Name |
Irmgard S. |
Alter |
61 - 65 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir haben dieses Hotel gewählt, weil uns die Bauart sehr gefällt. Aufgrund der vorher gelesenen Beurteilungen hatten wir allerdings Bedenken, die sich dann aber doch zum positiven herausgestellt haben. Das Hotel ist unbedingt zu empfehlen Alles sehr sauber. An der Rezeption ist überwiegend deutsches Personal. Wir haben alle als sehr freundlich und hilfsbereit erlebt. Es sind 2/3 deutsche Gäste, zu unserem Zeitpunkt mehr ältere, aber auch junge Pärchen waren zu sehen, die sich sichtlich wohl fühlten, sowie junge Familien.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war sehr geräumig, sauber und schön hell. Die Möbel waren auch in Ordnung. Obwohl wir ein Aktionspreiszimmer gebucht haben waren wir vollkommen zufrieden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Serviceleistungen können wir als sehr gut bezeichnen. An der Rezeption wurde shr gut deutsch gesprochen. Hier waren auch Deutsche beschäftigt. Check-In abends um 21.00 Uhr ging freundlich und zügig. Wir wurden sofort zum essen geschickt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Mit dem Essen waren wir auch sehr zufrieden. Das Personal im Speisesaal war kompeten, freundlich und schnell.
Obwohl fast keiner deutsch sprach kam man aber sehr gut mit ihnen zurecht. Wir hatten sogar abends immer unsere Gläser auf unserem Lieblingstisch stehen für Weizenbier und Bierkrug. Hier waren zwei Kellnerinnen immer
besonders aufmerksam. Die Auswahl an Speisen fanden wir abwechslungsreich, wir konnten nie alles probieren.
Mur die Aufmachung der Buffets könnte etwas schöner gestaltet werden. Hier fand man keine Gebilde aus Melone u.s.w. Frühstücksbuffet war auch o.k. Wir haben hier nichts auszusetzen. Man war auch stets bemüht alles sauber zu halten und aufzufüllen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt am Ende der Costa Calma. Bis zum Zentrum muss man schon mindestens eine halbe Stunde laufen. Hier gibt es auch nichts besonderes zu erleben. Man ist schon auf die Aktivitäten des Hotels angewiesen.
Die direkte Lage zum Strand ist natürlich optimal. Transferzeit ca. 1 Std. 15 Min.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sport haben wir nicht mitgemacht. In der Disco waren wir nur einmal zu Abba-Show. Die hat uns nicht gefallen, haben wir in Maspalomas schon bedeutend besser erlebt. Der Strand ist wunderbar. Für die Liegen muss man natürlich bezahlen, 9,00 Euro für 2 Liegen und Sonnenschirm. Ist auf Gran Canaria und Teneriffa billiger.
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
Wir haben um die Insel zu erkunden eine Busrundtour gemacht, die sehr angenehm war. Es wurde viel gezeigt, ausserdem gab es ein gutes Mittagessen auf spanische Art. Die Reiseleiterin war sehr kompetent. Dann haben wir noch die Jeep-Tour in den Naturpark Jandia gemach, hat uns auch sehr gut gefallen, obwohl wir danach aussahen wir die Schweine. Auch hier gab es ein gutes Mittagessen. Das Wetter war immer gut 24 - 28 Grad, aber der Wind machte uns doch manchmal zu schaffen, weil er zeitweise sehr kalt war. Viele Leute waren erkältet.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht