Name |
hawa |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Sehr saubere, gepflegte Anlage am Südrand von Costa Calma oberhalb des nahen, endlosen Strandes mit schöner Aussicht auf den Küstenverlauf. Größe des Hotels durch Aufteilung in mehrere Flügel/ Blöcke geschickt kaschiert. Zimmer wohl erst kürzlich renoviert, geschmackvoll eingerichtet. Bei AI keine Wünsche offen.
Gästestruktur vorwiegend Paare 45+, einzelne Familien mit Kindern, überwiegend deutschsprachige Gäste, vereinzelt Niederländer, Franzosen und Spanier. Insgesamt zurückhaltend, ordentliche Atmosphäre ohne Krawall. Die urdeutsche Unsitte vorwiegend älterer, offenbar bettflüchtiger Gäste, frühzeitig, teils vor Sonnenaufgang Liegen am Hotelpool mit Handtüchern zu reservieren, war im Vergleich zu anderen, früher besuchten Hotels zwar etwas geringer ausgeprägt, einerseits wegen wirklich ausreichender Anzahl der Liegen am Pool und andererseits aufgrund des (leider nicht konsequent durchgesetzten) Bemühens der Hotelleitung, "Leerreservierungen" zu verhindern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
DZ mit Meerblick im Block I; ausreichend groß, sehr sauber, geschmackvolle Einrichtung mit schönem Meerblick vom Balkon, ruhig trotz Pool- und Poolbarnähe, Mietsafe. Badezimmer recht groß, offenkundig renoviert und sehr sauber, Waschbecken mit großem Spiegel, Badewanne, Bidet und WC. Im Zimmer Klimaanlage, die sich bei geöffneter Tür oder Fenster automatisch abschaltet, mehrstufig einstellbar.
Im Eingangsbereich des Zimmers wurden Garderobenhaken vermisst, auf dem Balkon eine Möglichkeit zum Trocknen von Badezeug/ Handtüchern z.B. in Form eines Wäscheständers. Balkon/ Terrasse möbliert mit 2 Stühlen und einem runden Tisch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr freundlicher, weitgehend deutsch- oder englischsprachiger Service im Hotel in allen Bereichen, promptes Eingehen auf Wünsche
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Keinerlei Wünsche offen, wenn man nicht gerade Gourmet- und Sterneniveau erwartet oder gewöhnt ist: reichhaltige, ansprechend dekorierte und durchaus abwechslungsreiche Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffets, viel frischer Fisch, umfangreiches Salat- und Beilagenbuffet.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Kurzer Weg zum Strand, auf den letzten 70 m tiefsandig und ziemlich abschüssig, für Gehbehinderte weniger geeignet. Ortsrandlage des Hotels, kein Durchgangsverkehr, Läden/Zentrum von Costa Calma fußläufig in 15-20 Min. erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nicht aufdringliche Animation tagsüber
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Alles bestens, es gab keinen Grund zum Jammern oder Klagen! Erholung pur war in sehr angenehmer Atmosphäre gewährleistet. Wiederholung jederzeit gern wieder! Für die generelle Zufriedenheit mit dem Hotel spricht auch die Anzahl der dort angetroffenen "Stamm"- Gäste.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht