Name |
Margret |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
August 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, aber die Lage am Strand ist einfach super. Das alter würde nicht stören, leider wird es 0 gewartet. Defekte Dinge werden nicht repariert. Löcher in den Wänden bleiben offen. Griffe die von den Möbeln gefallen sind, bleiben dort liegen wo sie hingefallen sind. (spricht nicht für Sauberkeit) Schubfächer lassen sich nicht öffnen. Duschkopf, ist so verkalkt, dass kaum Wasser durchkommt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht |
| | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war der blanke Horror. Wir haben schon viele preiswerte Urlaube in der Türkei gemacht, aber sowas haben wir noch nie erlebt. Das Zimmer war einfach nur dreckig. Es wurde auch nicht besser als wir der Putzfrau den Schmutz gezeigt haben und sie mit Trinkgeld ausgestattet war. Zimmergröße muß man bei dem Preis wohl hinnehmen. Die Dusche konnten wir nur benutzen, weil wir nicht übergewichtig sind. Sonst wäre der einstieg unmöglich gewesen. Dreck überall. Verkalkung so stark, dass kaum Wasser aus dem Duschkopf kam.
Sand den wir vom Strand mitbrachten, hatten wir dann für Tage. Bettwäsche mit Flecken gehörte auch zum Alptraum dazu.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir fühlten uns in diesem Hotel nicht willkommen. Die grauenhafte Unterbringung, wurde von uns sofort bemängelt. Dann begann die "Hinhaltetaktik ". Bei einer Woche Urlaub, hält man das natürlich nicht durch. Sprachlich war eine Reklamation sowieso ein Problen. Das Personal hatte weder ausreichend deutsch noch englisch Kenntnisse. Der Reiseleiter der deutsch sprach wurde informiert, war aber eher amüsiert.
Bei den Mahlzeiten wurden wir und auch andere Gäste regelrecht übersehen. So kam es, dass wir zu einigen Mahlzeiten keine Getänke hatten.
Begüssungen wie z.B. Guten Morgen oder Guten Abend, haben wir so gut wie nie gehört.
Die Putzfrau war immer nett und hat immer gelächelt, leider war sie faul wie die Sünde. Es war niemals sauber.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war etwas einseitig. Ein Gericht, wenn man es nicht wollte, blieb nur Salat und Nachspeise. Das es auch gefährlich war mekte der 1. von uns nach 2 Tagen und dann der 2. nach 4 Tagen. Diese Bakterien waren so grässlich, dass sie uns noch 1 Woche nach Urlaubsende erhalten blieben. So etwas haben wir bei keinem der vielen Türkeiaufenthalte bisher erlebt.
Wir mußten abends teilweise ohne Getränke auskommen, weil das Personal nich an Bedienung interessiert war.
Tischdecken wurden sehr selten sauber gemacht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Lage des Hotels ist prima. Direkter Strand. Gute Anbindung (Bus) oder angenehmer Promenadenweg, in die Stadt. Alanya und Umgebung sind sehr schön und reizvoll. Es gibt jede Menge kleiner Kioske und in der Nähe einen großen Supermarkt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der versprochene Wlanzugang, funktionierte nicht im Zimmer. Man mußte sich an eine bestimmte Stelle vor das Restaurant setzen oder sich in die hinterste Ecke ins Restaurant. Auch dann war es nur Glückssache.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es war der reinste Horror. Wir waren schon sehr, sehr oft, preiswert in der Türkei. Waren immer zufrieden. Das Muz war das schlimmste, dass wir je erlebt haben. Das Zimmer und das Bad möchte man nur noch vergessen. Defekte Möbel. Löcher in Wänden Rost , Kalk und Schmutz im ganzen Bad, im Zimmer und sogar in den bezogenen Bettn.
Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht. Die Buchung lt. Meerblick mit Meerblick. Diese doppelaussage sollte den Meerblick richtig sichern und war dann auch gleich nochmal mit Aufschlag belegt. Bekommen haben wir eine fette, vertrocknete Palme vor dem Balkon, durch die ein wenig Meer durchschimmerte. Das Personal war unaufmerksam und nicht besonders interessiert. Die Sauberkeit war so schlecht, dass wir krank wurden. Also nie wieder Muz.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Die Papiere kamen pünktlich. Vor Ort reibungsloser Ablauf. Reiseleiter uninteressiert an unseren Problemen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht