Name |
Ralf W. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Ein echtes "potemkinsches Dorf" mit 4 Sternen (Schwesterhotel 5 Sterne). Auf den ersten Blick findet man alles, was man bei einem Hotel dieser Kategorie erwarten kann, nur beim tatsächlichen Benutzen merkt man, daß hier mit "low-budget" gefahren wird. Beispiele: Fitnessgeräte vorhanden, Elektronik aber defekt; Spielplätze mit vielen Geräten ausgestattet aber teilweise defekt und häufig dreckig, d.h. unbenutzbar. Sportanimation scheitert an defektem Material. Gelenkverschleißender Kunstrasen auf Fußballfeld, Minigolfanlage / Basketballplatz mit rot gestrichenem Betonboden statt Tartanbelag. B
üffet mit "gefälschten highlights": "Roquefort"-Käse, nur nicht das Original(!), Eis und Fruchtsäfte als gefärbtes Zuckerwasser. "All-inklusive" Angebot völlig überteuert, bestenfalls für Alkoholiker interessant, obwohl auch z.B. in der Bar auf Verzehr bis 11:00 uhr limitiert. Büffet gut benutzbar, Speisesaal unangenehm eng möbliert und mit zu wenig Personal bestückt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Einrichung teilweise ziemlich abgewohnt und unfunktionell: Statt einer Nachtischschublade eine Blende mit Radio. Lichtschalter unmittelbar über dem Kopfkissen in die Bettrückwand integriert ( statt höher oder neben dem Bett), mit der Folge, daß man schon mal aus Versehen nachts das Licht einschaltet...
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse, freundlich, hilfsbereit nur, wenn man insistiert. Häufiger Versuch, zugesagte und bezahlte Leistungen "wegzudiskutieren" (Meerblick, Zusatzzimmer) o.ä. Erstes Zimmer mit Ameisenarmee, Ersatzzimmer sollte deutlich kleiner sein, wurde dann aber doch zur Zufriedenheit gelöst.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Schade, daß man am Pool nicht weiß, wie man ein Pils zapft und welches Glas zu einem Weißbier gehört. Ohne echtes Fachpersonal sicher schwirig. Aber dafür freundlich.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das ganze Hotel in "Insellage" auf einer Landzunge abseits gelegen und daher kaum Ausweichmöglichkeit oder einheimisches Flair. Sehr weitläufige Anlage mit langen Wegen, großen Höhenunterschieden (Treppen) und zur Verbindung der Wohnhäuser mit Zentralbau / Bar / Strand mit einer "Bimmelbahn" ausgestattet. Letztere kann nicht gerufen werden, mit der Folge, daß sie häufig nicht da ist, wenn man sie braucht, aber beim Dösen durch das Gebimmel stört. Transferzeit zwischen 20 min und 1,5 h, je nach Art (Taxi / Lumpensammlerbus des Reiseveranstalters) Keine unmittelbaren Einkaufs-/Unterhaltungsmöglichenkeiten neben dem Hotel, fußläufig 1,5 km entfernt!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Sehr gute Betreuung der Kinder durch das deutschsprachige 1-2-fly-team. Leider limitiert durch die Qualität des vom Hotel gestellten Animationsmaterials.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Audgrund der breiten Vielfalt an Hotelangeboten würde ich ggf. das nächste Mal ein anderes Hotel buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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