Name |
Rodawa |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das dreistöckige Hotel ist recht weitläufig und ist auf mehreren Ebenen angelegt (behindertengerecht). Im Zentrum liegen unter anderem die Rezeption, der große Barbereich mit vielen Sitzgelegenheiten, der Fitness- und Wellnessbereich, sowie zwei, drei Lädchen. In den beiden Flügeln, die den Außenpool inklusive Snackbar umspannen, befinden sich die Zimmer bzw. Tagungsräume und die beiden Restaurants. Ein Übersichtsplan mit Öffnungszeiten der einzelnen Einrichtungen hätte es dem Gast erleichtert, sich zurecht zu finden. Die Zimmer im äußeren Flügelbereich grenzen an die benachbarten Hotels und bekommen auch evtl. Lärm durch die Müllabfuhr, Anlieferung usw. mit.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Das ebenerdige Zimmer sollte seitlichen Meerblick haben, der jedoch von Büschen verstellt wurde. Die Lage zur Straßenseite machte Störungen unvermeidlich. Allerdings sind rückwärts fahrende Laster in den frühen Morgenstunden (ab 6:30, an mind. 2 Tagen) wirklich nicht angemessen, auch wenn es sich um die Versorgung des Nachbarhotels handelt. Auch das Anmischen eines Pflanzenschutzmittels auf dem Balkonsims vor dem Aufstehen verunsicherte etwas, nur der Gärtner trug eine Atemschutzmaske, wir nicht. Dass der im Zimmer vorhandene Safe erst nach einer gebührenpflichtigen Freischaltung so funktioniert wie die aufgedruckte Anleitung beschrieb, war nur nach Nachfrage an der Rezeption zu erfahren.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Alle Mitarbeiter waren zuvorkommend und sehr freundlich. (Schade, dass man einige Sachen erst erfragen musste, statt sie sofort erklärt zu bekommen, z.B. Aktivierung des Zimmersafes, Tiefgaragenparkplatz, Strandtücherpfand). Insbesondere die Bedienung war dagegen stets mit Herz und Verstand und einem Lächeln im Gesicht bei der Sache. Eine versprochene Reaktion der Direktorin auf unsere Beschwerde bezüglich Lärmbelästigungen in den frühen Morgenstunden blieb jedoch aus. Der Hinweis am Abreisetag, sich doch bei einer erneuten Buchung direkt ein anderes Zimmer geben zu lassen, erschien eher hilflos und wirklich nicht professionell für ein 5-Sterne Haus.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Tadellos, überdurchschnittlich, Spitzenklasse sowohl für das Frühstücks- als auch für das abendliche Buffet. Highlights waren die vor den Augen zubereiteten Speisen auf Wunsch (Dessert, gebratenes Gemüse/Fleisch/Fisch).
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel liegt in einer Reihe mit weiteren Hotels in direkter Strandlage.
Jérez de la Frontera, Algeciras, Gibraltar und der Nationalpark de la Doñana sind mit dem Auto gut zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Am tollen Strand gab es hoteleigene Liegen mit Sonnenschirmen, die jedoch täglich extra bezahlt werden mussten. Der Pool war etwas arg flach, aber verständlich, da somit kindgerecht. Jeden Abend wurde ein Live-Programm mit Musik geboten, einmal pro Woche ein andalusischer Abend mit Flamenco-Vorführung.
Zur Fußball-WM wurden die Spiele im Barbereich auf einem Groß-Bildschirm gezeigt.
Das Wellness und SPA-Angebot war beschränkt und überteuert. Statt Hot-Stone-Massagen wünscht man sich eher Feuchtigkeitsmasken nach dem Sonnenbad.
Über Ausflugsmöglichkeiten konnte man sich an der Rezeption informieren.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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In der ersten Woche waren wir vom Hotel noch begeistert, während der zweiten Woche relativierte sich der Eindruck. Der Preisdruck der Reiseveranstalter schien das Hotel nach Einnahmequellen suchen zu lassen, wie Parkhaus-, Safe-, Handtuch-, Strandliegengebühren.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Die Angaben auf der Webseite stimmten nicht mit der Realität überein. WLAN war inzwischen überall kostenlos, das Parkhaus hingegen kostete. Freie Parkmöglichkeiten waren zwar vorhanden, waren jedoch bei Ankunft um ca. 20 Uhr alle besetzt, da es nur eine begrenzte Anzahl in direkter Hotelnähe gibt. Ohne das Parkhaus ist man aufgeschmissen. Die Reiseleitung vor Ort war angeblich in Urlaub, die Vertretung kam nicht zum versprochenen Termin. Das war nicht schlimm, denn das Hotel hatte genug Informationsmaterial und half auf Anfrage direkt weiter, auch wenn die gewünschten Ausflüge nicht zu dem Zeitpunkt angeboten wurden. Ein paar grundlegende Spanischkenntnisse waren von Vorteil.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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