Name |
Carpediem |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ab der 2. Woche, bereits morgens ab 8. 00 Uhr Bauarbeiten, in unmittelbarer Nachbarschaft unseres Zimmers mit erheblicher Lautstärke.
Die Beschwerden am ersten Tag und in der Folgezeit hatten leider keinen Erfolg. Die Bauarbeiten fanden, trotz gegenteiliger Versprechen des zuständigen Mitarbeiters, immerhin in der Zuständigkeit für Öffentlichkeitsarbeit, täglich ab 8. 00 Uhr statt.
Erwähnter Mitarbeiter versprach eine Änderung und forderte uns wiederholt auf uns bei der Rezeption zu beschweren und in seinem Büro zum Gespräch vorbei zu kommen.
Stattdessen wurden uns Argumente entgegengehalten, die mit dem aktuellen Beschwerdegrund überhaupt nichts zu tun hatten; z. B. wir hätten ja unser Wunschzimmer bekommen. Über die Bauarbeiten im Hotel wurden wir bei Äußerung des Zimmerwunschs allerdings nicht informiert.
Am Ende, kurz vor Abreise, wurde auf unsere Beschwerden dann gar nicht mehr reagiert! Alles in allem eine enttäuschende Verhaltensweise Ihres Mitarbeiters, aber auch der Direktion des Hotels.
Es ist gegenüber vergangenen Aufenthalten ohnehin auffällig gewesen, dass man von der Hoteldirektion nie jemanden zu Gesicht bekommen hat – persönliche Präsenz für die Hotelgäste Fehlanzeige!
Vielleicht hätte dann die Leitung des Hotels auch mal die Gelegenheit die extreme Unterbesetzung an Mitarbeitern im Service des Restaurants und an den Bars wahrgenommen. Aber hier blieben die Vorgesetzten lieber „in der sicheren Deckung!“
Auf der großen Terrasse bedienten 4, manchmal sogar nur 3, Mitarbeiter. Diese gaben jeweils ihr Bestes und das in bewundernswerter Freundlichkeit.
Da es aber im Service offensichtlich an unterstützender Führung mangelte, war es für die Hotelgäste unvermeidbar, dass beim Abendessen oder Frühstück die hektische Betriebsamkeit überwog.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind, soweit sie noch nicht renoviert wurden, auch nach vielen Jahren der Nutzung immer noch akzeptabel. Die Zimmerpflege erfolgt im gewünschten Maß. Die Sauberkeit der Hotelanlage war vorbildlich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Lobenswert war immer das Vorspeisenbuffet. Hingegen waren die Hauptspeisen überwiegend nur lauwarm. Die eingesetzten Salamander hatten eher die Funktion einer Beleuchtung. An der Grillstation wurden Fisch und Fleisch, selbst wenn man sie frisch vom Grill auf den Teller bekam, weit über die zulässige Garzeit gegrillt. Nudelgerichte und andere Gerichte mit einem gewissen Höchstmaß an zulässiger Garzeit waren überdies leider eher verkocht.
Erwähnenswert sind auch Unzulänglichkeiten bei der Buffetauffüllung; z. B., dass morgens um 8. 30 Uhr bereits best. Vorräte an Speisen aufgebraucht waren und nicht mehr aufgefüllt werden konnten. Die Antwort auf genau diese Frage beantwortete ein Oberkellner mit verzweifeltem und hilflosem Blick, „…. es ist eine Katastrophe!“
Nicht nur beim eingesetzten Personal war die Sparpolitik der Hotelleitung zu erkennen. Auch in der Abwechslung der Buffetbewirtung machte sie sich bemerkbar, dass man sehr kostenbewusst agierte und die Taktung in der Wiederholung von Speisen deutlich dichter gestaffelt war als in vergangenen Jahren.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Noch ist das Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Das Hotel hat einen großen Pluspunkt, nämlich die Lage! Aber dieser Pluspunkt verliert irgendwann seinen Stellenwert, wenn viele andere Minuspunkte dagegenstehen.
Die lapidaren Kommentierungen der zuständigen Mitarbeiter bei negativen Bewertungen zeugen davon, dass man nicht wirklich auf die Wünsche der Gäste eingeht! Man sollte lieber auf die Kommentierungen verzichten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht