Name |
Stefanie |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel liegt in Traumlage am schönsten Strand von Fuerteventura. Leider wurde in den letzten Jahren nicht mehr renoviert, was die Anlage insgesamt etwas 'alt' aussehen läßt. Die Zimmer sind geräumig, aber auch da müsste dringend renoviert und das alte Mobiliar ausgetauscht werden. Wir waren jetzt das 5. Mal dort und waren diesmal vom Zustand und dem nachlassenden Service sehr enttäuscht. Eine deutschsprachige Direktion gibt es im Gegensatz zu früher auch nicht mehr, was uns zwar nicht besonders stört, da wir gut Englisch sprechen, aber man hatte das Gefühl, dass die spanische Direktion das Haus nicht mehr im Griff hat. Die Guest Relation Managerin war nicht nur inkompetent sondern auch äußerst unfreundlich und auf Beschwerden wurde gar nicht bzw. auch noch patzig reagiert. Ob wir unser bisheriges Stammdomizil noch mal besuchen ist fraglich.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer sind geräumig und verfügen über große Betten und einen schönen Balkon, was sehr angenehm ist. Wie bereits erwähnt läßt die Ausstattung, die ansonsten dem Katalogtext entspricht und ausreichend ist, aufgrund des Alters zu wünschen übrig und man müßte dringend renovieren. Die Zimmermädchen sind sehr nett, schnell und ordentlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Wie bereits erwähnt sind wir Stammkunden und eigentlich einen perfekten Service gewohnt. Diesmal war vor allem der Service im Restaurant bis auf unseren Lieblingskellner, der aber leider in einem anderen Bereich eingeteilt war, katastrophal und meist sehr unfreundlich. Da das Personal im Restaurant und vor allem auf der begehrten Terrasse im Vergleich zu früher halbiert(!) wurde, mussten die Gäste an langen Schlangen anstehen weil die 3 Leute (davon eine Servicekraft und zwei Trainees) es natürlich nicht rechtzeitig schafften die über 40 Tische einzudecken. Statt aber die Gäste erst mal Platz nehmen zu lassen und während des Buffetbesuchs einzudecken, ließ man uns lieber warten - ein unzumutbarer Zustand in einem 4,5 Sterne-Hotel! Wäre man wenigstens freundlich gebeten worden zu warten, aber nein - man wurde behandelt wie ein blöder Billigtourist und nicht selten auch böse angepflaumt wenn man die Gründe für diese Prozedur erfragt hat! Die Erfahrungen an der Rezeption waren diesmal sehr unterschiedlich - von super freundlich bis äußerst mangelhaft war alles dabei, kam drauf an wen man gerade auf welchem Fuß erwischt hat.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Auch hier hat vieles stark nachgelassen und die Sparmaßnahmen blitzten überall durch. Morgens gab es nie Eierbecher oder Marmeladengläschen, es fehlte auch sonst oft Geschirr oder Besteck. Das Essen war noch nie überwältigend, weshalb wir ohnehin abends öfter in Restaurants gehen, aber auch da wurde an der Auswahl stark gespart. Früher gab es immer frischen Tomatensaft und Obstsalat zum Frühstück - diesmal Fehlanzeige. Nach wie vor gut ist die Pâtisserie. Die Themenabende sollten sie sich künftig sparen - man kann einem Spanier wohl auch schlecht erklären was Sushi ist...
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Ein Riesenpluspunkt ist die Traumlage und der wunderschöne Strand, den man allerdings nur erreichen kann wenn man gut zu Fuß ist. Es gibt nur einen kleinen hoteleigenen Strand. Ein Domizil für Ruhesuchende. Wenn man Action erleben will ist man hier falsch oder muss einen Mietwagen buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Da wir unsere Tage lieber am Strand verbringen können wir über Sport und Unterhaltung wenig sagen. Sollte man mal Lust auf einen Tag am Pool verspüren wird einem das schnell verleidet, da offenbar das Gros der Gäste sich um 5 Uhr morgens den Wecker stellt um alle Liegen zu belegen. Kommt man dann zu normaler Zeit um ca. 10.00 Uhr zum Pool sind alle Liegen mit Handtüchern besetzt und man findet keinen Platz obwohl fast alles leer ist. Die früher deutsche Hoteldirektion hat zumindest versucht dieser 'Besetzermentalität' Einhalt zu gebieten und es gab Schilder auf denen dies verboten wurde. Aber auch darum wird sich nicht mehr gekümmert.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
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Gesamteindruck
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Wer mal außerhalb des Hotels gut essen gehen will und keine Fahrt mit dem Mietwagen oder Taxi scheut, sollte mal das 'El Camello' in La Pared besuchen. Der Besitzer hat gewechselt und es ist nicht mehr so high class wie früher, aber das Essen ist zwar einfacher aber durchaus gut und man hat noch das gleiche schöne Ambiente. Die alten 'El Camello'-Besitzer haben jetzt wohl das 'El Divino', ca. 15 Minuten Fußweg entfernt und das soll wohl auch sehr gut sein, es ist aber eine Bar angeschlossen. Es lohnt auch ein Ausflug nach Morro Jable und Gambas oder Fisch essen im Hafen an der Altstadt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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