King Minos Palace

Chersonissos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.3
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

tolles Hotel, das man garnicht mehr verlassen möchte...

Vorschaubild
Name Christina
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Juni 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

Das Hotel ist für jede Altersgruppe ideal und bietet auch für jeden das richtige. Das Hotel ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein und dank der tollen Atmosphäre fühlt man sich wie in einer großen Familie.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
5
4
5

Zimmer

Wir hatten ein Low Cost Zimmer, das sich eigentlich nur dadurch von den anderen unterschieden hat, dass wir keinen Balkon hatten, aber einen tollen Blick auf den Sonnenuntergang über der Stadt. Die Zimmer sind sehr freundlich gestaltet, allerdings hört man ab und zu mal bisschen was von der Strandparty. Jedes Zimmer hatte seinen eigenen kleinen Kühlschrank, den man kostenlos nutzen konnte um seine Getränke etc. zu kühlen. Im Eingangsbereich des Zimmers befindet sich ein geräumiger Schrank in dem man seine Klamotten locker unterbingen kann, allerdings gibts keine Fächer. Der Fernseher verfügte über ausreichend deutsche Fernsehprogramme, so dass man auch auf seine Lieblingsserie nicht verzichten muss. Die Betten sind meiner Meinung nach sehr bequem, lediglich die Kopfkissen könnten für mich etwas härter sein. Die Klimaanlage läuft sehr zuverlässig, so dass man es auch nachts gut aushalten kann. Das Badezimmer ist nicht sehr groß, aber man hat schon genug Platz. Die Badewanne mit Duschvorhang ist jetzt nicht die Neueste, aber erfüllt seinen Zweck. Allerdings ist ist die Duschbrause für große Menschen etwas zu niedrig. Für uns Frauen gibts sowohl im Badezimmer als auch über der Kommode einen riesigen Spiegel zum Fertigmachen. =) Der hoteleigene Fön funktioniert auch sehr gut, so dass man seinen eigenen Fön ruhig daheim lassen kann. Sowohl die Zimmer als auch das Bad sind in einem sehr ordentlichen und sauberen Zustand und werden auch täglich geputzt. Handtücher haben wir jeden zweiten Tag neue verlangt und auch bekommen- problemlos.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das Hotelpersonal war ohne Ausnahme sehr freundlich und immer zuvorkommend. Vom Zimmermädchen über Kellner bis hin zum Hotelmanager wurde man immer mit einem freundlich "Kalimera" begrüßt. Auch sonst stand der Gast immer im Mittelpunkt und man hatte das Gefühl, in einer großen Familie zu sein. Die Damen der Rezeption hatten für jedes Problem und Anliegen eine Lösung und konnten auch sehr gut deutsch. Überhaupt konnte eigentlich das ganze Personal ein paar Brocken deutsch und die meisten sogar richtig gut. Auch beim Essen wurde darauf geachtet, dass man einen Kellner bekam, der die jeweilige Muttersprache beherrscht. Auch an der Zimmerreinigung gibts nichts auszusetzen- unser Zimmer war jedes Mal perfekt sauber und auch die freundliche Putzfrau verabschiedete uns noch mit einem "good trip". Der Check- in verlief schnell und reibungslos und wir konnten unser Zimmer sogar schon vor der eigentlichen Check- in Zeit beziehen. Hervorzuheben ist noch, dass man ein Zimmer angeboten bekommt, in dem man nach dem Check- out noch duschen und sich reisefertig machen kann, falls man erst abends zurückfliegt und vorher noch ein bisschen an den Pool möchte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Das Hotel hat ein großes Restaurant, in dem das Frühstücks- und das Abendbuffet angehalten wurden, sowie eine Hauptbar und eine Bar am Pool, wo man Mittagessen konnte. Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Es gab eigentlich alles, was man sich wünschen kann: Wurst, Käse, Marmeladen, Honig, echte Nutella, verschiedene Sorten Brot, Toast und Brötchen, dann Süßes wie Croissants, Kuchen, Waffeln ,,, Außerdem Müsli, Quark, Joghurt und verschiedene Sorten von Obst, Aber auch für diejenigen, die es etwas herzhafter mögen, gab es reichlich Auswahl: Omelette, Würstchen, Rührei, gebratener Spack, ... Ein Koch bereitete außerdem immer frisch Spiegeleier und Crepes zu (man konnte ihn dabei beobachten), wozu es dann verschiedene Soßen gab. Bei dem augiebigen Frühstück haben wir garkein Mittagessen gebraucht, aber man kann sich an der Poolbar à la carde was bestellen (verschiedene griechische, englische und deutsche Gerichte). Das Abendessen wurde wieder in Buffetform angerichtet und es ging immer mit einer täglich wechselnden Suppe los, gefolgt von verschiedenen Gemüse- und Salatsorten, so dass man sich seinen Salat selber zusammenstellen und anmachen konnte. Außerdem gab es auch "fertige" Salate (z.B. Nudel- oder Reissalat) und immer sehr leckeres Brot. Als Hauptgericht gab es verschiedene Kleinigkeiten aus verschiedenen Ländern zum Probieren (meist dennoch griechisch zubereitet), aber auch immer zwei Hauptgerichte, die einem "vorgekocht" wurden von den Köchen. Für die Kinder gab es auch jeden Tag Nudeln. Der Nachtisch war sehr süß- es gab verschiedene Cremes, Eis und Torten aber auch Obst. Bei der riesigen Auswahl ist eigentlich für jeden was dabei und das Essen war echt sehr lecker. Das ganze Restaurant war sehr sauber und die Kellner versorgten einen auch echt gut. Die Getränke konnte man sich auch aufs Zimmer schreiben lassen, sodass man kein Geld mit zum Essen nehmen musste. An dem speziellen Barbecue-Abend konnten wir leider nicht teilnehmen, aber dort hat man auch direkt am Pool ein riesiges Buffet und griechische Livemusik (kostet 13? pro Person). Die Atmosphäre war sehr gut beim Essen, sodass man sich sehr wohlgefühlt hat und dann auch mal gern ein Trinkgeld gegeben hat. =)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt am Ortsrand von Chersonissos auf einer kleinen Anhöhe. Bis zur Hauptstadt, in der sich auch der Flughafen befindet, fährt man ca. 40 Minuten. Der Ort an sich ist sehr touristisch geprägt, fast nur Souvenirshops und Autovermietungen. Die nächste Badebucht mit Sandstrand erreicht man vom Hotel aus durch eine Unterführung in ca. 5 Minuten. Allerdings ist der Strand nicht besonders groß und deshalb sehr überfüllt, aber am Pool lässt sichs auch gut aushalten. Läuft man vom Hotel zur Hauptstraße (ca. 7 Minuten) ist dort direkt eine öffentliche Bushaltestelle, wo im Halbstundentakt die Buse in die Hauptstadt als auch in Richtung Agios Nikolaus (schöne Hafenstadt) fahren. In Chersonissos gibt es auch einige Bars in die man abends noch gehen kann und auch am Strand gibt es genug Möglichkeiten sich einer Party anzuschließen, sodass auch das nicht zu kurz kommt. Außerdem bieten auch die Reisegesellschaften immer geführte Tagesausflüge an, denen man sich gerne anschließen kann.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel verfügt über einen Tennisplatz mit Flutlicht, einen kleinen Fußballplatz, ein Volleyballfeld und eine Minigolfanlage. Leider ist der Volleyballplatz nicht mit Sand, sondern mit Kunstrasen, sodass man nicht barfuß spielen sollte. Die beiden Animateure (David und Astrid) haben ein reichhaltiges Programm angeboten und haben immer mal wieder nachgefragt, ob man mitmachen möchte, allerdings ohne aufdringlich zu sein. Ich habe nur an der Wassergymnastik und beim Volleyball mitgemacht und mir hats echt Spaß gemacht- aber es ist echt nur zum Spaß- man muss also kein Profi sein und bekommt auch jederzeit gut gemeinte Tipps des Animateurs. Nicht zu vergessen ist natürlich der große Pool. Rings um den Pool gab es genug Liegen mit Sonnenschirmen für die Hotelgäste, die man kostenlos nutzen konnte und auch Handtücher konnte man für eine Kaution von 10? ausleihen. Der Pool hat verschieden Tiefen (Nichtschwimmbereich bis hin zu 2 m Tiefe) und eine angenehme erfrischende Temperatur. Außerdem gibt es noch einen kleinen runden Kinderpool. Das Wasser des Pools ist sehr sauber und das Schwimmen macht richtig Spaß. Der Strand ist zwar sehr schön in einer Bucht zwischen den Felsen gelegen und mit feinem Sand, aber aufgrund der eher kleinen Fläche ziemlich überfüllt und man muss auch was bezahlen, wenn man eine Liege und einen Sonnenschirm möchte. Zusätzlich zum Animationsprogamm für die Erwachsenen gab es auch noch den Miniclub (fünf Stunden am Tag), sodass man von den Kindern auch nicht gestört wurde, wenn man bisschen am Pool entspannen wollte. Der Preis für das Internet ist meiner Meinung mit 4? pro Stunde ein bisschen hoch, aber man ist ja auch nicht im Urlaub um seine Zeit im Internet zu verbringen. Abends gab es auch noch eine leichte Animation, wo die Animateure jeden Abend was anderes geplant haben, z.B. Karaoke Abend, Quiz, ... Oder man konnte den Abend einfach gemütlich bei einem Cocktail an der Poolbar ausklingen lassen und den anderen beim Spielen zuschauen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
5
4
5
4

Gesamteindruck

Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen! Es empfiehlt sich auch mal ein typisches Bergdorf zu besichtigen, wo die Leute noch vor dem Haus im Schatten sitzen und häckeln. Meiner Meinung nach ist die beste Reisezeit Mai/Juni. Wir hatten schon Temperaturen um die 40° C und da konnte man schon nicht viel mehr machen als am Pool zu liegen, weils sonst einfach zu heiß war. Der Aufenthalt in diesem Hotel ist auf jeden Fall ein unvergessliches Erlebnis, das man gern wiederholen möchte!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht