Grifid Arabella

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.4
78 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sehr schöner Urlaub!

Vorschaubild
Name Gast
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Das Hotel ist sehr sauber und sehr schön ausgestattet. Das Personal ist sehr freundlich und kann auch sehr gut deutsch.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer sind sehr schön und groß. Und sie sind auch sehr sauber, das ist für mich sehr wichtig. Und man bekommt jeden Tag eine neue lustige Gestalt aus Handtüchern gezaubert. Ich fand den Elefanten am besten. :-)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Service ist wirklich sehr gut. Jeden Tag ist die Minibar aufgefüllt worden (war bei uns im Preis inbegriffen). An den Bars ist das Personal sehr freundlich. Generell sind alle wirklich sehr freundlich und bemühen sich für einen sehr schönen und angenehmen Aufenthalt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Das Essen ist sehr lecker und man findet immer etwas zu essen, was einem schmeckt. Es sind auch 3 Restaurants vorhanden (Chinese, Italiener, Bulgarisch), wir haben den Italiener und Chinesen ausprobiert. Und beide waren sehr lecker. Wir fanden den Chinesen am besten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Liegt nah an der Strandpromenade und man hat damit sehr viele Möglichkeiten zum bummeln usw.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Der Pool war sehr sauber. Aber wir waren nur einmal im Pool...wir lagen sonst lieber am Strand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
5
5

Gesamteindruck

Wir sind das erste Mal gemeinsam in den Urlaub geflogen und haben dafür Bulgarien gewählt. Es war wirklich ein sehr schöner Urlaub. Das Hotel ist sehr schön. Und alle Mitarbeiter sind sehr freundlich. Und man kann auch ohne Probleme Deutsch sprechen. Die Mitarbeiter können alle deutsch. Man kann innerhalb des Hotels in eigenen Restaurants essen gehen. Dafür reserviert man bei einer freundlichen Dame im Hotel. Es gibt einen Italiener, Chinesen und ein heimisches Restaurant mit bulgarischem Essen. Wir haben den Italiener und den Chinesen ausprobiert und waren sehr begeistert. Man kann da von einer Karte ein ganzes Menü auswählen und aus mehreren Möglichkeiten zusammenstellen. Man kann so über den ganzen Tag auch genug an Essen, zu trinken und Eis bekommen. Da die Bars ab vormittags besetzt sind. Der hoteleigene Strand liegt ein paar Meter weiter entfernt, so dass man ein paar Minuten laufen muss. Was sich aber durch die Strandpromenade sehr gut laufen lässt, man ist sehr schnell da. Wir haben dies immer als kleinen Spaziergang genutzt, da man sich ja sonst nicht allzu sehr im Urlaub bewegt. :-) Und dabei haben wir auch immer mal Geld gewechselt. Am Strand ist es sehr schön und man bekommt kostenlos Liegen, Auflagen und einen Schirm. Man sollte allerdings so gegen 10 Uhr da sein. Sonst ist es schon fast besetzt. Aber wenn man so gegen 12-13 Uhr kommt, bekommt man auch gute Plätze. Da viele in der Zeit Mittag essen gehen. Und man kann sich dort an der Strandbar was zu trinken holen und einen kleinen Nachmittagssnack. Direkt unterhalb des Hotels Arabella gibt es auch noch einen Strand. Diesen muss man allerdings bezahlen. Für 2 Liegen mit Auflagen und einen Schirm zahlt man da 30 Leva. Aber das Hotel Arabella hat mit den Strandbesitzern einen kleinen Deal gemacht. Wenn man mit seinem Armbändchen kommt und sich mit der 4. Reihe und weiter hinten zufrieden gibt, kostet es 24 Leva. Man muss natürlich den Betreiber (dieser läuft mit einer Bauchtasche durch die Reihen von den Liegen) darauf ansprechen, sonst "vergisst" er bzw. "übersieht" das Bändchen. An diesem Strand läuft auch immer eine Bedienung durch und fragt ob man was zu essen oder trinken haben will. Man sollte das Geld am besten in der Raiffeisen-Bank wechseln. Sie haben den besten Kurs. Und unser Reiseleiter hat gesagt, man soll die kleinen Buden meiden. Da außen öfter ein anderer Kurs steht wie drin und damit der schlechtere Kurs berechnet wird. Also nicht reinlegen lassen und lieber in die Bank gehen, diese befindet sich auf der Strandpromenade. Wir können diesen Urlaub nur jedem empfehlen. Und wir würden sehr gern wieder hinfahren. Bei diesem Urlaub hat man auf jeden Fall Entspannung und im Juli sehr schönes und warmes Wetter.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht