King Minos Palace

Chersonissos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.3
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Unser zweites Zuhause

Vorschaubild
Name Udo
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum September 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.5

Hotel

sauberes z.T. zweigeschossiges an einen Hang gebautes Haupthaus mit Bungalows, umgeben von von Bäumen, Blumen, wobei sich nach hinten großer L-förmiger Simming-Pool und Kinderpool anschließt. Neben der Pool-Anlage Volleyballfeld, zur anderen Seite Tennisplatzund kleines Fußballfeld. Vor den Pools die große, bis 01.00 Uhr geöffnete Poolbar, wo man mittags auch frisch zubereitete Speisen bekommt, unter frisch verstehe ich auch nach Bestellung gebratene oder gegrillte Speisen. Damit widerspreche ich ausdrücklich einem Kommentar zu angeblich nur " lauwarmen " Speisen. Bei einem solchen Service wurde der immer und überall anwesende Direktor toben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
5
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind ausreichend groß, werden regelmäßig mit neuem Mobiliar ausgestattet ( kann ich und nicht nur ich als immer wiederkehrender Stammgast beurteilen ), Klimaanlage, TV, Balkon oder Terrasse, Telefon natürlich wie auch Kühlschrank und Safe vorhanden. Bettwäschewechsel mehrmals die Woche, aber auch nach persönlichem Bedarf/Sauberkeit( ? ). Im Bad Wanne mit Duschmöglichkeit, Fön ist ebenfalls vorhanden. Die Größe ist o.k, auch hier die Sauberkeit ebenfalls. Meerblick voln den zur See gelegenen Zimmern direkt oder seitlich, bei nach hinten gelegenen Zimmern Blick auf Pool und dahinter die kretischen Berge.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Jeder, wirklich jeder angefangen vom Direktor persönlich bis zur Putzfrau, ist von ausgesuchter Höflichkeit und bemüht, dem Gast einen schönen Urlaub zu verschaffen. Arztbesuch und auch Massagebesuch im Hotel selber ist auf Anfrage selbstverständlich. Mittlerweile wird auch von vielen Angestellten deutsch gesprochen, in der Rezeption sowieso.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
4

Gastronomie

Im großen, in mehrere Abteilungen unterteilten Restaurant mit Meerblick wird morgens und abends Büffet angeboten. Über die Reichhaltigkeit und Vielfalt kann ich hier aus Platzmangel leider nicht berichten. Hier wie auch an der Poolbar werden verschiedene Fisch- Fleischspeisen an mehreren Tischen des Büffets immer wieder frisch zubereiten, d.h. gebraten, gegrillt oder gekocht ( sind also heiß )!! Die Preise an der Poolbar sind nicht höher als in den umliegenden Tavernen, meistens so gar noch darunter, sowohl bei Speisen wie auch Getränken. Die Qualität ist ausgezeichnet, wer sich hier darüber mokiert, dem kann ich nur unlautere Motive vorwerfen. Die Angebote sind sowohl landestypisc h und immer frisch ( z.B. schmecken die Tomaten noch richtig nach Tomaten) wie auch international. Außerdem, muß mal hier gesagt werden, gebührt dem Chefkoch ein ganz besonderes Lob.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Der Strand in Form von mehreren Sandstrandbuchten ist über einen abschüssigen, ca. 100 m langen Weg zu erreichen. Rückweg für mich als Faulpelz nicht immer schön. Das Hotel liegt etwa 15 Gehminuten vom der Stadt Chersonissos entfernt, wo jeder, der mal, sich wie er auch immer will austoben kann. Will er dies nicht, bleibt die beschauliche Ruhe des Hotels, in dem abends immer wechselnde Programme geboten werden. In der Nähe befinden sich noch weitere Hotels und einheimische Tavernen, Bus- und Taxistation un nur 5 Minuten zu erreichen. Fahrt zur Hauptstadt mitmittlerweile neuen Bussen ca. 30 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Neben den von der Animation gebotenen üblichen Aktivitäten im recht großen Swimminpool besteht die Möglichkeit, Volleyball und Fußball zu spielen, oder die Benutzung des Tennisplatzes ( gegen Gebühr ), der Tischtennisplatte oder eines anderen dort aufgestellten Spielgerätes, was ich persönlich im Gegensatz zu anderen Gästen jedoch nicht beherrsche. Die Minigolfanlage ist zwar recht einfach, für eine kurzweilige Urlaubsunterhaltung reicht sie, ebenso wie die anderen Anlagen, jedoch allemal. Badetücher sind gegen Gebühr für den Zeitraum des ganzen Urlaubs zu erhalten , die Sonenliegen rund um den Pool sind frei. Billard gibt es im Haupthaus, Internet ebenso. Am Strand ist an einzelnen Abschnitten ganz in der Nähe alles bis zum Bunjeespringen zu finden, was man sich vorstellen kann. Mittlerweile sind auch dort überall Süßwasserduschen vorhanden. Auch die Strandtavernen kann man fast alle empfehlen, überwiegend jedoch teurer und nicht immer so gut wie an der Poolbar. Kinderclub mit Animation obligatorisch, kann ich jedoch nicht beurteilen. Die abendliche Unterhaltung ist recht vielfältig, sehr gelungen die BBQ-Abende mit griechischer Musik und Tanz, grausam die Selbstdarstellung vieler Touristen bei den regelmäßig statt findenden Karaokeabenden, man ist gottseidank ja nicht zur Teilnahme gezwungen Poolreinigung morgens und abends, die Poolbar neben der Verpflegung eigentllich der Renner des Hauses.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
5
4

Gesamteindruck

Für Ausflüge lohnt sich ein Mietwagen, kann aber für das recht große Kreta mit seinen vielen attraktiven Zielen nur mehrere Tage empfehlen. Die Straßen sind mittlerweile in gutem Zustand, so daß auch Ausflüge in die Berge keine großen fahrerischen Ansprüche stellen. Wohin man sich wenden soll, erfragt man am besten an der Rezeption oder an der Poolbar. Von den div. Reiseführern werden meistens Ziele ausgesucht und angefahren, welche, da alle dort hin fahren, total überlaufen sind. Einer der besten Ansprechpartner ist übrigens der Hoteldirektor selber. Im Hotel empfiehlt es sich ( die Touristikunternehmen werden es natürlich nicht gerne hören ! ), sich bei der Rezeptionsleitung nach der Möglichkeit der privaten Buchung zu erkundigen. So mache ich es schon viele Jahre, andere Gäste sind zu ihrer vollsten Zufriedenheit meinem Beispiel gefolgt. Der Juli und auch der August sind sehr heiß, für mich persönlich erfahrungsgemäß Juni und September die beste Reisezeit, da zwar noch sehr warm -auch bis Mitte 30 Grad- , aber nicht zu warm.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht