Name |
J. W. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Funktionale Anlage, etwas in die Jahre gekommen. Lobenswerte Bemühungen zum Umweltschutz (Mülltrennung, Einsparung von Strom und Wasser). Viele Zimmer mit gemindertem Ausblick (Straße).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Appartement ist für 4 Personen unangemessen klein. Es gab nur je 3 Stühle im Zimmer und auf dem Balkon. Die Zimmer im Erdgeschoss haben wenig Licht. Störend war, dass Passanten in sehr geringem Abstand vor Balkon und Fenstern vorbeigingen. Die Vorhänge wurden ganztägig gebraucht, was das Lichtproblem verstärkte.
Die Küchenzeile ist extrem klein, das Mobiliar verschlissen. Der Kühlschrank war total vereist. An Tür und Dichtung waren Spuren von Rost und Schimmel. Der Geruch war teilweise sehr unangenehm.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Gute Sprachkenntnisse sind an der Rezeption vorhanden.Die Reinigungskräfte im Hotelbereich sowie das Servicepersonal und die Köche im Speisesaal waren immer freundlich. Unsere Beschwerden wegen Ausstattungsmängeln (Kühlschrank vereist, Rost- und Schimmelspuren) und des unangenehmen Geruchs wurden mit dem Hinweis, dass das Hotel ausgebucht ist, als Bagatelle dargestellt ("Sie sind nach der frühen Anreise sicherlich müde und es regnet").
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Frühstück und Abendessen wurden in Buffetform angeboten. Die Mahlzeiten waren immer frisch zubereitet, abwechslungsreich, hochwertig und gutschmeckend. Lediglich die lokalen Weine zum Abendessen lagen unter dem ansonsten sehr hohen Niveau. Kindergerichte (Pizza, Eierkuchen) wurden sehr gut angenommen. Nationalitätenabende (Spanien, Mallorca, Mexiko) wurden sehr gut gestaltet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Lage am Stadtrand, Bushaltestelle direkt vor der Tür. Supermarkt und Autoverleih innerhalb 5 Minuten Fußweg.
Weg zum Strand beschwerlich. Transfer zum Flughafen über eine Stunde, bei Anfahrt anderer Hotels auch fast 2 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir sind überwiegend außerhalb des Hotels und auf eigene Faust aktiv gewesen, Angebote der Anlage wurden tagsüber nicht genutzt. Das Abendangebot war unmittelbar vor Saisonende reduziert.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Ausflüge in die Umgebung sollten mit dem Leihwagen gemacht werden. Man ist unabhängig, die lohnenswerten Ziele (Cabe de Formentor, Arta) sind gut beschrieben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht