Name |
miraceti |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
April 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Der Hotelkomplex liegt inmitten einer Urwaldgebietes, in der gesamten Anlage war es sehr sauber. Es verfügt (zeitweise) über drei Bereiche, Familien mit Kindern, Leute ab 21 Jahren und einen Exklusiv-Bereich.
Kein Hotel kann etwas für seine Gäste, aber Füße auf Tischen und Polster-Stühlen, noch mit Schuhen, sollte nicht geduldet werden.
Die Anlage und die Leistungen entsprachen nicht der Beschreibung des Veranstalters. So war es z. B. nicht möglich, vom gesamten Strand ohne Verletzungen ins Meer zu gelangen. Auch Badeschuhe halfen da nichts. Die Menschen verletzten sich bei einem solchen Versuch an Händen und Füßen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer lies keine Wünsche offen, wir wurden morgens von kleinen Affen auf dem Balkon begrüßt.
Wir hatten eine Wanne, eine bodenebene große Dusche sowie zwei Waschbecken. Das WC war abgetrennt in einem separaten Bereich.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Mitarbeiter waren ausnahmslos alle sehr freundlich und hilfsbereit. Bei Reklamationen (unser Safe war defekt) wurde sofort Abhilfe geschaffen.
Allerdings (wir hatten im Bereich ab 21 Jahren) gebucht, waren die Mitarbeiter nicht in der Lage, eine Gruppe "besonderer Hotelgäste mit spezieller Farbe des Bandes an der Hand" Mitarbeiter/innen von amerik. Reisebüros, zu einem höflichen Verhalten gegenüber den anderen Gästen zu bewegen. Man hatte zeitweise den Eindruck beim "Ballermann" gelandet zu sein, Rauchverbotsschilder wurden ignoriert, vom Morgen bis zum Abend lungerte diese Gruppe am Poolrand, schüttete sich mit Bier zu, grölte und benahm sich, als ob sie alleine wären. Viele Gäste ergriffen deswegen die Flucht. Von denen hat keiner die Toilette aufgesucht.
Die Mitarbeiter sind daran interessiert, Deutsch zu lernen, was wir natürlich gerne unterstützen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Hotel bietet eine Fülle von a-la-Carte Restaurants, allerdings waren einige bei unserer Ankunft für die Woche unseres Aufenthaltes schon ausgebucht.
Auch sind am Abend die Restaurant und zwar alle für alle Gäste geöffnet (also nichts mit Adult) und wenn sich dann am Nachbartisch drei Familien mit zehn Kindern niederlassen, die rumrennen, toben, das Personal behindern und nur durch Rücksicht der anderen Gäste Schlimmeres verhindert wird, dann fragen sie sich, warum haben sie einen Aufpreise für "ab 21 Jahren" gebucht. Die Restaurant ohne Vorausbuchung (international und italienisch) sind sehr laut, es herrscht eine Mensaatmosphäre. Es wird andauernd gereinigt und abgeräumt, was auch nötig ist. Das Angebot an Speisen wird in diesen Bereichen Kindern sehr gerecht.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool in unserem Bereich war sehr groß, aber das leidige Thema mit der Reservierung der Liegen war auch dort präsent. Badehandtücher gab es in ausreichender Menge, die Versorgung mit Getränken an unserem Pool und auch am Strand war optimal. Von Wellness, Fitness am Strand Tennis, Führungen durch das Dickicht, Kindergarten, wechselnden Abendveranstaltungen etc. gab es viele Angebote.
Der Pool in unserem Bereich war sehr sauber, wurde täglich gereinigt und es wurden auch jeden Tag Wasserproben entnommen.
Wie bereits erwähnt, waren wir vom Zustand am Strand sehr enttäuscht, es war schwierig bis unmöglich ohne Blessuren ins Wasser zu kommen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Man hat den Eindruck sich in einem kleinen Dorf zu befinden, mit Marktplatz, abendlichem Gewusel etc. . Im Bereich der An- und Abreise ist gut zu erkennen, was hier so abläuft.
Es kommt natürlich immer darauf an, was sich ein Gast nach der Beschreibung des Reiseveranstalters vorstellt und was er dann tatsächlich vorfindet.
Kompliment an alle Mitarbeiter dort, die bei diesem Trubel und dieser Anzahl der Menschen, immer höflich und freundlich bleiben.
Das Hotel kann ich nur bedingt weiterempfehlen, denn Ballermann ist billiger und näher zu
haben.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter DER
„
Wir hätten uns aussagefähigere Informationen gewünscht, so z. B. dass Baden am Strand nicht möglich ist; oder der Bereich für Adults nicht für die gesamte Dauer des Aufenthaltes gegeben ist.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht