Sandos Caracol Eco Resort

Playa del Carmen, Riviera Maya & Insel Cozumel, Mexiko (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.3
49 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Das beste Hotel überhaupt

Vorschaubild
Name julia c.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Die Anlage ist riesig, Es gibt mehrere kleine Häuser mit Zimmer bzw. Suiten. Unsere Unterkunft war am andere Ende der "Hotel-Stadt", weshalb wir zum Strand und zu den Restaurants recht weit laufen mussten, was uns aber nicht gestört hat. Es verkehrt regelmäßig ein Shuttel. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Man kann in der naturbelassenen Teilen und die inheimische Tierwelt bewunden. Nervig waren die Mücken! Nehmt unbedingt eine Tonne Mückenspray mit! (Im Hotelshop sehr teuer). Wenn man sich damit einreibt kann man schön draußen in den Restaurantes sitzen - wenn nicht wird man schon auf dem Weg total zerstocken. Das Hotel ist sich dieses Problems bewusst und sprüht regenmäißg mit Insektenspray, dann ist es ein paar Tage etwas besser, aber wie gesagt: Mückenschutz mitnehmen! (Ist überall in Mexico zu empfehlen). Die Gästestrucktur ist uns nicht besonders aufgefallen - viele Nationalitäten. Die Nebensaison (Herbst) ist unbedingt zu empfehlen, da ist das Hotel halbleer, das Parsonal ist entspannt, Restaurants sind leer, Liegen immer verfügbar.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Zimmer haben Klimaanlage, sonst könne man wohl auch nicht schlafen. Safe ist kostenlos. Alles sauber und in gutem zustand. Balkon gab es auch. Wir hatten eine Junior-Suite mit Wirlpool. Das war genial! Da konnte man sich in den Pool legen und Fernsehen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Personal war klasse, sowohl an der Rezeption als auch die Zimmermädchen als auch die Kellner. Immer freundlich und um so mehr, wenn man ein paar Worte Spanisch spricht - oder es zumindest versucht. Ein kleines Trinkgeld ist natürlich willkommen, aber auch ohne sind sie nicht weniger freundliche. Minibar im Zimmer wir alle 2 Tage mit soft-drinks, wasser und bier aufgefüllt und gehört zum AI. Zimmer sehr sauber.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Die Restaurants sind super. Es gibt neben dem normalen Buffet ein Mexikanisches und italienisches Buffet, einen Asiaten, ein Streakhaus und einen Franzosen. Die letzten 3 muss mal vorher Reservieren, was in der Hauptsaison warscheinlich nicht so einfach ist. Besonders das Steakhaus ist sehr beliebt, aber auch sehr lecker. Bei dieser Auswahl wir einem nicht so schnell langweilig. Snacks gibt es rund um die Uhr- die sind allerdings sehr amerikanisch. Die anderen Buffets sind frisch, lecker, abwechslungsreich .einfach super. Frühstück ist immer gleich. Allerdings wird auch hier Vielfalt geboten: Sogar Vollkornbort!, Süßes, Wurst und Käse, Eier frisch zubereitet, Obst, Joghurts und Mexikanisches wie Quesedillas. AI Getränke gibt es rund um die Uhr. Die Barkeeper sind direkt trauig, wenn man "nur" eine Cola will und versuchen zum Spaß einem noch etwas Wiskey oder Rum dazu aufzuschwatzen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

DIe Hotelanlage liegt dirket am Strand. Wenn man weiter hinten ein Zimmer hat, läuft man aber trotzdem ein Stück. Nach Playa del Carmen verkehrt ein Hotel-Shuttle. Hier muss man sich rechtzeitig anstellen sowohl auf der hin als auch auf der Rückfahrt. Die Stadt ist gar nett, aber nichts besonderes. Wer nach Mexico fliegt um was zu sehen, der sollte lieber eine Rundreise machen - oder zumindest einen Ausflug an Chichen Itza (für 2 Tage). Unterhaltung wird im Hotel geboten: Shows, Annimation, Sport, Disko etc, habe ich aber nicht genutzt. War auch wenig aufdringlich. Einkaufen kann man im Hotel auf der Shopping-Straße. Hier ist natürlich alles etwas teuerer, dafür aber auch sicherer. Ausflüge werden zu Hauf angeboten - Schnorcheln kann ich weiterempfehlen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Tennisplatz gibt es Gratis- allerdings ist das Tennisspielen bei den dortigen Temparaturen nicht für jeden etwas. beachvolleyball, es gibt glaub ich auch einen Fitnessraum (hab ich nicht benutzt), Billard, Shows, etc AI. Internet kostest Geld und ist nicht sehr schnell. (aber ich bin ja im Urlau) Wassersport gibt auch auch viel. Die Liegen und Sonnenshirme sind kostenlos. Der Pool ist sauber aber noch wärer als der Meer. Handtücher gegen Pfandkarte. Kinderbetreuung gibt es auch - habe ich aber auch nicht genutzt. Der Wellness- Bereich ist vergleichsweise klein. Hier ist aber alles wichtige vorhanden: Wirlpool, Sauna (wozu man die bei diesem Wetter braucht ist mir nicht ganz klar) und Massagen (diese gegen Gebühr)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5
4

Gesamteindruck

Ich würde unbedingt die Nebensaison empfehlen. mitnehmen sollte man unbedingt Mücken- und Sonnenschutz. viele Touristen haben Probleme mit Durchfall, der aber nicht vom Essen im Hotel kommen kann. Vorsichtig sollte man mit Lebensmitteln vom Straßenstand sein. Und wer ohne dass er es gewöhnt ist literweise eishalte Getränke bechert, braucht sich über einen verstimmten Magen nicht zu wundern! Dafür kann aber das Hotel nichts.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht