Name |
Annette |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2011 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das große Hotel ist renovierugsbedürftig. Es gibt 5 Etagen im Hauptgebäude, in der 5. Etage befindet sich der Haupteingang und die Rezeption sowie die Lobby-Bar, in der 4. das Restaurant. Im Erdgeschoss befindet sich der Zugang zur Poolanlage, sowie der Fitness- und Saunabereich. Die Fitnessgeräte waren veraltet und teilweise mit Sicherheitsmängeln. Das Hallenbad war klein und sah durch die stark verschmutzte Glasfront nicht sehr einladend aus. In Richtung Strand befinden sich noch einige Wohnnebengebäude, sowie eine heruntergekommene Minigolfanlage. Den Tennisplatz haben wir uns nicht angeschaut. Immer wieder fielen zersprungene Bodenfliesen auf. An einigen Stellen in den Fluren befand sich starker Schmutz oder auch Schimmel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Gebucht haben wir ein Doppelzimmer mit Meerblick, bekommen haben wir ein Zimmer mit direktem Blick auf das Nachbarhotel und den hoteleigenen Geruch, seitlich gab es dann aber noch etwas Meerblick. Alle Bilder im Zimmer hingen schief. Es gab kein Doppelbett, sondern zwei aneinander gestellte Betten, die ständig auseinander gerollt sind. Die Wände könnten mal wieder einen neuen Anstrich vertragen. Kühlschrank ist abgeschlossen und muss gegen eine Gebühr von 3 Euro am Tage oder 6 Getränken aus der Minibar (entspricht mindestens 12 Euro) gebucht werden. Jeden Morgen ab 7 Uhr wurde unser Schlaf durch das laute Rollgeräusch der Reinigungswägen unterbrochen. Nachbarliche Telefonate waren ebenfalls sehr gut hörbar. Das einzige Positive: wir hatten wenigstens keinen Schimmel.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
An der Rezeption gab es lediglich eine Person, die wirklich freundlich, hilfsbereit und sympathisch gewesen ist. Die restlichen Personen waren überheblich und sind nur auf das Nötigste eingegangen. Deutsch haben alle Mitarbeiter an der Rezeption gesprochen. Am Anreisetag erhielten wir unsere Schlüsselkarten, einen Lageplan vom Gelände, die Zimmernummer und den Hinweis in welcher Etage sich das Zimmer befindet. Unsere Koffer mussten wir auf der Suche nach unserem Zimmer selbst schleppen. Die Zimmerreinigung war ok, die Zimmermädchen verstanden leider weder Deutsch noch Englisch, waren jedoch freundlich und stets bemüht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Wir hatten Halbpension gebucht, also Frühstück und Abendessen in buffetform. Das Frühstück war gut. Es gab frisch zubereitete Minipfannkuchen und Spiegeleier, sowie die Möglichkeit sich ein Omelett nach eigenen Wünschen zubereiten zu lassen. Süß gefüllte Croissants, diverse Marmeladen und Nougatcreme für die Naschkatzenfrühstücker. Wurst- und Käseaufschnitt, sowie gebratenen Bacon, Würsten, Rührei für die, die es herzhafter mögen. Joghurt, Obst (frisch und getrocknet) und diverse Milchflocken gab es auch. In den ersten Tagen gab es noch frisch gemixten Saft, leider wurde das eingestellt. Das Abendessen entsprach meiner Meinung nach noch nicht mal 3 Sternen. Die Speisen waren zu 90 Prozent zerkocht. Gerade Fleisch war größtenteils zäh wie Gummi. Die Pommes waren schlabbrig, der Fisch überwiegend auch zu durch. Der Nachtisch war ok, aber wenig abwechslungsreich. Fast in jedem Törtchen/Kuchen befand sich eine Orangenpuddingcreme. Es gab nur eine Kellnerin, die freundlich lächelte. Neben dem Restaurant haben wir nur die Lobby-Bar ausprobiert. Die Cocktails waren ok, der Service gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Transferzeit vom Flughafen betrug ca. 1 Stunde und 15 Minuten. Zum Strand gelangte man über Treppen, je nach Unterbringung innerhalb von maximal 8 Minuten. Der nächstgelegene Supermarkt befand ich 15 gemütlichen Gehminuten. Alle 4 Shoppingzentren waren gut fußläufig erreichbar (20-30 Gehminuten). Es gibt diverse Wassersportmöglichkeiten in der näheren Umgebung.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gab 2 Billardtische, die eigentlich immer besetzt waren. Den Fitnessraum und die Minigolfanlage haben wir aufgrund des schlechten Zustands nicht genutzt. Am Pool waren die Liegen kostenlos. Trotz des Reservierverbots, wurden diese jedoch schon vor dem Frühstück mit Handtücher durch die Gäste reserviert. Für Strandtücher wurde eine Kaution in Höhe von 15 Euro genommen.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Das Hotel verdient keine 4 Sterne. Wir würden es nicht noch ein Mal buchen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht