Name |
ali |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2011 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das 3-Sterne-Hotel IFA zeigt sich als Familienhotel mit sehr guter Ausstattung. Wir reisten mit Baby wie viele andere Urlauber zu dieser Zeit auch. Trotz Reisezeit (Februar) und eisigen Winterwinden war das Hotel gut ausgebucht. Wir hatten Glück und einen tollen Meerblick. Das IFA teilt sich in zwei große Komplexe, die leider nicht miteinander verbunden sind, d.h. die Wellnessangebote und die Speisesäle und Gaststätten konzentrieren sich auf das Hauptgebäude und somit traten wir immer in voller Wintermontur und gepackter Tasche fürs Baby einen kleineren Ausflug an um die gebuchte Vollpension in Anspruch zu nehmen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Sehr gute, großzügige, gepflegte und neuwertige Ausstattung.
Bei Anreise lag eine undefinierbar Tablette unterm Bett - gar nicht in Ordnung, wenn man mit Kleinkindern reist, die alles in den Mund nehmen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service und die Freundlichkeit der Hotelmitarbeiter war durchwachsen. Immer wieder merkten wir, dass das Briefing fehlte. Hier liegt das Potenzial dieses Hotels, den Sauberkeit und Lage ist nicht alles. Als Beispiele: Das gebuchte Babybett war bei Anreise nicht auf dem Zimmer. Dieses hatten wir 2 Mal anfordern müssen. Der gebuchte Hochstuhl war auch nicht auf dem Zimmer, wir haben uns dann anders beholfen.
Das Baby wurde aus dem Schlaf gerissen und hatte aus Angst geschrien - im Nachbarzimmer wurde gebohrt, aber sehr laut und ohne Vorankündigung. Entschuldigt wurde sich dafür nicht. Wenigstens wurde der Lärm nach 2 Anrufen abgestellt. Die Rezeption rief auf dem Zimmer an und fragte, ob das Zimmer über einem anderen im Nachbarhaus belegt sei. Mit Erhohlung hat das nichts zu tun. Beim Essen zeigt man seinen Zimmerausweis vor, auf einer Liste wird abgestrichen welche Gäste VP gebucht haben und tatsächlich wurden wir einmal in einem sauren ton gefragt, ob wir denn überhaupt Verpflegung gebucht hätten. Das muss man nicht verstehen, den Ton auch nicht.
Service | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | |
Gastronomie
„
Das Essen - Massenabfertigung in großen Speisesälen ohne Abtrennungen - entsprechend hoch war der Lärmpegel. Für ein gemütliches Abendessen empfiehlt sich das Restaurant im Komplex. Das Speisenangebot war für die breite Masse akzeptabel, für Vegetarier oder gehobenere Gaumen inakzeptabel. Zudem empfanden wir ein großes Preisleistungsgefälle im Vergleich mit anderen Hotels. Die Speisen waren vereinzelt sehr gut - nicht dass man ins Schwärmen geraten wäre - dann aber wieder ungewürzte (Nudeln), verkochte, angetrocknete Speisen, v.a. der Fisch war fest immer trocken, teilweise hatte er schwarze Ränder vom Garen im Ofen - schade, gerade wenn man dem Meer so nah ist. Die Speisen variierten kaum im Laufe der Woche. Im Ganzen durchschnittlich. Der Speisesaal und die Tische waren sehr sauber, der Service immer gegenwärtig und schnell. Für die Kinder gab es in jedem Speiseraum eine Spielecke. Getränke waren in der VP nicht includiert. Kinderhochstühle waren vorhanden. Das Frühstück konnten wir auch in einem kleineren Restaurent nebenan einnehmen, dort herrschte wirklich Urlaubsatmosphäre.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand. Binz in Laufnähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Wellnessangebot überlaufen aber klasse. Im Erlebnisbad - Badelandschaft trifft es besser - muss man sich mit der typisch deutschen Mentalität abfinden, auch wenn alle Ruheliegen frei waren, wurden sie durch Platzhalter besetzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Hauptgebäude gibt es eine Nachtbar mit angenehmer Atmosphäre und gutem Angebot.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht