Name |
Stan 53 |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
April 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Noch ausreichend: Der Teppichboden hat auch schon bessere Zeiten erlebt. Die Dusche befindet sich in der Wanne. Obwohl ich immer besondere Vorsicht walten ließen, ist es mir nicht gelungen, mittelgroße Pfützen zu vermeiden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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3-4 Km außerhalb von Funchal (Fußweg = ca. 50 Min.). Shuttle-Bus (nur bis 18:00h) ist vorhanden! Die Lage könnte auch besser sein, da es sich neben einer großen Hotelruine befindet.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Z.B., der Tennisplatz wird multifunktional (Fußball und.) genutzt! Auch das sonstige sportliche Angebot hat mich nicht besonders angesprochen. Bzgl. des abendlichen Unterhaltungsprogramms hat man sich schon mehr Mühe gegeben. Mir fehlte aber z.B. eine kleine gemütliche Bar, wo man auch mal in Ruhe, vor dem Schlafengehen, einen sogenannten Absacker zu sich nehmen kann. Die große Halle (oder Disko) hat für mich überhaupt keine besondere Atmosphäre!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wahrscheinlich kann man für eine Woche, in dieser Preisklasse auch nicht übergebührende Ansprüche stellen. Ich bin da sicherlich von einem etwas anderen Hotel-Standard, bzgl. der Pestana-Gruppe, ausgegangen. Aber so weit so gut, grundsätzlich kann ich noch nicht mal behaupten dass ich unzufrieden war. Allerdings für eine Weiterempfehlung (insbesondere, vor dem Hintergrund des Standortes), fallen mir nicht ausreichend gute Argumente ein.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter JAHN
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Einen vor der Anreise geäußerten Wunsch (Zimmer, Etage), über die Jahn-Service-Hotline, wurde nicht ans Hotel weitergeleitet. So der O-Ton, der Rezeption-Mitarbeiter! Inwieweit dass der Wahrheit entspricht, vermag ich nicht zu beurteilen. Würde man aber generell lösen, wenn seitens der Jahn-Mitarbeiterin, eine Rückmeldung (kurze Gesprächsnotiz, an meine Mail-Adresse) erfolgt wäre.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
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