Name |
Fam-Urlauber aus Deutschland |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
September 2016 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein renoviertes und sauberes Haus mitten in Flachau dennoch Urlaub auf den Bauenhof heisst es. Ein typisches 3 Stockiges Haus mit gut eingerichteten Appartments. Leider ist die Bausubstanz voll schalldurchsichtig. Die Appartments haben neue 3-fach verglasste Fenster vor kurzen Bekommen, man hört trotzdem die Strassenverkehr und die anderen Urlauber im Haus sehr laut. WLAN ist vorhanden aber schlecht eingerichtet: man muss bei jeder Nutzung sich wieder anmelden. Es gibt keine Frühstucksmöglichkeiten im Hotel, lediglich einen Brotservice auf Bestellung. Das Hotel ist definitiv familienfreundlich mit kostenlosen Fahrräder für alle. Die Gästestruktur ist 70% niederländisch / 30% deutsch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Appartment ist ausreichend groß und sauber. Die Küche ist OK allerdings ohne Toaster oder offen. Frühstuck ist also auf der Möglichkeiten der Mikrowellen und Herd beschränkt. WC ist vom Bad getrennt, also 2 1/2 Bäder vorhanden, ist also praktisch für die Familie eingerichtet. Die Lärmbelästigung ist leider sehr hoch. Man hört alles, was beim Nachbarn passiert und dazu die Hauptstraße vorm Hotel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Hotel wird von einer Familie geführt. Am Festtagen sind die z.B. nicht/kaum erreichbar. Beim Check-out wird man mit Wäsche-Pauschalkosten (30€) überracht. Die Endreinigungskosten (auch 30€) sind im Pauschalpreis Inklusive, daher gibt es (glauben wir) eine Unbenennung der Kostenart und trotzdem ein Paar Euronen von den Gästen zu kassieren. Für die Zahlung der Kurtaxe bekommt man keine offizielle Rechnung. Die Zimmerreinigung erfolgt nach dem Check-out gerne auch sehr früh. Wir haben z.B. zwei Mal die Zimmerreinigung von Nachbarappartments um 7:30 "geniessen" dürfen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt nur einen Brotservice auf Bestellung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Sehr zentral im Flachau. Alles zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar. Das Hotel ist mit dem Auto gut zu erreichen. Das Essensangebot in Flachau ist Touristenmässig und gefühlt überteuert.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote sind alle in der Stadt bzw. in unmittelbare nähe (alles extra) angeboten. Im Hotel gibt es: Spielraum für kleinen Kinder, einen Spielraum mit Kickertisch und Tischtennis, eine Basis-Gym mit kleiner Sauna.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ein renoviertes und sauberes Haus mitten in Flachau dennoch Urlaub auf den Bauenhof heisst es. Leider ist die Bausubstanz voll Schalldurchsichtig: die Straße und die Nachbarn bzw. Zimerreinigung hört man laut im Appt. WLAN ist vorhanden aber schlecht eingerichtet und kaum nutzbar. Es gibt keine Frühstucksmöglichkeiten im Hotel, lediglich einen Brotservice auf Bestellung. Das Hotel ist dennoch definitiv familienfreundlich mit kostenlosen Fahrräder für alle. Wenn man genügend Aktivitäten am Tag gemacht hat und im Hotel nur übernachtet ist alles OK.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Vom Reiseveranstalter bekammen wir nur eine Rechnung, sonst nie von denen gehört. Billig ist also billig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht