Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Februar 2010 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren ziemlich enttäuscht, daß dieses Hotel leider gar nicht der 4 Sterne Kategorie entsprach. Denn auch zu Hochbetriebszeiten wie dem Kölner Karneval, kann es nicht sein, daß die Sauberkeit darunter leiden muss, man Verständigungsprobleme hinsichtlich der deutschen Sprache mit dem Personal hat und einem obendrein auch noch Geld vom Zimmermädchen geklaut wird. Plötzlich tauchte das Geld wieder auf, wurde einfach stillschweigend ohne Entschuldigung in einem neutralen Umschlag im Zimmer deponiert...auch da hätte ich in so einem Hotel wirklich eine andere Reaktion erwartet.
Aber um auch noch etwas positives zu sagen: Das Frühstück war einsame Klasse, auch wenn der gute Omlett-Bräter offensichtlich der deutschen Sprache nicht mächtig war.
Alles in allem stimmt für mich jedoch das Preis/Leistungsverhältnis gar nicht!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Standard-Zimmer sind für 2 Personen gerade ausreichend, mit 3 Personen (Zustellbett) wird´s schon recht eng. Das Inventar ist gut erhalten, die Betten sind okay. Es gibt eine Minibar, einen Fernseher, ein Telefon...und das war´s eigentlich auch schon. Also auch hier hätten wir uns für ein 4 Sterne Hotel etwas mehr gewünscht. Das Bad ist recht klein, hat aber eine Dusch-/Badewanne und immerhin einen Föhn. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Wir hatten den Eindruck, daß in den ganzen 6 Tagen nicht einmal Staub gewischt wurde, auch im Bad waren leichte Schimmelspuren und der Lüfter lief kaum noch vor lauter Staubflocken. Ausserdem ging am ersten Tag die Heizung und 2 Lampen nicht, was wir auch sofort reklamierten. Die Heizung wurde sofort repariert, die Lampen gingen bis zum Schluß nicht (trotz 3 maliger Reklamation).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie oben schon erwähnt, ließ der Service im Park Inn sehr zu wünschen übrig. Es gab einige wenige, die sehr freundlich waren und sich wirklich sehr bemühten, aber das waren leider die Ausnahmen. Und Zimmermädchen, die einen bestehlen und aber trotzdem 3 Tage später dort immernoch auf der Etage rumlaufen, haben meiner Ansicht nach dort nichts mehr zu suchen.
Großes Manko ist ausserdem, daß es nicht einmal einen Safe auf dem Zimmer gibt, so daß man entweder seine Wertsachen gut vor den diebischen Elstern verstecken muß oder man gibt sie an der Rezeption ab und sie werden dort weggeschlossen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
An der Gastronomie gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Wir haben dort an 6 Hochkonjunktur-Tagen gefrühstückt, es war immer alles frisch vorhanden und rechtzeitig wieder nachgefüllt. Auch zu Abend haben wir dort 2 mal gegessen, war geschmacklich einwandfrei, allerdings auch recht teuer.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist super, wenn man, so wie wir zum Karneval, sich viel in der Innenstadt aufhält. Eine Straßenbahn-Haltestelle befindet sich nur wenige Gehminuten entfernt, auch für ein Taxi zahlt man keine 10 Euro bis in die Stadt.
Bei den Parkplätzen auf dem Gelände wird mit 13,-/Tag ordentlich zugelangt, man kann aber auch durchaus nebenan in den Seitenstrassen kostenlos "dauerparken".
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten |
| | | |
Gesamteindruck
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht