Name |
Rainer W. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war in meinen Augen durchaus ein 4-Sterne-Hotel. An den Schlössern zum Zimmer und an dem einen oder anderen nicht wesentlichen Einzelteil merkte man, dass es nicht nagelneu war, aber was Sauberkeit anging und die Arbeiten der Außenanlage, das war weit überdurchschnittlich gut. Wir haben dort die geballt freundlichsten Leute getroffen, die wir je in einem Hotel vorfanden. Die Verkostung war 5 Sterne-mäßig. Die Altersbelegung war kunterbunt. Für die Jahreszeit waren es vereinzelt junge Paare mit oder ohne Kinder, aber in der Mehrzahl Menschen, deren Kinder schon groß sind. Die Größe der Anlage hatte in meinen Augen viele Vorteile. Da sie außergewöhnlich gepflegt wurde gab sie eine in vielen Winkeln herrliche Kulisse mit den vielen blühenden Pflanzen die angelegt waren.
Die direkte Busanbindung mit 2, 30 Euro für die Busfahrkarte nach Rhodos oder 4, 50 Euro für eine Fahrt nach Lindos ist klasse. Mit eingen Personen lohnt es sich auch mit den im direkten Umfeld befindlichen Taxen zu fahren. 9-10 Euro für eine Fahrt nach Rhodos läßt sich gut durch 4 teilen und man kommt dann auch auf etwa den Buseinzelpreis.
Es waren herrliche 2 Wochen und viele waren wie ich ähnlich begeistert über das Angebot und sind schon oder werden gerne wiederkommen. Es waren in der Mehrzahl deutsche Mitbürger dort. Wir haben ein überaus freundliches, junges, polnisches, in Berlin ansässiges Ehepaar kennengelernt. Es gab einige wenige Engländer einige Belgier und Holländer, denen ich begegnet bin. Obwohl es Essen vom Buffet gab, lief das sehr gesittet ab! Ich kann den Aufenthalt dort nur wärmstens empfehlen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Hotel ist zwar schon etwas älter aber die Reinlichkeit ist sehr gut!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die nettesten und aufmerksamsten Menschen, die ich je in einem Hotel vorgefunden habe! Sehr schnelle Reaktionen auf Anfragen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie schon ausführlich beschrieben überreiches Angebot vom Buffet und gesitteter Umgang! Sehr gute Qualität an Vor-, Haupt- und Nachspeise.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wirkt weit vor der Stadt, ist aber relativ nahe dran. Guter Ausgangspunkt für die Erkundung der Ostküste auch ohne Leihwagen. Auch gute Möglichkeit mit einem Leihwagen den Rest der Insel zu erkunden. Viele Gelegenheiten für Sonnenaufgänge. Die Sonnenuntergänge finden auf der anderen Seite der Insel statt. Auf der Ostseite gibt es jedoch hoch gelegene Stellen, wo das auch atemberaubend beobachtet werden kann.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Vielfach unaufdringlich animierte und nicht animierte Freizeitmöglichkeiten auf dem Gelände. Das Vollyballfeld bräuchte jedoch eine einfache Möglichkeit der Bewässerung wegen dem heißen Sand.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich kann nicht so viel zu den anderen Hotels auf Rhodos sagen, aber wir haben mit unserer Wahl den Hauptgewinn gezogen. Die erstklassige Anlage, das superfreundliche Personal, die Qualität der Speisen. die Lage des Hotels, der überaus günstige Ausgangspunkt für die Erkundung der Insel, all das und viele Dinge mehr haben und uns einen unvergessliche Urlaub beschert! Das gönne ich auch Ihnen!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FLY
„
Zunächst waren wir zufrieden. Da es jedoch wegen dem Bahnstreik Komplikationen gab, war es nur sehr schwer möglich zu Hilfe vorzudringen, da man fast immer auf Antworten von der Webseite verwiesen wurde und keinen für solche Fälle wichtigen Ansprechpartner finden konnte. Ich ging dann über die Möglichkeit der Neubuchung, obwohl es ja keine war, um einen Ansprechpartner zu finden.
Der Gutschein wurde mir bis heute nicht gutgeschrieben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht