ibis Brussels City Centre

Brüssel, Brüssel & Umgebung, Belgien (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.2
8 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nicht für Reisegruppen geeignet

Vorschaubild
Name Alfred
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Mai 2010
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Das Hotel liegt im "Manhattan" von Brüssel und hat 29 Etagen mit über 400 Zimmern.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
4

Zimmer

Zimmer sind sehr klein für 2 Personen. Kaum Platz für Koffer. Wenig Platz im Kleiderschrank. Die Nasszelle wirkt abgewohnt. Im Waschbecken fließt das Wasser kaum ab. Die Klimaanlage brummt ständig, auch wenn sie abgestellt wird. Der Fußboden ist staubig. Die Fenster lassen sich nicht öffnen. Matratzen sind sehr weich. Ein Wasserkocher und Teebeutel sind vorhanden. Im Schrank steht ein Hosenbügler. Im Fernsehgerät sind auch deutschsprachige Programme zu empfangen. Bei der Sendersuche kommt man automatisch auf einen PayTV-Kanal, wo man aufgefordert wird, die Zimmernummer einzugeben. Erst darunter wird angezeigt, dass dann ein zweistelliger Eurobetrag fällig wird.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Wir sind als Reisegruppe angekommen und hatten fast keinen Kontakt mit dem Hotelpersonal. Fehlerhafte Chipkarten wurden jedoch schnell ausgewechselt. Beim Check-Out gab es größte Probleme, weil nur wenige Aufzüge vorhanden sind und diese bei 2 Personen mit Gepäck bereits Überlast anzeigen. Manche Gäste mussten eine halbe Stunde vor den Aufzügen warten, bevor sie zum Bus kommen konnten. Das Treppenhaus, das gleichzeitig Notausgang ist, stellt keine Alternative dar. Dort ist nicht gekennzeichnet, in welchem Stockwerk man sich befindet. Eine Tür führte über einen Flur in die Lobby des benachbarten Hilton-Hotels.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals
3
3

Gastronomie

Abendessen und Frühstück gab es Buffet-Form. Der Aufbau des Buffets war für den großen Andrang nicht geeignet. Teilweise fehlte das geeignete Besteck. Beim Abendessen stand Wasser auf dem Tisch, während andere Getränke selbst geholt und bezahlt werden mussten. Beim Frühstück mussten Kaffee und Tee von den Gästen an Kaffeemaschinen zubereitet werden, was lange Schlangen verursachte.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
3
4

Lage & Umgebung

In der Nähe sind noch weitere große Hotels. Der Grand Place ist in ca. 25 Minuten zu Fuß zu erreichen. Es dauerte längere Zeit, bis eine Haltemöglichkeit für die Busse organisiert war.
Restaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
3
4

Gesamteindruck

Für alleinreisende Geschäftsleute noch am ehesten geeignet.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht