos, muss man gesehen haben. Im August war es natürlich sehr heiß, war aber durch die windigen Wetterverhältnisse sehr gut zu ertragen. Lediglich für ganz kleine Kinder würde ich wohl eher einen etwas kühleren Monat empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht