Kalithea Mare Palace

Kallithea, Rhodos, Griechenland (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.4
275 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Empfehlenswertes Hotel mit Klassentrennung

Vorschaubild
Name Laura
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Das Hotel besteht aus zwei großen Haupthäusern und mehreren kleinen Blöcken jeweils mit Laubengängen zu den Zimmern. So gut wie jedes Zimmer hat einen großen Balkon und Meerblick auf die Hoteleigene Badebucht. Die Meisten Blöcke sind max. 3-stöckig. Es gibt, soweit ich weiß, seit Ende 2007 einen Neubau, ich denke, dass wir in dem gewohnt haben. Das Hotel liegt direkt an der Bucht (am Hang), somit muss man viel auf- und ablaufen, was etwas anstrengend ist. Die Rezeption ist ganz nett, es gibt einen Kiosk, in dem man von Beadeschuhen bis Honig mit Nüssen eigentlich alles für (viel Geld) bekommen kann. Aber es sei nur soviel gesagt, auf Rhodos ist es überall echt TEUER! Alle Häuser sind von außen sandfarben und wirken sehr gepflegt. Allgemein sind alle Grünflächen, wovon es sehr viele gibt, ebenfalls sehr gepflegt und werden regelmäßig gewässert. Achtung, wenn der Wind schlecht steht, wird man evtl nass, wenn man vorbei geht :) Die Anlage ist sehr weitläufig, man muss also, wenn man weit hinten wohnt, einen gewissen Fußmarsch zum Essen hinnehmen. Es waren viele deutsche Gäste, einige Holländer und Russen. Allesamt sehr nett und freundlich. Insgesamt war die Stimmung immer sehr entspannt, ob nun beim Essen, am Pool oder am Strand. Die Angestellten an der Rezeption sind selber fast alle deutsch - englisch sprechen einige nicht sehr gut. (War vielleicht der Azubi). Es gibt einen netten Kinderspielplatz in der Nähe des Hauptgebäudes. Die Bushaltestelle nach Norden oder Süden befindet sich direkt an der Straße vor dem Hotel, die Busverbindungen sind gut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
5

Zimmer

Unser Doppelzimmer war sehr groß, ca. 25m², gute Ausstattung, leider ein Doppelbett, dass man nicht auseinander schieben konnte-auch nur ein Riesenlaken zum Zudecken, Steppdecken und Wolldecken, sowie extra Kissen waren im Schrank zu finden. Kleiner Fernseher mit Sat-Tv (RTL, Sat1, ARD, ZDF, NDR, Viva Bulgarien etc.) kleiner Kühlschrank, Sitzgelegenheit. Große Schränke im Eingangsbereich. Das Bad war modern und groß. Es gibt auch einen brauchbaren Föhn. Der Balkon war groß, ca 12m² und es gab Sitzmöbel sowie einen Wäscheständer, Klimaanlage hat auch sehr gut funktioniert. Wir hatten eine Familie über uns, die sehr viel gepoltert hat, also etwas hellhörig. Man konnte für 15?/Woche einen Safe mieten, der sich im Zimmer befindet. Handtücher wurden auch ohne Aufforderung täglich gewechselt. Bettlaken etc. ca. alle 3 Tage. Wir haben mitbekommen, dass diese Zimmer auch als Familienzimmer für bis zu 4 Personen angeboten werden, dann kann es doch etwas eng werden...
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
4
5

Service

Man hat sich bei der Rezeption immer gut beraten gefühlt, es gab auch nie lange Wartezeiten. Leider habe ich bei einem Ausflug über 1-2-fly mein Cappy und meine Sonnenbrille im Bus vergessen und habe täglich nachgefragt. Nach ein paar Tagen kamen mir die Leute deshalb etwas genervt vor, aber sie haben versucht, sich nichts anmerken zu lassen. Am vorletzten Tag habe ich dann die Info bekommen, dass nichts gefunden wurde... Sehr ärgerlich! Zimmerreinigung top, alles andere problemlos.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
3

Gastronomie

Es gilt die ABSOLUTE Trennung zwischen Halbpensions- und all inclusive-Gästen. Daher sollte man sich überlegen, all inclusive zu buchen, was sich bei den hohen Nebenkosten wirklich lohnt! Außerdem sind der Pool, das Restaurant, die Bar, die man nur betreten darf, wenn a.i. gebucht hat, viel schöner und es ist viel mehr Stimmung, als in der sonstigen Gastronomie. Wir hatten Halbpension, daher kann ich nur das beutreilen: Frühstück in Buffetform, alle Getränke inklusive, es gab Eierspeisen, enlisches Frühstück, Brot, Crepes, Käse, Wurst, Kekse, viel Obst und Süßspeisen (alles seeeehr lecker!). Abends auch Buffet mit z.T. landestypischen Speisen (freitags), sonst sehr umfangreiche warme Speisen, Nachspeisen, Obst, Eis, Salate in Hülle und Fülle. Auch alles sehr lecker. Man kann nicht sagen, dass man keine Auswahl hätte! Frühstück von 7 - 9:30 also NICHT ZUM AUSSCHLAFEN GEEIGNET, was mich z.T. echt genervt hat. Tipp: um 9:20 ans Buffet stürmen, 2 Teller vollpacke und entspannt im Außenbereich bis 10 Uhr frühstücken. Abends: 18:45 - 21:30 also völlig in Ordnung. Hier kosten die Getränke dann extra, was echt ins Geld geht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt relativ alleine an einer Bucht, das nächste Hotel ist ca. 400m entfernt. Von den Zimmern aus kann man auf die nahegelegenen Thermen schauen, die man sich unbedingt anschauen und die Badesachen nicht vergessen sollte (kleiner Tipp: kommen Sie morgens gegen 10:30, dann gibts noch liegen - 3,50? pro Person). Eine Station mit dem Bus nach Faliraki. Der Weg zum Strand ist steil, aber asphaltiert, runter gehts ganz gut, hoch kann ca. 10-15 min. dauern. Aber auch das lässt sich meistern. Ansonsten fährt ab und zu (wann?) ein kleiner Bus hoch und runter (kostenlos). Die Liegen am eigenen Kiesstrand kosten 2,50? pro Person/Tag, inkl. Sonnenschirm. Der Strand ist allerdings nicht all zu empfehlenswert, man sollte auf jedefall Badeschuhe mitnehmen, oder dort kaufen, weil man sonst kaum unbeschadet auf den Kieselsteinen laufen kann, außerdem ist der Boden sehr heiß am Strand. Achtung: zum rausschwimmen muss man sehr gut aufpassen, da mitten in der Bucht in roßer Felsen liegt, der nicht aus dem Wasser ragt und an dem man sich sehr fies die Knie stoßen kann!! Sehr schön ist der Strand (langer Sandstrand) von Faliraki, ca 10-15 min. mit dem Bus (1,50?/Person/eine Strecke) Von dem Hafen aus sollte man eine unvergessliche Glasbodenbootsfahrt mitmachen, 2 Stunden 18?/Person. Vom Flughafen fährt man fast eine Stunde. Rhodos Stadt fährt man ca 10 min. nach Norden auch mit dem Bus. Taxifahrten sind relativ teuer, 1?/Minute. Einkaufen kann man im Kiosk im Hauptgebäude der Rezeption, es lohnt sich nicht, dafür nach Kalithea rein zu fahren. Bars und Restaurants nur mit dem Bus in rhodos oder Faliraki zu erreichen. Im Hotel gibts aber auch eine Bar (bzw. eine zweite Bar ist nur für all inclusive-Gäste.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
2
2
4

Sport & Unterhaltung

Abends gibt es täglich eine Unterhaltung (im Nicht-All-inclusive-Bereich), wie z.B. Zaubershow, Karaokeshow, Tanz- und Gesangsvorführungen. Alles wirkt etwas abgedroschen und so richtig war auch keine Stimmung im Publikum. Wenn das Programm dann meist nach einer Stunde vorbei ist, gehen die meisten Gäste auch schon und es ist so eine leichte "Rauswerfstimmung", was nicht so toll ankommt. Wir haben keine anderen Dinge, als den Pool genutzt, daher kann ich den Rest nicht beurteilen. Es gibt aber durchaus einen Tennis- und Basketballplatz, Billiard, Internet, Kinderbetreuung (im Keller des Haupthauses...), Fitnessraum gegen Gebühr, wohl wenig empfehlenswert. Man kann den Tag aber auch so wunderbar vergingen. Meine Mutter hat einmal Wassergymnastik mitgemacht, was ganz witzig war. Die Liegen am Pool sind kostenlos zu nutzen. Am Pool und am Strand gibt es eine Snackbar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
3
4
4

Gesamteindruck

Ich habe in den anderen Bereichen schon einige Tipps geschrieben. Man kann, wenn man sich selber informiert, sehr schöne Ausflüge machen. Die Glasboote fahren von Faliraki ab, werden aber im Hotel nicht erwähnt, auch nicht nach direkter Nachfrage (Werbung kostet Geld). Rhodos ist wunderschön, aber wenn man etwas mehr Trubel haben möchte, sollte man doch lieber ein Hotel kurz vor oder in Faliraki nehmen. Dort gibt es den größten Wasserpark Europas, sehr schönen, ruhigen Strand und im Ort sogar einen Vergnügungspark mit Achterbahn! Sonst gibt es dort viele Discos, Bars, Restaurants... Das Mare Palace liegt sehr abseits und dafür ist im Hotel selber nicht genug los. Das Wetter ist sehr angenehm, da es sehr warm ist, aber trotzdem immer ein Wind weht, der einen durchpustet.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht