Grifid Arabella

Goldstrand, Bulgarische Riviera Norden (Varna), Bulgarien (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.4
78 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Badeurlaub

Vorschaubild
Name Schnabi
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum September 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Sehr schöne, beeindruckende Hotelanlage mit viel Bewegungsfreiheit am Goldstrand von Bulgarien. Das Hotel macht seinen Namen und den vier Sternen alle Ehre. Ein Hotel mit 292 Zimmer auf 8 Etagen, 4 Aufzüge, Lobby mit Rezeption und Bar, Salonbar, Hotelrestaurant mit Terrasse, 3 à-la-carte-Restaurants - asiatisch, italienisch, bulgarisch, Hallenbad, Shops, Parkplatz, WiFi (gegen Gebühr), in der Lobby kostenfrei. Im Außenbereich befinden sich 2 Schwimmingpools mit Sonnenterrassen und Poolbar. Liegen, Schirme, Badetücher und Auflagen am Pool inklusive. Zum feinsandigen hoteleigenen Strand gelangte man nach 150 m über Treppen und überqueren der Strandpromenade. Im Zentrum gab es zahlreiche Unterhaltungsmöglichkeiten. Zimmer: Geschmackvoll und geräumig eingerichtet, mit Bad, Föhn, Balkon, Sat-TV, Teppichboden, Minibar (ohne Gebühr), Telefon, Klimaanlage, Safe (gegen Gebühr).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Wir hatten während unseres Urlaubs ein feines Zimmer mit Safe und einem großen Doppelbett. Ausreichend Schreibtischfläche sowie2 großen Kleiderschränken. Das Bad war ausgestattet mit Wanne/Dusche, WC und Waschtischkonsole mit Reisenspiegel und Föhn. Das Bad was immer sauber und ordentlich als wir von unseren Ausflügen und Strandbesuchen zurückkehrten. Wir hatten eine Klimaanlage und deutschsprachiges Fernsehen auf dem Zimmer. Der Wechsel der Handtücher und Bettwäsche war suverän.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Die Freundlichkeit des Personals, egal ob an der Rezeption, an den Bars oder in den Restaurants war ausgezeichnet. Man hatte immer ein offenes Ohr für die Belange der Gäste. Einige Restaurantmitarbeiter konnten gut deutsch. Die Zimmerreinigung war vorbildlich. Es gab einen Wäscheservice, die Minibar wurde täglich mit Mineralwasser, Säften und Bier aufgefüllt. Am Anreisetag mitten in der Nacht hatte man für uns noch ein Buffett aufgebaut, so dass wir uns noch einen kl. Snack können konnten.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Essen war hervorragend. Es gab jeden Tag ein abwechslungsreiches Essen vom Feinsten. Es fehlte an nichts zu keiner Mahlzeit. Es war immer sauber und hygienisch im Restaurant, die Speisen und Getränke von hoher Qualität. Es gab u.a. ein riesengroßes Salatbuffet, ein Dessertbuffet, eine Nudel- und Pizzatheke, es wurden warme Gerichte gereicht, es gab Fisch und und und. Wer sagt, er wurde nicht satt zu den Mahlzeiten, dann sagen wir na dann Prostmahlzeit, hat derjenige wohl keine Augen im Kopf. Es gab während unserer Reise auch zwei Galadinner vom Feinsten. Da wurde noch einmal eine Schippe an Delikatessen und Raritäten obenauf gepackt. Einfach himmlich. Man wusste nie, was man essen sollte. Auch nach 10 Tagen hatte man wirklich noch die Qual der Wahl beim Essen. Die Raucher hatten draußen auf der überdachten Terasse Gelegenheit ihr Mahl einzunehmen. Das beste war, das das Hotel noch zusätzlich zum Hauptrestaurant noch drei, man höre und staune, weitere Restaurants hatte, und zwar ein typisch bulgarisches, ein asiatisches und ein italienisches, wo es landestypische Speisen und Getränke gab. Hier haben wir zum ersten Mal uns an das Suhsi gewagt und wir müssen sagen, es war wunderbar.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Grifit Arabella ist jederzeit eine Reise wert. Hier stimmte eigentlich alles, was man für einen Bade- und Erholungsurlaub braucht. Angefangen von dem freundlichen Hotelpersonal bis hin zu den vielen Unternehmensmöglichkeiten, die man sich selbst bei den einzelnen Reiseveranstaltern buchen konnte. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war ebenfalls korrekt und war vom Zeitlimit noch im Rahmen. Preise für Taxi lagen bei 5 Euro.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel gab es ein riesengroßes mit Panoramblick ausgestattetes Fitnesscenter direkt unter dem Dach. Außerdem gab es viele andere Sportmöglichkeiten wie Boccia, Dart, Multifunktions-Sportplatz mit Tennis-, Fußball-, Volleyball- und Basketballplatz mit Flutlicht, Wassergymnastik, große Schwimmhalle, Massagestudio mit Hamas und Sauna sowie für die Kleinen einen Kidsclub, wo diese liebevoll betreut wurden. Handtücher und Liegen am Pool waren kostenlos, die Qualität des Wassers war top, genauso wie die Sauberkeit in den Außentoiletten und Duschen. Nicht zu vergessen die supernetten Animateurinnen und Animateure. Wir hatten einen heiden Spaß mit denen. Im Keller befand sich eine coole Raucherbar.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
4
5
5

Gesamteindruck

Wir besuchten den Goldstrand von Ende September bis Anfang Oktober. Die Wetterverhältnissen stimmten und auch die Stimmung im Hotel war hervorragend. Es waren überwiegend Paare, wenige Kinder und vorwiegend Deutsche, Engländer, aber auch Holländer zugegen. Da das Arabella fast zu dieser Jahreszeit noch das einzigste gewesen ist, was seine Pforten offen hatte, war es möglich, Leute aus den anderen Hotels aufzunehmen. Nach dem 10. Oktober schloss dann auch das Arabella seine Pforten und ging in den Winterschlaf. Nein, nein wie wir während unseres Aufenthaltes erfuhren, hatte man großes vor. Es sollten einige Zimmer total schick gemacht werden. Wir werden uns gern noch einmal von dem herrlichen Flair des Arabella verzaubern lassen. Danke an alle, die uns diesen wunderschönen Urlaub unvergessen gemacht haben.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht