Name |
Ryszard J. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
März 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Die gesamte Anlage vermittelte den Eindruck, dass sie sehr ungepflegt und herunter gekommen ist.
In der Empfangshalle befanden sich einer Art von gepolsterten Rattan-Sitzmöbeln. Die Bezüge waren so schmutzig, dass wir das Gefühl hatten an denen fest zu kleben.
Überall fielen auf: kaputte und angebrochene Kacheln u. Fugen, abgeblätterte Farbe, nie gewaschene Treppenhäuser, Schimmelpilz auf den Wänden, abgedeckte Elektroleitungsknoten u. Schalter, durchgerostete Klimaanlagen, sogar der Boden im Fahrstuhl war mit durchgerosteten Löchern versehen
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Unsere Zimmer waren schmutzig, d.h. nur in der Mitte sauber und in den Ecken schon lange nicht. Das Mobiliar fiel auseinander. Es gab nur Hängeschrank, keinen Schrank mit Fächern oder Schubladen, um die Kleidung unterzubringen. Schmutzige Wände und eine kaputte Decke im Badezimmer.
Die Badearmaturen wurden jahrelang nicht sauber gemacht, verkalkt, mit Rost und Schimmel. Die Klimaanlage verrostet und beim Einschalten sehr geruchsunfreundlich. Ursprünglich weiße Badetücher waren grau und abgenutzt, oft befleckt, nicht richtig ausgetrocknet und mit einem unangenehmen Geruch. Mann zweifelte, ob diese wirklich getauscht oder nur vertauscht waren. Das Selbe betraf die Bettwäsche und Strandtücher.
Türen und Rahmen waren auch schon grau mit abgenutzten Kanten und schmutzigen Fingerabdrücken, die auch schon Jahre lang da zu sein schienen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Oft wurden die direkten Wünsche der Touristen ignoriert. Wie z.B. ?Können Sie bitte die Weißbrotsorte nachholen, weil diese alle ist.? oder: ?Ich möchte gern doppelten Espresso.? Und glauben Sie, es war alles verständlich und höflich ausgedrückt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Ich verstehe, dass die Speisen und Getränke landesbedingt sind, aber nicht gerreifes Obst und Gemüse muss nicht sein, oder?
Aber sauber muss es sein. In den Speisesälen haben wir keine saubere Tischdecke gefunden, die Unterdecken waren noch schmutziger. Das Geschirr war nicht richtig gewaschen, fettig, oft mit Speiseresten, außerdem abgenutzt, mit Kratzern-oft mechanisch beschädigt. Geschirr zu bekommen war oft mit Wartezeiten verbunden.
Eine Sorte von Bier, Wodka, Weiß- und Rotwein war oft kurz nach Öffnung der Schenkungszeit ALLE.
Das Personal von der Nachtbar war ständig nach 22 Uhr betrunken und das von der Strandbar, die an unser Dixi-WC erinnert, hat die Einwegbecher aus den Müllkörben rausgeholt - zur Wiederverwendung!?
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die gesamte Anlage vermittelte den Eindruck, dass sie sehr ungepflegt und herunter gekommen ist.
In der Empfangshalle befanden sich einer Art von gepolsterten Rattan-Sitzmöbeln. Die Bezüge waren so schmutzig, dass wir das Gefühl hatten an denen fest zu kleben.
Überall fielen auf: kaputte und angebrochene Kacheln u. Fugen, abgeblätterte Farbe, nie gewaschene Treppenhäuser, Schimmelpilz auf den Wänden, abgedeckte Elektroleitungsknoten u. Schalter, durchgerostete Klimaanlagen, sogar der Boden im Fahrstuhl war mit durchgerosteten Löchern versehen
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Im Hotel, das 500 Gäste unterbringen kann, waren: am Pool 35 schmutzige Liegen und 5 Sonnenschirme, am Strand ca. 100 schmutzige Plastikliegen, fast alle beschädigt, ohne Matratzen und nur 13 Sonnenschirme vorhanden
Im Pool schwammen oft und lange Plastiktüten, -becher, -strohhalme und Baumblätter.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Ausflug- und Einkaufspreise stehen auch in keinem Verhältnis zur Kaufkraft der Einwohner. Für die herrschten sowieso andere Preise. Die Touristen werden als Goldesel betrachtet. Fast alles kann man in Europa viel günstiger bekommen.
Natürlich steht in keinem Reiseführer oder keiner Veranstalter-Mappe nichts über solche Sitten (=Parodie)?
Preis-/Leistungsverhältnis |
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