Muz Hotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
84% Empfehlungen
3.7
118 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr einfach. Für Leute, die keinen Wert auf großen Luxus legen

Vorschaubild
Name okern
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

Dem Hotel sieht man das Alter stellenweise an. Der Rezeptionsbereich und einige der Zimmer wurden offenbar kürzlich renoviert. Das ist auch ganz schön. Der rest vom Hotel wirkt dennoch etwas abgewohnt. Sehr unverschämt war die Handhabe mit eigenem Essen/Getränken. Prinzipiell habe ich kein Problem damit mein Wasser im Hotel zu kaufen, aber dass man dann sogar am Strand angesprochen wird, wenn man ein Getränk von außerhalb trinkt und gedroht wird, dass das beim nächsten Mal auf die Hotelrechnung gesetzt wird, ist einfach dreist. Wir haben uns dann immer 5l Kübel im Hotel gekauft (die waren verhältnismäßig günstig) und in kleinere Flaschen umgefüllt. das ging ganz gut. Zusätzlich gibt es noch ein Hamam und einen Frisör im Hotel, haben aber beides nicht ausprobiert. Zusätzlich gibt es einen kleinen Spielplatz, eine Tischtennisplatte und ein Volleyball-Feld am Strand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
4
1
4

Zimmer

Die Zimmer, die wir hatten waren etwas abgewohnt, aber immer noch in Ordnung. Etwa die Hälfte der Zimmer ist aber renoviert und deutlich schöner. Uns hat das aber so gereicht. Den winzigen Fernseher im Zimmer hatten wir nur einmal an um die Ergebnisse der Bundestagswahl zu sehen. Die Minibar im Zimmer wird jeden Tag wieder aufgefüllt, aber wir haben da nie etwas raus genommen, weil es so überteuert war. Die Zimmer werden täglich nass gewischt und die Handtücher theoretisch jeden zweiten Tag gewechselt. Theoretisch, weil wir das letzte Zimmer auf der Route der Putzfrauen waren und anscheinend für uns oft keine Handtücher mehr übrig waren. da wurden dann die alten mitgenommen und keine neuen hingelegt. Die Rezeption hat sich dann aber direkt darum gekümmert. An einem Abend hatten wir eine Kakerlake was unglaublich eklig war. Keine Ahnung woher die kam, aber erwähnen möchte ich das schon. Das Bad war super winzig und als wir ankamen war der Duschkopf kaputt. Der wurde aber nach Reklamation am selben Tag ausgewechselt. Zwei tage später ist mir der Duschkopf aus der Hand gerutscht und am Duschboden zerbrochen. Wurde aber auch anstandslos am selben Tag wieder repariert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Ohne Englisch kommt man hier leider nicht sehr weit, war für uns aber kein Problem. Kellner und Rezeption waren immer freundlich, konnten sich aber oft etwas dämliche Witze nicht verkneifen. Wollten wohl witzig sein. Einige der Gäste, die mit uns angereist waren, hatten große Probleme mit den gebuchten Zimmern, da wohl völlig ignoriert wird, ob man direkten Meerblick gebucht hat oder nicht. Außerdem gibt es neben den paar großen Zimmern direkt zum Meer, die man auf allen Bildern sieht, noch eine zweite Reihe weiter hinten, die aber seitlich zur Straße liegt, so dass die Zimmer zwar auch direkten Meerblick haben, aber wirklich sehr laut sind. Ein Paar konnte nach starken Beschwerden in eines der vorderen Zimmer umgebucht werden, drei weitere Paare mussten in ihrem schlechteren Zimmer bleiben und darauf hoffen, dass der Reiseveranstalter Geld zurück gibt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
3
4
3

Gastronomie

Das Essen war reichhaltig und gut, man sollte nur bei drei Sternen und für den Preis keine riesige Auswahl erwarten. Es gab jeden Abend ein sehr großes Salat-Buffet, das jeden Abend ähnlich war, sich aber immer in ein paar Salaten bzw. kalten Gerichten unterschieden hat. Zusätzlich gibt es ein warmes Essen bestehend aus Gemüse, Beilage (Reis oder Nudeln) und Fleisch (zweimal gab es auch Fisch). Das Nachtisch-Buffet war auch jeden Abend leicht anders, nach zehn tagen Aufenthalt hat sich dann aber doch alles stark wiederholt, wenn man alles mal probiert hatte. (Es gab zBsp sechs verschiedene warme gerichte, die sich dann eben nach sechs tagen wiederholt haben) Satt geworden sind wir aber immer und geschmeckt hat es auch. Das frühstück hätte etwas abwechslungsreicher sein können, da das wirklich jeden morgen identisch war. (Außer einen wechselnden warmen Komponente zBsp Rührei, überbackene Tomaten, Pommes?) Der Kaffee war ganz scheußlich, deshalb bin ich nach dem ersten tag auf Schwarztee umgestiegen, der war allerdings lecker. Manche der Gäste haben sich nebenan Nescafe gekauft und den dann angerührt. Milch gab es leider auch gar keine. Ansonsten das übliche: Brot, Brötchen, Käse, Wurst, Marmelade, Honig, Obst
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
3
3

Lage & Umgebung

Näher am Strand geht gar nicht. Außerdem ist es (fast) das letzte Hotel der Strandpromenade und direkt daneben sind nur Strandbars. Also eigentlich optimal gelegen. Das Minarett direkt auf der anderen Straßenseite ist zwar etwas laut, hat uns aber nur in den ersten paar Nächten geweckt, danach hatte man sich daran gewöhnt. Gehört zur Türkei aber ja irgendwie dazu, wenn man nicht gerade in einer abgelegenen Großanlage ist. Die Freiluft Disco, die in manchen Rezensionen kritisiert wird, fanden wir nicht als störend, sondern eher positiv. So konnte man abends am Strand den Tag noch mit etwas Musik ausklingen lassen. Außerdem scheint die Disco nur innerhalb der Saison offen zu sein, da wir sie nur am Anfang unseres Urlaubs mitbekommen hatten. Davon abgesehen ist die Musik um 23. 30 ja auch schon aus. Direkt nebenan gibt es einen kleinen Laden und Aktivitäten am Strand kann man 100m den Strand runter buchen. Ansonsten ist man in 15 Minuten entlang der Strandpromenade gemütlich in die Innenstadt geschlendert. Eine Bushaltestelle gibt es aber auch direkt vor dem Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool war sehr winzig, hat uns aber gereicht. Nachdem wir am ersten Tag Strandliegen gemietet hatten (ca 4€ für zwei Liegen und einen Schirm) und dann vom "Beach-Boy" wegen unseren Getränken doof angemacht wurden, hatten wir uns entschlossen keine Liegen mehr zu mieten und sind über die Mittags-Hitze immer an den Pool. Ansonsten war kein Programm vorhanden, nur eben die Tischtennisplatte und das Volleyball-Netz. Für uns ist eine aufdringliche Animation aber sowieso eher negativ, deshalb war uns das ganz recht. Wir schaffen es ganz gut uns auch selbst zu unterhalten. Den Hamam und den Frisör haben wir nicht ausprobiert. laut anderen Gästen soll aber beides sehr gut gewesen sein. Der Strand war sehr schön. Direkt am Anfang des Wassers war zwar ein kleiner Streifen Kiesel gefolgt von 1, 5m breiten Steinplatten, danach war aber schön feiner Sand. Nur das rein und raus kommen aus dem Meer war bei größerem Wellengang immer etwas abenteuerlich. Ansonsten fällt das Meer recht schnell ab und wird sehr früh so tief, dass man mit 1, 80 nur noch auf Zehenspitzen stehen kann. Direkt nach den Steinplatten ist das Meer vielleicht 1, 40-1, 50m tief. Für kleine Kinder ist dieser Strandabschnitt wahrscheinlich also eher nicht zu empfehlen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
3
2
2

Gesamteindruck

Sehr sehr einfaches Hotel für Leute, die nur einen Schlafplatz mit Essen suchen und die meiste zeit entweder unterwegs sind oder am Strand liegen. Für einen Badeurlaub ist die Lage wirklich ideal und das Essen war lecker, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Für junge Leute mit kleinem Budget und ohne Ansprüche an übermäßigen Komfort/Luxus/Unterhaltungsprogramm also zu empfehlen. Ansonsten vielleicht lieber etwas mehr zahlen und sich dann nicht darüber ärgern, dass man nur das bekommt für das man gezahlt hat. Weiterempfehlen kann man das Hotel also schon, ich hoffe allerdings, dass wir nächstes Jahr etwas mehr Geld zur Verfügung haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht