Kissandros

Agia Galini, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
70% Empfehlungen
3.5
23 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kaum Schlaf bekommen, Raucherhotel

Vorschaubild
Name 123
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum August 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

- Die Toilette war dreckig als wir ankamen (kleine Restspuren unserer Vorgänger in der Schüssel) und die Klobrille war teilweise schon vergilbt. Ich habe mich da im gesamten Urlaub nicht drauf gesetzt. - In unserem Zimmer zur Bergseite war es nachts glühend heiss. Kaum ein Lüftchen kam hindurch, obwohl wir die Balkontür und das Badezimmerfenster nachts offen gelassen haben. Leider wurden wir dadurch immer von Mücken zerstochen. Die Klimaanlage hätte 6 € pro Tag extra gekostet. Das habe ich nicht eingesehen. Zumal der Lüfter draußen direkt am Zimmer angebracht ist und mit Sicherheit auch nicht gerade leise ist. Ich glaube andere Leute haben die Klimaanlage gebucht, denn nachts haben wir immer ein brummen gehört, welches uns unter anderem wach gehalten hat. - Das Hotel ist generell sehr hellhörig. Man hört fast alles was die anderen Gäste in den angrenzenden Zimmern machen. Besonders toll, wenn Leute nachts zurück ins Hotel kommen und erstmal Lärm machen und duschen. Einmal haben neue Leute nachts gegen 1 Uhr eingecheckt und eine Stunde lang ihr Gepäck so laut ausgepackt, als wollten sie gleich das ganze Zimmer abreißen. Ein anderes Mal kamen Gäste gegen 4 Uhr nachts zurück ins Hotel und haben sich lauthals im Innenhof gestritten und eine Flasche Jack Daniels zerdeppert. Klar kann da das Hotel nichts für (die Dame des Hotels hat die Leute dann sogar auch irgendwann ermahnt). Wir hätten ja die Balkontüren zumachen können und hätten es dann wohl nicht so laut gehört. Aber vermutlich wären wir dann im Zimmer in unserem eigenen Saft geschmort worden. - Gefühlte 90 % der Gäste haben geraucht. Und das darf man im Hotel anscheinend überall machen. Nichtraucherzimmer gibt es nicht. Vor allem abends, nachts und morgens zum Aufwachen durften wir uns so (aufgrund der geöffneten Balkontüren) von dem Qualm belästigen lassen. - Frühstück nur von 08:30 bis 09:30 positiv: + Beim Frühstück hat man zwar keine Auswahl, war aber lecker + Hoteldame war freundlich
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
1
1
2

Zimmer

Wie bereits geschrieben: In den Zimmern auf der Bergseite ist es auch nachts super warm, da kaum ein Luftzug durch kommt. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir haben uns von den Rauchern belästigt gefühlt (es darf wohl überall geraucht werden, außer in der Lobby). Die Betten waren sehr hart. Man konnte die Federn spüren und wir hatten Rückenschmerzen. Fernseher, Klimaanlage, Kühlschrank kosten extra. Es war teilweise dreckig (siehe oben).
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
1

Service

- Die Dame des Hotels war sehr freundlich, jedoch mangelte es an Sauberkeit. - Unsere Laken waren fast immer noch leicht fleckig und hatten kleine Löcher. - Die Seife war fast aufgebraucht und wurde erst aufgefüllt, nachdem ich nachgefragt habe. Man hat in seinem Zimmer einen durchsichtigen Plastikseifenspender aus dem Supermarkt, der aufgefüllt wird. Das finde ich nicht so toll. - Der einzige Tisch im Zimmer wurde zwar abgewischt, aber nicht besonders gründlich. - Die Handtücher waren alt und ausgefranzt. Während des Abtrocknens sind teilweise Flusen vom Handtuch abgefallen. - Die Handtücher, Laken etc. sollen eigentlich laut Zettel im Zimmer 2 mal in der Woche gewechselt werden. Das finde ich eigentlich schon wenig, da man bei der Hitze schon eher 2 mal am Tag duscht und das Bett vollschwitzt und eventuell noch Sonnencreme oder ähliches an die Laken kommt. In unserer letzten Woche wurden sie jedoch nur 1 mal gewechselt, das war definitiv zu wenig. - Beim Frühstück habe ich einmal eine dreckige Serviette bekommen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
3
5
2

Gastronomie

Im Kissandros gibt es als Mahlzeit nur Frühstück. Eine Bar gibt es auch noch, aber die haben wir nicht genutzt. Zum Frühstück: Es gibt keine Auswahl. Man bekommt etwas hingestellt und das war es dann. Lediglich zwischen Tee und Kaffee kan man noch wählen und es wir einem eine Tasse eingeschenkt. Am ersten Tag fand ich das gar nicht gut, jedoch war es immer lecker und wir sind immer satt geworden, deswegen fand ich es in Ordnung.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
4
2
3

Lage & Umgebung

Wie bereits geschrieben, liegt das Hotel direkt an einem Berg, was fast sämtlichen Luftaustausch im Zimmer schwierig macht. Sehr stickig. Ansonsten ist die Lage okay. Alles ist gut zu Fuß zu erreichen. Die Preise der Restaurants waren absolut okay und sind mit denen in Deutschland zu vergleichen. Die Preise in den Mini-Supermarkets waren hingegen gesalzen und wurden teilweise noch weiter erhöht während unserer 2 Wochen in Agia Galini. Ca. doppelt so teuer wie in Deutschland. Naja, vielleicht sind das ja übliche "Insel-Preise" gewesen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
4
5
2
3
5

Sport & Unterhaltung

Man darf den Pool des Nachbarhotels mitbenutzen. Das haben wir auch ein paar Mal gemacht. Es ist ein netter Pool mit 5 Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Negativ: es kamen abgeschnittene Stromkabel aus dem Boden, die nicht abgedeckt waren. Ich gehe aber mal davon aus, dass hier kein "Saft" drauf war. Mehr Angebote gab es glaube ich nicht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
3
1
1

Gesamteindruck

Die Dame des Hotels ist sehr freundlich gewesen und das Frühstück hat geschmeckt. Das waren aber auch schon die einzigen 2 positiven Sachen am Hotel. Ansonsten gab es zahlreiche Mängel die mir den Urlaub vermiest haben. Wir haben trotzdem versucht das beste draus zu machen. Es lohnt sich Agia Galini zu besuchen. Aber rückblickend hätten wir doch lieber ein paar Euro mehr für ein besseres Hotel ausgegeben und uns den Ärger erspart. Wen die, in meiner Bewertung genannten, Kritikpunkte nicht stören, der kann aber sicherlich einen guten und günstigen Urlaub machen.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter ECC

Ecco Reisen hat mir im Vorfeld der Reise eine Mahnung geschickt, da das Onlineportal, über das wir gebucht haben, offensichtlich nicht in der Lage war, meine Kreditkartendaten zu übermitteln.Da habe ich mich schon geärgert. Das hätte man bei Ecco Reisen auch sehen können, dass meine Zahlungsart "Kreditkarte" war und einfach mal nachfragen können. Dementsprechend spät kamen erst die Reiseunterlagen (jedoch einen Tag, nachdem ich dann nochmal telefonisch meine Kreditkartendaten an das Onlineportal durchgeben musste). Ansonsten hat alles reibungslos funktioniert. Die Reiseleitung vor Ort war sehr nett.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
2
5
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht