Name |
Klaus & Maria |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr schönes und ruhiges Hotel. Schöne Zimmer, vor allem im unteren Bereich (Strandnähe). Alles sehr gepflegt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war sehr geräumig mit einem großen Balkon. Wünschenswert wäre eine Liege auf dem Balkon.
Für die Sauberkeit in unserem Zimmer hat unser "Zimmermädchen" hervorragend gesorgt, da gibt es gar keine Kritikpunkte. Auch wenn wir einmal einen Wunsch hatten, genügte ein kleiner Zettel, auf der wir diesen notiert haben und schon wurde unser Wunsch erfüllt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal, insbesondere im Buffet-Restaurant "Jandía" ist einfach nicht zu toppen. Immer freundlich, immer aufmerksam, immer auf das Wohl der Gäste bedacht (es werden z. B. sofort Tische zusammengestellt, wenn man mit mehr als 2 Personen zusammen essen möchte). Auch Sonderwünsche werden umgehend und freundlich erledigt. Einziges Manko war die Bedienung in der Lobby-Bar. Anscheinend ist es nicht üblich, dass im Januar Gäste abends auf der Terrasse sitzen. Wir mussten daher unsere Getränke - nach längerer Wartezeit - persönlich an der bar bestellen, damit wir überhaupt bedient wurden.
Wir haben auch kein Problem damit, dass das Personal vereinzelt fast ausschließlich Spanisch spricht, da für uns der Urlaub die einzige Möglichkeit ist, unsere Spanischkenntnisse anzuwenden und zu vertiefen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Sowohl zum Frühstück als auch zum Abendessen gab es reichlich Auswahl. Schade war nur, dass sich das Essen jede Woche wiederholt hat. Da könnte man Abwechslung rein bringen.
Auf der Terrasse der Lobby-Bar gab es früher Wärmepilze. Die gibt es jetzt leider nicht mehr.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Am Ortsende von Costa Calma gelegen. Nur wenige Meter vom Strand entfernt. Wir hatten von unserem Zimmer einen wunderbaren Blick auf den Atlantik und die anliegenden Buchten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot wurde von uns nicht genutzt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir kommen bereits seit 10 Jahren ins H 10 Playa Esmeralda und sind bis heute sehr zufrieden. Aus diesem Grund werden wir auch im nächsten Jahr wieder dort einchecken.
Positiv ist, dass die Terrasse im Buffet-Restaurent "Jandía" jetzt endlich als Raucherzone ausgewiesen ist, obwohl dies militante Nichtraucher immer noch nicht davon abhält, gegen Raucher zu stänkern.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Da wir bereits seit fast 20 Jahren auf Fuerteventura Urlaub achen, benötigenwir keine Reiseleitung. Bisher gab es auch noch nie Vorfälle, die eine Bertaung durch die Reiseleitung notwendig gemacht hätten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht