Name |
franky |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Für ein 2 Sterne Hotel ist es erstaunlich gut. Im Pool war ich einmal, er ist sauber, dafür sehr schmucklos zwischen den Mauern anderer Gebäude eingepfercht. Die Atmosphäre für den Poolbereich daher eher mau, aber zum an den Pool liegen ist sowieso eher ein 4-Sterne Hotel zu empfehlen. Der Strand ist 300m entfernt, also sehr nah. Es gibt mehrere andere Strände in der Nähe, die man gut zu Fuß erreichen kann. Das Personal ist freundlich, Handtücher werden wohl nur einmal in der Woche gewechselt, aber auf Nachfrage gibt es auch zwischendurch Neue. Bei geschlossener Tür ist es ok. Im Poolbereich kommen zu den Essenszeiten morgens und abends herrenlose Katzen, die Essen schnorren wollen. Das nervt etwas und man sollte seinen Tisch nicht alleine lassen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Einen Zimmersafe gibt es nicht, dafür kann man sich ein kleines Schliessfach mieten, welches an der Rezeption steht. Das Schliessfach ist allerdings so klein, daß keine Spiegelreflexkamera hineinpasst, so daß ich diese meist im Zimmer lassen musste. Das sollte unbedingt verbessert werden. Unser Zimmer war ein Exclusive Zimmer, modern renoviert, schön und recht groß. Auch das Bad war schön, die Dusche sehr gut, aber ohne Duschabtrennung, so daß man beim Duschen das Bad etwas unter Wasser setzt. Nach ein paar Stunden ist das Wasser aber weg Ob die anderen Zimmer auch so gut sind kann ich nicht sagen. Es gibt eine Klimaanlage, die aber extra kostet. Nachts plagen einen Steckmücken, falls man zur Kühlung die Balkontür auflässt. Auch stört die Nähe zum Stadtzentrum Nachts. Es ist recht laut, alle halbe Stunde springt eine Autoalarmanlage an. In unserem Bad gab es keine Steckdose, musste mich im Zimmer rasieren.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
guter Service, freundliches und hilfsbereites Personal
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen schmeckt, gut gewürztes Gemüse, ausgezeichneter Feta und Zaziki, sowie erstklassiger Fisch. Dafür leider Instant Kaffe und H-Milch. Nachtisch ok. Abends kosten alle Getränke Geld (auch die, die aus dem Automaten kommen), morgens nicht
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Mitten im Touristenort Chersonissos, entsprechend laut Nachts, aber auch alles in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Außer einem Billardtisch habe ich nicht viel von einem Freizeitangebot im Hotel gesehen, hatte das aber weder erwartet noch gewünscht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Es gibt optisch schönere Hotels. Aber für den Preis ist das Essen gut, die Zimmer und das Personal auch. Zu empfehlen für einen Strandurlaub oder als Stützpunkt für Leute, die Kreta mit einem Fahrzeug erkunden wollen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Es gibt optisch schönere Hotels. Aber für den Preis ist das Essen gut, die Zimmer und das Personal auch. Zu empfehlen für einen Strandurlaub oder als Stützpunkt für Leute, die Kreta mit einem Fahrzeug erkunden wollen. Im Hotel waren zu 70% Russen untergebracht, etwa 20% Deutsche. Die Ausflugsangebote waren alle auf russisch, für mich also wertlos. Keine Reiseleitung vor Ort. Hatte über den Reiseveranstalter auch einen Mietwagen gebucht. Bitte weisen sie bei zukünftigen Rechnungen nur den zu zahlenden Betrag aus, alles andere ist nicht nur unglücklich sondern wirkt auch unseriös. Wegen dieser merkwürdigen Mietwagenrechnung, der nicht vorhandenen Reiseleitung vor Ort und der ausschliesslich russischsprachigen Ausflugsangebote zwei Punkte Abzug für den Reiseveranstalter.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht