Name |
Manfred B. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel:Schlichtes, sehr sauberes Hotel. Vier Sterne sind insgesamt nicht gerechtfertigt.
Leistungen:Das Servicepersonal (wahrscheinlich russische Studenten) waren stets schlecht gelaunt. Die Ausstattung des Geschirrs war sehr billig. Das Speisenangebot war unzureichend - wir hätten uns mehr Obst gewünscht. Außerdem waren die Getränke zu teuer, deswegen haben kaum Gäste Getränke zu sich genommen.
Rezeption: sehr gute Betreuung durch eine Mitarbeiterin- der andere Kollege von ihr wirkte ziemlich genervt und nicht um die Gäste bemüht.
Zimmer: sauber, mit kleinem Kühlschrank ausgestattet. Föhn fehlte, Klimaanlage nur gegen Gebühr.
Gästestruktur: 95% russische Gäste. Deswegen war ausschließlich englisch bzw. russische Komminukation möglich. Hinweise bezüglich der überwiegenden Nationalitäten wäre sinnvoll.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Größe des Zimmers war nicht ausreichend. Sauberkeit und Hygiene waren gut. Deutschsprachiges TV-Programm war nicht vorhanden. Wechsel der Wäsche war in Ordnung. Die Ausstattung des Bades war unzureichend - keine Ablagemöglichkeiten, Duschvorhang nicht vorhanden, zu wenig Haken für Handtücher etc. Keine Steckdose und Föhn im Bad vorhanden.
Hellhörigkeit, Lärm- und Geruchsbelästigung waren sehr hoch.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Empfang: Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nur von einer Mitarbeiterin lobenswert.
Fremdsprachenkenntnisse: waren leider vorwiegend in englisch bzw. russisch vorhanden.
Check in: zügig.
Beschwerden: wurden entgegengenommen und versucht, sofort zu beheben.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab nur die Möglichkeit im Speisesaal oder draußen am Pool das Essen einzunehmen. Im Außenbereich störten die Katzen sehr, die immer um Futter bettelten und von einigen Gästen gefüttert worden sind.
Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung.
Küchenstil: zu wenig abwechslungsreiche Kost (mehr Obst wäre wünschenswert).
Themenabende gab es keine.
Preise der Getränke viel zu hoch.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Entfernung zum Strand ist mit ca. 300 m in Ordnung.
Hotelumgebung: schrecklich, da nur Hotels in gleicher Größenordnung ringsherum vorhanden sind, die Balkone liegen gegenüber, so dass immer Einsicht auf den eigenen Balkon möglich ist.
Unterhaltungsmöglichkeiten gab es im Hotel keine.
Einkaufsmöglichkeiten sind wg. der zentralen Lage sehr gut.
Transferzeit zum Flughafen ist mit ca. einer 1/2 Stunde (je nach anzufahrende Hotels) in Ordnung. Abholzeit war pünktlich.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Hier kann keine Bewertung abgegeben werden, da kein Freizeitangebot vorhanden war.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Der Ort und die Region liegen sehr östlich, so dass viele Ausflugsziele mit Mietwagen zur Tagestour werden. Die Region ist von der Lage trotzdem sehr interessant und sehenswert. Die Temperaturen für Juli waren angenehm. Der Strand ist sehr schmal.
Übliche Reisemedizin ist empfehlenswert. Schwimmbrille, Badeschuhe und Schnorchel sind empfehlenswert.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht in Ordnung.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Informationen vor Reiseantritt und Transfer waren in Ordnung.
Reiseleitung gabe es überhaupt keine, obwohl diese gebucht war. Ausflüge wurden nicht angeboten.
Im Urlaubsland waren Organisation und Abläufe nicht vorhanden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht