The Westin Leipzig

Leipzig, Sachsen, Deutschland (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.5
376 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Stadthotel mit Fernblick und großem Frühstück Büfett

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Dezember 2012
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Immer noch eines der besten Hotels in der Leipziger City, mit sehr reichhaltigen Frühstück Büfett. Top Lage, dennoch ein ruhiges Hotel. Internationales Flair.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Das Zimmer in der 23. Etage hat einen guten Ausblick zur Stadt. Für ein Deluxe Zimmer genügt nicht nur eine gute Aussicht. Das Zimmer ist klein. Außer einer Flasche Wasser zum Empfang, keine Extras. Keine Kaffeemaschine, nur ein Wasserkocher ohne Tee und Kaffe und mit einer Tasse (für 2 Personen) wurde auf unsere Bitte gebracht. Die Gläser wurden nicht jeden Tag ausgewaschen. Im Bad fiel die Seifenablage bei Berührung ab. Das Bad wurde nicht täglich für 2 Personen bestückt. Über die Weihnachtsfeiertage, gab es im Zimmer keine Aufmerksamkeit seitens des Hauses.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
1
1
2

Service

Nettes Empfangsteam und Portiers.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
4
2

Gastronomie

Im Frühstückservice sind alle Azubis sehr aufmerksam und sehr freundlich, im Gegensatz zum Stammpersonal, das routinemäßig, unaufmerksam, unfreundlich und arrogant wirkt. Es gibt keinen Personalmangel.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
4

Lage & Umgebung

Gegenüber dem Hauptbahnhof, in der City.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Der Wellnessbereich hat ein großes Schwimmbad. Das Wasser ist etwas zu kühl. Das Ambiente ist sehr nüchtern und nicht einladend. Jeder Besuch des Pools kostet 3 € je Person zusätzlich. Argumentation: "Höhere Betriebskosten die nicht in den Zimmerpreis sind, deshalb exklusiv." WLAN ist kostenpflichtig, was unzeitgemäß in dieser Kategorie ist.
Zustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
1
1

Gesamteindruck

Das Hotel ist empfehlenswert, hat aber leider seinen Charme und ehemaligen Top Service, als es noch die Namen Merkur bzw. Interconti trug, verloren.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht