„
Mein Freund und ich waren anläßlich eines Konzertbesuchs eine Nacht im Hotel. Wir hatten ein behindertengerechtes Zimmer (Zimmer 108). Das Zimmer und das zugehörige Bad war komplett behindertengerecht ausgestattet. Das Bad ist sehr geräumig, mit Haltegriffen an WC, Waschbecken und Dusche. In der ebenerdigen Dusche befindet sich auch ein Duschsitz. Duschbad, Handtücher und Fön sind vorhanden. Einziger, klitzekleiner Nachteil: Es befindet sich kein Doppelbett im Zimmer, sondern ein einzelnes, etwas höheres Bett mit einem Rollbett für den Begleiter darunter. Sobald das Rollbett ausgezogen ist, kann sich der Rollstuhlfahrer nicht mehr im Zimmer bewegen. Ansonsten war wirklich alles super. Es gibt 2 Lifts, wobei der rechte etwas größer und somit für Rollifahrer besser geeignet ist. Alle Bereiche des Hotels sind problemlos mit dem Rolli zugänglich.
Bezahlung ist möglich in bar (direkt beim Einchecken) bzw. per Kreditkarte. Das Frühstück kostet 10 Euro/Person und wird bei Bezahlung des Zimmers direkt mit eingerechnet. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt. Wir können das Hotel wärmstens empfehlen und werden jederzeit gern wieder dort übernachten.
„
Das Hotel liegt ca. 5 min. Fußweg vom Hauptbahnhof entfernt (wobei wir mit Rolli und Unterarmstützen langsam gelaufen sind). Das Gewandhaus ist auch nur 200 m vom Hotel entfernt. Insgesamt liet das Hotel sehr zentral in einer ruhigen Seitenstraße. Straßenbahnhaltestelle, Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Sehenswürdigkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind bequem zu Fuß zu erreichen.
„
Der Hauptbahnhof mit Shoppingmöglichkeiten aller Art befindet sich in unmittelbarer Nähe, ebenso das Gewandhaus und Straßenbahnhaltestellen. Taxi-Halteplätze gibt es sowohl am Bahnhof als auch am Gewandhaus am Augustusplatz.