Name |
Arndt B. |
Alter |
31 - 35 Jahre |
Reisedatum |
August 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und selbiges auch bekommen.
Die Hotelanlage an sich ist relativ groß, es fällt allerdings nicht negativ auf.
Die komplette Anlage ist sehr schön angelegt mit Palmen, Kakteen, Blumen und auch Grünfläche.
Bei den Gästen waren sowohl alle Altersstufen als auch diverse Nationalitäten (Deutsche, Italiener, Holländer, Spanier, Franzosen, ...) vertreten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren schön eingerichtet mit großem, bequemen Bett, großem Badezimmer (Badewanne mit integrierter Dusche, Föhn, großer Spiegel, Handtüchern,..), Balkon, Safe, Minibar, TV (deutsche Programme), Schreibtisch und kleiner Sitzecke (sowohl innen als auch auf dem Balkon).
Die einzelnen Zimmer sind über das gesamte Hotelgelände verteilt, aber durchweg gut erreichbar.
Die Zimmer wurden täglich gereinigt und selbst bei "Bitte nicht stören"-Schild an der Tür hatte man auch noch spät nachmittags die Möglichkeit sein Zimmer reinigen zu lassen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das gesamte Personal war überaus freundlich und hilfsbereit.
Einziger kleiner Kritikpunkt war am Anreisetag der Check-In, der zog sich recht lange hin und endete erst 2 Stunden nach Ankuft mit dem Bezug der Zimmer.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Auswahl an Essen und Getränken war sehr gut.
Frühstück, Mittag- und Abendessen gab es jeweils in Buffetform, zwischendurch konnte man auch an der Poolbar noch kleinere Snacks zu sich nehmen.
Zweimal die Woche gab es im Restaurant zum Abendessen jeweils Themenabende (Italien, China, ..), ansonsten gab es immer die Möglichkeit (sollte man am "normalen" Buffet nicht fündig werden) sich verschiedene Nudelsorten mit diversen Saucen zubereiten zu lassen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am äusseren Ende von Costa Calma direkt am Strand. Dementsprechend ruhig ist es rund um das Hotel, was einerseits gut und erholsam ist, andererseits auch die Nähe zu Einkaufsmöglichkeiten vergrößert.
Die Transferzeit vom/zum Flughafen hat ca. eine Stunde betragen (eine Schnellstraße ist momentan erst im Bau).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Direkt in das Hotel integriert ist ein deutscher Friseur, ein Minimarkt und ein (etwas teurer) Surfwearladen.
Zu den hoteleigenen Einrichtungen zählen Billiardtische, Airhockey, Tischfußball, Tischtennis, Tennis, Beachvolleyball, Minigolf, ein großer Pool (mit ausreichend Liegen, Schirmen und Duschen), ein Hallenbad, ein Miniclub (inkl. Spielplatz), ein Kinderbecken, eine Poolbar, eine Disco inkl. Showbühne, ein Fitnessraum sowie eine Sauna. Zudem steht kostenloses W-Lan zur Verfügung.
Der Strand ist direkt vom Hotel aus zu erreichen und bietet neben schönen feinsten Sand auch wunderbar klares Wasser, das durch seine Flachheit für jedermann geeignet ist (bei Ebbe ist ein Spaziergang von 20km am Strand entlang möglich).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel hat unsere Erwartungen voll erfüllt, angefangen vom Hotel selbst über den Pool bis zu den Zimmern.
Empfehlenswert ist zusätzlich noch ein Tagestrip nach Lanzarote (Bustransfer zur Fähre, 20 Minuten überfahrt und Aufenthalt auf Lanzarote).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht