Grifid Arabella

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.4
78 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Angenehm überrascht

Vorschaubild
Name Hans-Dieter K.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Lage, Zustand und Atmosphäre des Hauses sind ausgezeichnet. Der selbstgestellte Anspruch (auch während meines Aufethaltes kurz vor Saisonende) ist hoch und wird von allen Angestellten des Hauses mit denen ich sowohl mittel- als auch unmittelbar zu tun hatte mit Freundlichkeit, Zuvorkommenheit und hohem Einsatz erfüllt!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
3
4

Zimmer

Ich hatte als Einzelreisender ein sehr großzügig geschnittenes Zimmer mit Meerblick (7. Etage). Daus Hauskeeping war, dank meines Zimmermädchens Maria vorbildlich. Auch eine kleine Komplikation mit dem Zimmerzugang wurde umgehend abgestellt. Zustand, Sauberkeit , Wäschewechsel und Zeitpunkt des Housekeepings waren perfekt. Auch der Austausch der inkludierten Getränke erfolgte problemlos.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Wie oben schon beschrieben gab es keinen Grund zur Unzufriedenheit
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Abwechslungsreich, köstlich und für jeden Geschmack etwas dabei, so machen auch AI-Büffets Spaß. Auch die 2 Themenabende und die Balance zwischen nationaler und internatinaler Küche war angenehm wahrzunehmen! Vorallem die Wahrung der nationalen Küche sei gelobt!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Transferzeit zum vom Hotel waren ideal. Die etwas zurückgesetzte, durch Bäume gedeckte Lage des Hotels vom Strandbereich war angenehm. Auch der preiswerte hoteleigene Shuttleservice nach Warna war, auch Dank des Fahrers Marko, ein Plus. Als Selbsterkunder hat man unterschiedlichste Möglichkeiten sowohl vom Preis als auch vom zu erkundbaren Ziel (auch jetzt zum Saisonende). Die Struktur der Strandpromenade spricht in der Hauptsaison wohl eher das jüngere Publikum an. In meiner Reisezeit Ende September/ Anfang Oktober war es hier geschäftig aber ruhig, was ich als angenehm empfand!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Gefühl, ein vorhandenes Angebot (Sport, Animation, Bars und Unterhaltung) für jeden Geschmack und wann auch immer in Anspruch nehmen zu können, beruhigt, und ließ mich den Urlaub von Anfang an geniessen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Unbedingt Warna, Kap Kaliakra und Baltschik erkunden. Kauf bei einheimischen Gemüse-,Obst- und Kräuterhändlern lohnt sich! Auch der eigenständige Ausflug ins Hinterland sei empfohlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht