SENTIDO H10 Playa Esmeralda- Erwachsenenhotel

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.2
193 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner gelungener Entspannungsurlaub trotz einiger kleiner offenen Wünsche

Vorschaubild
Name Janette B.
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Die Anlage ist schön gestaltet, über mehrere Ebenen stufenartig erbaut. Die meisten Zimmer haben Meerblick. Ein Teil der Zimmer iiegt direkt im Haujptgebäude, um den anderen Teil zu erreichen, muss man über die Poolanlage gehen und dann in die unteren Bereiche der Anlage. Ich persönlich würde immer das Haupthaus vorziehen, da die anderen Zimmer außerhalb recht einsam liegen und man die Anlage auch in Dunkelheit von außen begehen kann durch mehrere Eingänge. Also da mal nachts mit offener Türe schlafen wäre risikoreich, dafür haben die Zimmer anstatt Balkon, eine kleine Terrasse. Die ganze Anlage ist recht schnörkelig verbaut. Man muss schon gut zu Fuß sein, um alle Höhenmeter überwinden zu können. Treppen und recht steile Gänge säumen die Anlage, um alle Teile zu erreichen. Es stehen auch Fahrstühle zur Verfügung, trotzdem kann ich alten und körperlich kranken Menschen davon abraten sich ausgerechnet dieses Hotel auszusuchen. Vorsicht: Das Hotel liegt nicht direkt eben am Strand! Man muss da einige Höhenmeter steil von der Straße vor dem Hotel überwinden, um zum Strand zu kommen. Das ist nicht für jeden etwas. Der Strand selbst ist sehr schön, nur halt das Hin- und Zurück ist auwändig. Ich konnte es auch nicht verstehen, dass da von Hotelseite nicht schon mal ein gefestigter Weg eingereichtet wurde. Denn so ist es eine mittlere Katastrophe. Wir hatten Halbpension gebucht. War für uns absolut ausreichend. Haben trotzdem Mittags gegessen und insgesamt nicht mehr bezahlt, als die All-Incl. Leute und durften dafür noch Tischservice erfahren, für die All-Inc. gab es nur Selbstbedienung. Wir waren noch in der auslaufenden Feriensaison dort. Daher fand man noch viele Familien vor. Nationen: Deutsch, Französisch, Englisch, Spanisch, Italienisch. Essen super! Große Vielfalt, frisch zubereitet, wer da nicht satt wurde und wem es nicht geschmeckt hat, der lebt auf einem anderen Stern! Pools waren O.K. Aber nichts außergewöhnliches. Es gab einen großen Hauptpool, einen Kinderpool, einen überdachten Pool, 2 Whirlpools. Die Pools waren gepflegt, bis auf der Kinderpool, der brauch mal dringend vom Boden her eine Generalüberholung. Das Hotel liegt recht einsam, zumindest wer da großartige Einkaufsmöglichkeiten erwartet und am Abend nochmal gern rausgeht. Dafür muss man recht weit maschieren, ca. 2 - 4 km. Und so wirklich dolle Möglichkeiten gibt es dort gar nicht, dafür muss man schon nach Jandia fahren. Mit Auto ca. 20 - 30 Minuten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Fast alle Zimmer direkt mit Meerblick. Balkon nur Haupthaus, Terrasse nur die weiter entfernten Zimmer. Flat-TV auch viele deutsche Programme, Minibar, Zimmerservice, Safe (war unverschämt teuer, 18 € die Woche!!!!!), Telefon, große Betten, Zustellbetten total O.K., Bad mit Badewanne, Waschtisch, BD, Toilette, Föhn, Reinigung super, nichts zu beanstanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Personal war manchmal nur der spanischen Sprache mächtig. An der Rezeption fand man schon deutschsprachige Hilfe, aber nicht unbedingt im Restaurant. Mit Englisch ging es in fast allen Fällen weiter, wenn nicht, nahm man Hände und Füße ;-) Jeder war sehr hilfsbrereit, freundlich, wenn man selbst freundlich und geduldig war! Einmal in der Nacht hatte man wohl ein dringendes baulich, technisches Problem und hämmerte, was das Zeugs hielt. Ich schickte dann meinen Mann zur Rezeption um zu fragen, wann das aufhört, da der Lärm echt unerträglich war. Man kümmerte sich sofort und kontaktierte per Funk die Baustelle. Man gab an 10 Minuten, danach war es auch wirklich ruhig. Kam auch nur einmal vor, ich glaub da war ein Rohrbruch, ansonsten hat man dort sehr ruhige Nächte zu verleben. Es gibt dort einen Miniclub. Dieser wird von den Animateurinnen abwechselnd betreut. Man unternimmt verschiedenste Aktivitäten, von Basteln, bis Sport. Das gute ist, dass es dort recht seriös ist. Wenn ein Kind mal vorzeitig nicht mehr will, wird dort niemand einfach allein stehen gelassen. Man muss Telefonnummer da lassen oder sagen, wo man sich aufhält in der Anlage. Die Übergabe klappt immer einwandfrei. Die Abendshows sind aber etwas lieblos und wenig grandios. Da habe ich schon bessere Animation gesehen auch mit einfachsten Mitteln. Hier fehlt es dem einen oder anderen Animateur an Begeisterung und Herzblut. Das merkt man ganz deutlich. Den Sportanimateur, der für die Erwachsenen dort ist, sollte man NICHT auf die Kinder loslassen. Er verbreitet mit seinen komischen Fratzen eher Angst und Schrecken bei den Kindern, da fehlt es ihm an vielem, was man zur Kinderbespassung braucht. Schrecklich! Eine vom Kinderteam ist zu introvertiert. Da hatte mein Kind schon gar keine Lust mit zu machen. Zum Schluss kam eine Praktikantin. Die war echt super! Total natürlich und herzlich, da ist mein Kind drauf geflogen, war für mich auch verständlich. Seit dem ging mein Kind auch gern in den Miniclub. Vorher nur mit Zähneknirschen. Die Chefanimateurin ging, aber man sollte sich dort langfristig mal ein paar Personalgedanken machen, damit es in der Hinsicht besser läuft.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
3
2
3
4

Sport & Unterhaltung

Es gab, für uns zum Glück (!!!) KEINE Daueranimation mit Beschallung am Pool. Kenne ich auch anders. Hier wurde 2 - 4 Mal am Tag rumgegangen und gefragt, wer Lust hat auf Gymnastik oder Wassergymnastik oder oder oder. Es gab einen Fitnessraum, Schimmkurse für Kinder und Erwachsene, Tauchschule, Sauna, Whirlpool, Physikalische Therapie unter Anleitung, Solarium, Disco mit Showbühne, wenige Spielgeräte überdacht, Poolbar mit Essbereich, kleinen Shop, wo man grundlegende Dinge, auch Zahnpasta kaufen kann, Preise waren O.K. Am Pool selbst gab es jeden Tag frische Handtücher. Man musste einmal Kaution hinterlegen und konnte dann jeden Tag neu wechseln. Duschen gab es auch mehrere am Pool. Sonnenschirme gehörtem zum jedem Liegenpaar. Es gab einen Bademeister für die Poolanlage, der diese auch jeden Tag beaufsichtigte.
FreizeitangebotQualität des StrandesKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4

Gesamteindruck

Wer Ruhe und Entspannung sucht, im gepflegten Ambiente mit toller Aussicht und leckerer Verpflegung ist dort genau richtig. Wer Aktion und Abwechslung sucht und gern am Abend mal raus geht, ist dort an falsche Adresse.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht